Umstellung auf Komplett

Nun habe ich seit heute ne 84iger IP, hat das was mit der Umstellung auf Komplett zu tun?

**Glaskugelaufruf**
 
Hallo,

habe auch seit gestern eine 77 ip, soll auch Umgestellt werden auf komplett.
Ob das ein Zeichen sein soll ka.

mfg
dc4le

Edit:
Habe gerade mal bei 1und1 angerufen. Die haben noch keinen Termin. Habe am 6. Mai per E-Mail bescheid bekommen das ich in Kürze umgestellt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute mal bei 1&1 angerufen da ich ja ab morgen ohne Telekomanschluß bin (Telefon +DSL) und nachgefragt was mit meinem Komplettanschluß ist. Antwort wir bearbeiten (Seit 14.05)keine Freigabe usw (habe aber schon am 19.5 Vertragsbeändigung von der Telekom)1&1 hat Gekündigt+Rufnummerübername beantragt. Dann wir melden uns entweder per Mail oder Rufen an (lacher ohne Anschluß) wenn sie freigeschaltet werden und senden dann das Startpaket zu.

Frage wie soll ich mich verhalten schriftliche Mahnung senden oder was.

Danke
 
@Porks:
Ich bin nicht sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstehe.

Du hast also am 14.5. einen Vertragswechsel beauftragt. Was ist mit dem 19.5.? Endete da schon der Telekomvertrag (kann ja kaum sein)? Oder wurde da nur das Ende des Vertrags bestätigt?

Was sagt dsl-status.1und1.de ? (Auftragsnummer eingeben)

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn beim Wechsel von der Telekom zu 1und1 eine DSL-freie Zeit dazwischen läge.

Was ich manchmal erlebt habe, ist: Die Schaltung erfolgt kurz vor Eintreffen der Hardware. Das ist extrem ärgerlich, aber für solche Fälle sammele ich Fritzboxen...

Ich kann noch keinen Rat aussprechen, weil ich deine Situation noch nicht einordnen kann.
 
Hallo

Nachtrag
am 19.5 kam schon der Brief von der Telekom das ich zum 2/3.7 abgeschaltet werde (Vertragsbeendigung) Auftragsstatus bei 1&1 ist in Bearbeitung mehr nicht.
 
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass zum Termin der Abschaltung durch die Telekom (warum ist da kein genauer Tag angegeben?), auch die Umschaltung auf 1+1 erfolgt.
 
solala. Am Sa haben die meine verbindung gekappt, und erst am von Mi auf Do in der nacht um 2 hatte ich wieder DSL. Vorher ging nur festnetz.
Aber ich würde echt sagen, klopf klopf klopf am Tisch... es funzt bestens. Ich hab das gefühl sogar stabiler wie vorher mit telekom. Gleich nach dem Nr wähler kommt rufton, vorher hat es schon paar sec gedauert bis was kam.

Und gestern gemerkt, ich hab was runter geladen mit ca 1.400 und tel könnte ich ohne weiteres. Vorher mit telekom hat man ab und zu kratzen gehört.
Wenn es so weiter bleibt HUT AB !!

Heute bekam ich emial glückwunsch blabla wurde erfolgreich umgestellt und die 17¤ fallen auch weg die ich an t com gezahlt haben.

Jetzt ne frage..
Unter Control center steht immer noch
xxxx xxxxxxxx 16 000 Regio
Was heisst es? Mir ist es egal ob mit oder ohne R, hautsache ich muss die 17¤ nicht mehr zahlen.

Zahle ich jetzt 35¤ oder 40¤ an 1und1?
 
Gibt es Probleme mit dem Umschalttermin?
Von 1und1 noch keine Bestätigung vorhanden und die Telekomm hat seit 29.06.09 14:00 den Anschluss abgeschalten.
Keiner fühlt sich hier zuständig.
Welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen?
 
Jetzt ne frage..
Unter Control center steht immer noch
xxxx xxxxxxxx 16 000 Regio
Was heisst es? Mir ist es egal ob mit oder ohne R, hautsache ich muss die 17¤ nicht mehr zahlen.

Zahle ich jetzt 35¤ oder 40¤ an 1und1?

Wenn du einen Regio hast, musst du wohl auch die 5¤ Zuschlag weiter zahlen und dein DSL kommt wahrscheinlich immer noch von der Telekom :rolleyes:.
Die haben dann nur das Telefon abgeschaltet. (Die 17 ¤ wurden doch erstattet, oder?)
 
@mediatuxi ja die wurden erstattet. Bloß früher wenn jemand vom Festnetz oder vom handy angerufen hat, hat festnetz geleuchtet an der Fritzbox. Jetzt nur noch Internet, egal wie/wer mich anruft
 
Hallo,

dann bleibt es wie gehabt, nur das die Gungdgebühr Telekom und auch die Erstattung entfallen. Telefonieren geht nur über Internet. Das nennt sich dann Bitream (Bitstrom) - Zugang und ist genauso wie früher der Resale-Anschluss ein Vorleistungsprodukt von der Telekom.
Du solltest aber kontrollieren ob die Telekom wirklich keine Grundgebühren mehr abbucht. Da hatten schon einige User aus dem Forum Probleme ...
 
Bislang keine Probleme bei Kunden gehabt, dass die Grundgebühr nicht taggenau von Telekom wieder zurückerstatet wurde.
Es kommt zwar gerade gegen Monatsende öfter zu Überschneidungen (z.B. Kündigungsbestätigung zum 26. und doch noch Rechnung für Folgemonat am 1.), wird aber am nächsten 1. mit Erstattung zum Umschalttermin zurückerstattet.
Sehe da keinen bösen Willen von Telekom.
 
Ich wurde gestern (03.07.) von "HomeNet 16000 R" auf "HomeNet 16000" umgestellt. Es lief alles problemlos. Den Ablauf möchte ich kurz beschreiben.

Vorgeschichte:
Ich hatte bislang einen ISDN-Anschluss der Telekom mit 3 Rufnummern und den DSL-Anschluss bei 1und1. Dort hatte ich neben den 3 Festnetznummern als VoIP-Nummern auch noch 3 weitere VoIP-Nummern registriert. Zusätzlich habe ich noch eine Nummer bei SIPGate. Insgesamt waren in der FB also 7 Nummern registriert. Als Telefone sind ca. 5 Dect-Mobilteile in Umlauf, angeschlossen über eine Siemens SX255 am internen ISDN-Bus. FB ist ne 7270 mit 76er FW.
Der Umstellungstermin wurde mir bereits vor gut 2 Wochen angekündigt (Anmeldung zu Komplett war Ende Mai). Zum Üben hatte ich die Box schon einigen Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Startcode neu konfiguriert und alles wieder eingestellt, dabei habe ich auch "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert gelassen. Telefonate zu Handys liefen bislang über CbC und den LCR von Harald.

Gestern war dann die Umstellung. Als ich Heim kam fand ich folgenden Zustand vor:

Internet:
Internet ging noch. DSL-Werte fast wie zuvor. Performance stimmt. Das Spektrum hat ein paar merkwürdige Lücken.

Telefonie:
Die 3 Festnetznummern als VoIP-Nummern waren nicht mehr registriert, die anderen 4 waren noch registriert. Im CC war mein Tarif schon umgestellt und die 3 ehemaligen Festnetznummern tauchten jetzt wie die 3 anderen VoIP auf, ohne den Zusatz "freigeschaltet" auf. Nach setzen der Passworte für die Nummern im CC, klappte dann auch die Registrierung auf der FB wieder.

Festnetz:
Ich habe den 2. PVC "V1und1/..." manuell eingetragen - hat geklappt.
Das Kreuzchen "Festnetz aktiv" war noch gesetzt, ich konnte es auch nicht abwählen (-> Fehlermeldung). Daraufhin hab die FB nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit StartCode neu konfiguriert. Die 6 1und1-Nummern waren danach vorhanden und registriert, die SIPgate-Nummer hab ich nachgetragen. Das Kreuzchen "Festnetz aktiv" kann ich jetzt garnicht mehr finden.

Nacharbeiten:
- Splitter, NTBA und Y-Kabel zur FB rausgenommen und FB mit anderem Kabel direkt an TAE gehängt.
- Experteneinstellungen aktiviert.
- LAN, WLAN konfiguriert.
- Telefonbuch war leer - aus Sicherung geladen (über FBM gehts bei der 76er-FW nicht)
- Push-Service konfiguriert
- Dect-Mobilteil registriert, Faxversand über Fritzfax mit #96*3* wieder aktiviert, ebenso das Monitoring über den FBM mit #96*5*
- USB-Speicher, Port-Weiterleitungen, CallThrough, DynDNS neu eingerichtet.
- LCR von CbC gem. Anleitung von sz54 auf VoIP-Auswahl umgestellt. Momentan suche ich noch günstige Provider (neben SIPgate) für Telefonate zu Handys.
- Fax muss ich noch testen.

Fazit:
Nach all den Beschreibungen hier im Forum ("3 Tage kein Telefon ...") hatte ich eigentlich mit mehr Problemen gerechnet. Mein Ziel war es eigentllich, ohne Startcode auszukommen, ich bin aber bei der Deaktivierung des Festnetzes gescheitert. Eigentlich hatte ich gedacht, dass AVM solche Änderungen remote per TR069 durchführt, war aber wohl nicht so.

Ich hoffe, diese Beschreibung kann einigen von euch bei der eigenen Umstellung helfen. Vielleicht hat einer von euch auch noch eine Idee, was ich vergessen/missachtet haben könnte.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gespräche zu Mobil z.B. www.smsdiscount.com

Im Anschluss an die Konfiguration hast du hoffentlich Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen deaktiviert.
Zur Absicherung noch im CC den 1&1 Anschluss für Auslandsgespräche sperren. Und evtl. 013x und 0900.
 
Im Anschluss an die Konfiguration hast du hoffentlich Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen deaktiviert.
Zur Absicherung noch im CC den 1&1 Anschluss für Auslandsgespräche sperren. Und evtl. 013x und 0900.
Ja, hab ich. Danke für den Tipp.
 
aus welchem Grund sollte man das deaktivieren?
Sicherheitsprobleme oder was meinst du?
 
Guude,
aus welchem Grund sollte man das deaktivieren?
Du meinst die Rufnummernsperre im 1&1 CC, ?? Das ist doch aus Gründen der evtl. hinzukommenden Kosten doch klar. Man(n) muss halt nur auch daran denken, dass dann diese Nummern wirklich gesperrt sind und bleiben. ;)

Geht es aber um die Konfiguration durch den Dienstanbieter:
Ganz entgegen der Meinung von SteffenGrün würde ich einem "normalen" 1&1 Kunden empfehlen es nicht zu deaktivieren.

Grund:
Es gibt momentan keine Hinweise auf echte Sicherheitsrisiken dadurch den Einsatz von TR-069 im 1&1 Providerumfeld.
 
Sicherheitsrisiko ist es keines. Eher Kostenrisiko, wenn plötzlich eingerichtete alternative VOIP Anbieter raus sind. ;)
Und das ist leider schon passiert.
Für Ausland lässt sich das ja im CC abfangen. Bei Mobilfunk merkt man es in der nächsten Rechnung.
 
Kann ich auch bestätigen, die ganzen Einstellungen, die man gemacht hat, sind hinüber. Alle Anbieter außer 1&1 werden gelöscht, sogar die ISDN/Analog-Amtsanschlüsse sind nur noch mit einem Trick zu finden. Das Schlimme ist auch, dass man das evtl. nicht sofort bemerkt.
 
Guude,
[.....]Alle Anbieter außer 1&1 werden gelöscht, sogar die ISDN/Analog-Amtsanschlüsse sind nur noch mit einem Trick zu finden.
Es geht hier im Thread ja auch um den "normalen"* 1&1 Kunden ;)

Und gerade der benötigt i.d.R. nach der "Umstellung auf Komplett" weder den ISDN/analog Amts-Teil, noch einen alternativen VoIP-Anbieter.

(*das gilt nicht nicht für Bastler/Spezialisten/Billigtelefonierer, u.s.w. ;))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.