[Frage] Umstellung auf Komplettanschluß

JBR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir steht die Umstellung von einem T-ISDN Anschluß mit 1&1, als Internet Provider,
zu einem 1&1 Komplettanschluß an. Hinter meinem Schreibtisch ist noch der Splitter
und das NTBA verbaut - die Fritzbox hängt daneben und wurde auch schon ausgetauscht
damit der Komplettanschluß auch genutzt werden kann!
Konfiguriert mit dem berühmten Start-Code und ein bisserl angepasst, da eine Datenübernahme
aus der FB7050 angeblich nicht möglich war.

Nun aber zu meiner Frage:
Was muß ich nun ändern wenn der Schaltungstermin ansteht??
NTBA und Splitter sind dann ja überflüssig - muß ich die entfernen oder kann das bleiben?
Wenn ich diese entfernen muß, was mache ich dann mit den beiden Anschlußen (also das AMT)
die im Moment in den Splitter gehen??
Das wäre ja dann der 1&1 Komplettanschluß - wie bringe ich diesen an die Fritzbox??

Für jeden Tipp dankbar
JBR

In der FB Verpackung liegen normal 2 Kabel bei, einmal ein Y Kabel für Anschluß mit Analog/ISDN und einmal nur F-Stecker, dieses Kabel verwendest du. Splitter und NTBA sind überflüssig. Wenn du unbedingt Splitter weiter verwenden möchtest lässt du das Y Kabel halt dran.

Das Ganze findest sonst auch im Handbuch mit Bildchen dargestellt unter http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box.

Danke für die schnellen Antworten!
Wenn ich den Splitter nicht abbaue und den TAE Stecker weiter nutze, kann ich dann
mit dem neuen TAE-DSL Kabel die Fritzbox speisen??
NTBA ist überflüssig - das ist mir klar!

Danke
JBR

TAE Dose -> Splitter ~ RJ45 (DSL Stecker) -> FB

Alternativ TAE Dose -> F-Stecker -> FB

Am Splitter sind die F und N Plätze ohne Funktion, da du nur DSL hast.

Telefone kommen an die FB selbst. Hast mit Splitter nur mehr Kabel und mögliche Störquelle mehr an der Leitung.

Hast du ganzen Geräte hinter Fußleiste versteckt und verschraubt oder wieso ganzen Fragen dazu?

OK,

wenn ich also nix mache, gehts problemlos und ohne Ausfall weiter!
War mir wichtig, dass ich diese Gewissheit habe.

DANKE
JBR

(evtl. Vorarbeit: Telefonbuch sichern)

jein, du solltest bei/nach der Umstellung einen Werksreset machen, damit bspw. die Festnetzdaten auch wirklich gelöscht sind.
(wenn du die über die WebGUI nur deaktivierst, sind die weiterhin vorhanden - dies kann zu Problemen führen, bei gleichen MSN über 1&1)

wobei du bekommst ja sowieso evtl. neuen Startcode, da erübrigt sich das og. automatisch.

Startcode oder Anbieter auf 1&1 stellen kommt aufs selbe.

Es wird mehr überschrieben als erforderlich, im Test fehlten teil der Rufsperren, manche Priorisierungen waren falsch, alle Netzwerk Geräte hatten nicht mehr den Haken, dass immer selbe IP zuweisen und noch son kleinkram.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo