Umstellung auf Telekom BSA (Annex J) FritzBox 7270 v3 weiternutzen

henniero

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forengemeinde.

Ich habe ein kleines Problem.
Am Dienstag 14.3 wird mein Papa von Telefonica Technik auf Telekom BSA (Annex J 8000 kBit) umgestellt.
Er nutzt bisher eine FritzBox 7270 v3 die ich über DynDNS per Fernwartung betreue.
Er hat jetzt von O2 eine Homebox und einen Brief mit DSL PIN und Telefonie PIN zugeschickt bekommmen.
Jetzt das Problem, mein Papa wird bald 80 und wohnt 600km entfernt an der anderen Seite des Landes.
Den Anschluss der weißen BOX bekommt er ohne Hilfe nicht hin. Ich hatte ihm gesagt er kann die FritzBox weiternutzen die kann ja schließlich Annex J.
Ich hatte mir jetzt die Mühe gemacht und die FritzBox per Fernwartung auf die neuste Firmware 06.06 hochgezogen.
Per FBTools habe ich die Zugangsdaten aus einer export Datei ausgelesen.
Jetzt habe ich hier beim Querlesen im IPPF mit erschrecken festgestellt das ein Wechsel auf Telekom BSA der Wechsel von blauem O2 zum roten O2 bedeutet.

Sind die alten Zugangsdaten jetzt komplett wertlos? Oder setzt sich für DSL das jetzt wie beschrieben aus der Einrichtungspin aus dem Brief zusammen?
Was ist mit den SIP Zugangsdaten? Bleiben die wenigstens gleich?

Für ein paar Tipps bin ich dankbar....

Gruß
Hendrik
 
Mit der Umstellung von Mediaways zu BSA werden auch aller Voraussicht nach die Zugangsdaten neu generiert. Die Zusendung erfolgt meist per Brief, ggf. Email und ist im O2-DSL-Portal(Briefcenter) theoretisch nachzulesen. Dumm nur, das blaue Kunden nicht so einen Zugang haben :eek:
Für die Entfernung habe ich jetzt keine schlaue Idee.
 
Hallo VoiP-seufz.

Rechts hast du. Die kompletten Zugansdaten stehen im Brief. Genau in dem Brief den mein alter Herr schon hatte ;).
Er war nur zu faul mir den am Samstag komplett vorzulesen. Ich habe dann am Montag nochmal nachgehakt ob da irgend was bezüglich eigenem Router nutzen steht.
Da sagte er: "ach ja steht weiter hinten und dann folgen ganz viele kryptische Zugangsdaten...."

Wir haben es gestern dann per Handy Unterstützung durch mich hinbekommen.
Es wurde sogar abweichend zur Betätigung das 12.000er Profil geschaltet.
Mein Papa surft jetzt für seine Verhältnisse im Geschwindigkeitsrausch (vormals ADSL 2000)..hihihi

Gruß
Hendrik
 
:p Na bitte. Ende gut, alles gut.
Es kann aber sein, das der Anschluß noch auf 8Mbit gebremst wird, wenn das Profil greift.
 
Dann wurde der Anschluss doch auch umgestellt von o2 Blau zu Rot? Ich habe nämlich auch noch als 2. Anschluss einen alten blauen Anschluss. Da ist keinerlei Änderung Möglich, auch nicht Annex J.
 
Ja genau, der Anschluss wurde von blau auf rot umgestellt. Und die Änderung kam nicht auf Anfrage sondern seitens O2.
Hintergrund: Telefonica will die eigene Vermittlungstechnik in den HVT's loswerden, das ist hier oder anderswo im Netz ja nachzulesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.