Umstellung auf VDSL250 - Probleme der Telekom?

ssimn

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meinen Anschluss von VDSL100 auf VDSL250 umgestellt. Die Umschaltung ist erfolgt, Profil 35b wurde aktiviert, allerdings bin ich deutlich unter den erwarteten 250 MBit. Leitungslänge ist ca. 230m, die 100 MBit liefen stabil und fehlerfrei.

Meinen Verdacht erregt die Spektrum-Anzeige der Fritzbox 7590, hier ist nämlich nach wie vor bei 18 MHz Schluss, als wäre der Port im DSLAM nicht korrekt konfiguriert worden. Kennt jemand das Phänomen? Screenshots füge ich bei.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

200630160620_1.jpg

200630160709_2.jpg

200630160724_3.jpg
 
Der Anschluss ist offensichtlich gestört. Also Störung melden.
 
als wäre der Port im DSLAM nicht korrekt konfiguriert worden.
So sieht es aus. Allerdings solltest du das auch gleich besser im SuperVectoring Sammelthread im Onlinekosten Forum melden. Da sitzen die Experten, die das vielleicht gleich für dich reparieren.
 
Sehr wahrscheinlich schon von Dir ausprobiert: Box power-off-reset für >10 Minuten.
(Btw.: Nahtlose Ratenadaption Empfangsrichtung: an - habe ich bisher noch nicht gesehen)
 
Da frage ich mich, was dir bei den Werten bekannt vorkommen soll. An deiner Leitung waren die Werte für INP und Leitungsdämpfung fast doppelt so hoch. Also überhaupt kein Vergleich.
 
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meinen Anschluss von VDSL100 auf VDSL250 umgestellt. Die Umschaltung ist erfolgt, Profil 35b wurde aktiviert, allerdings bin ich deutlich unter den erwarteten 250 MBit. Leitungslänge ist ca. 230m, die 100 MBit liefen stabil und fehlerfrei.

Meinen Verdacht erregt die Spektrum-Anzeige der Fritzbox 7590, hier ist nämlich nach wie vor bei 18 MHz Schluss, als wäre der Port im DSLAM nicht korrekt konfiguriert worden. Kennt jemand das Phänomen? Screenshots füge ich bei.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Anhang anzeigen 106385

Anhang anzeigen 106386

Anhang anzeigen 106387



Hallo ssimn, entschuldige die späte Antwort.

Wenn du möchtest, schaue ich mir deine Leitung einmal genauer an und suche nach einer Lösung, falls du dich nicht schon bei uns gemeldet hast.
Sende mir dazu einfach deine Kontaktdaten über unser Formular zu, ich werde dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.
 
Es fehlt im Spektrum ja die Hälfte.

Wurde übliche schon mal geprüft? Also TAE aufschrauben und schauen ob keine zweite TAE dran ist usw.?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge