.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umstellung I-Net Einwahl - Zugrif auf Fritz!box?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von eismann, 23 Dez. 2006.

  1. eismann

    eismann Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    hoffe, dass ich bei dem Hin und Her der Anmeldung noch im richtigen Forum bin ... !
    Es gab zum Fest einen neuen Computer, der gerade so eingerichtet wird, dass damit wieder gearbeitet werden kann. Problem: Die Fritz!Box ist nicht mehr über http://fritz!box aufrufbar. Der alte Computer war/ist über FritzUSB-StickWLAN an Fritzbox 7170 angeschlossen. Mit altem Computer klapp der Aufruf. Der neue Computer ist über eine WLAN-Karte mit der Box verbunden - Einwahl ins Internet ohne Probleme möglich, nur nicht der Zugriff auf die Box.
    Was muss ich tun, um mit dem neuen Computer auch auf die Box/Konfiguration zugreifen zu können.
    1. Variante: nur über neuen Computer ?
    2. Variante: möglichst über beide Computer!

    Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
    Herbert
     
  2. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    #2 h1watcher, 23 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dez. 2006
    Willkommen im Forum!

    Kannst du mit dem neuen Computer über LAN die Box anpingen?
    Hast Du eine feste IP für diese Verbindung eingegeben und wenn ja welche?

    mfG
    h1watcher

    Übrigens muss fritz.box eingegeben werden
    Alternativ: http://192.168.178.1/ oder http://192.168.178.254/
     
  3. eismann

    eismann Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis - es war der (.)Punkt -hatte von einem selbst angelegtem Link auf die Box abgeschrieben. im LinkNamen war automatisch anstelle des Punktes ein !.
    Jetzt geht es.
    Danke
    Herbert