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Guten Abend!
Hat hier jemand eventuell Erfahrungen mit der Umstellung von Siemens "optiPoint 420 standard" HFA-Telefonen auf die SIP-Version? Derzeit hängen diese Telefone noch an einer HiPath 4000 bzw. einem HG 3500 IP-Gateway davor.
Meine Vorstellung ist ein paar Telefone (5-10) von einem Anwendersupport auf Asterisk bzw. Gemeinschaft umzustellen, um z.B. die Callcenter-Funktionen und IVR benutzen zu können.
Ist das empfehlenswert? Was brauch man noch dafür an Hardware eventuell?
Danke für eure Tipps und Antworten, cpt. crunch
Hat hier jemand eventuell Erfahrungen mit der Umstellung von Siemens "optiPoint 420 standard" HFA-Telefonen auf die SIP-Version? Derzeit hängen diese Telefone noch an einer HiPath 4000 bzw. einem HG 3500 IP-Gateway davor.
Meine Vorstellung ist ein paar Telefone (5-10) von einem Anwendersupport auf Asterisk bzw. Gemeinschaft umzustellen, um z.B. die Callcenter-Funktionen und IVR benutzen zu können.
Ist das empfehlenswert? Was brauch man noch dafür an Hardware eventuell?
Danke für eure Tipps und Antworten, cpt. crunch