Umstellung von 6000 auf 16000 Probleme!!!

Dann hilft dir nur der Weg zu 1&1, die sollen der Telekom den Auftrag geben, deine Leitung bis zur Vermittlungsstelle durchzumessen!
 
Man sollte vorher prüfen wieviele TAE Dosen es im Haus gibt. Es darf nur eine geben und alle anderen müssen abgeklemmt sein. Vor allem darf in den anderen nichts drinstecken.

Die Abbrüche bei Telefonaten ist ein typisches Beispiel für mehrere TAE Dosen.
 
Noch einmal: Wenn bei einem eingehenden Anruf per Festnetz das DSL-Signal wegbricht, dann kann man versuchen, dieses inhouse zu verbessern um damit die Stabilität wieder herzustellen. Und genau da hilft der von mir oben angegebene Thread ;)
Hilft das nicht ausreichend, dann ist die Info an die Störungsstelle von 1&1 weiterzugeben, damit die einen Leitungscheck bei der Telekom anstossen, wie doc456 schon schrieb.
 
@ rosx1: wir haben nur ein TAE Dose und da ist auch direkt der Splitter angeschlossen....

@ Novize: hier mal meine Werte
Signal/Rauschtoleranz in dB:
Empfangsrichtung: 11
Senderichtung: 14

Leitungsdämpfung in dB:
Empfangsrichtung: 6
Senderichtung: 6

ich werde dann wenn ich zu Hause bin mal bisschen rumprobieren wenn das denn nicht weiterhilft, werde ich 1und1 mal benachrichtigen.....

ich melde mich dann wenn es was neues gibt

Scitec
 
Poste doch mal bitte die gesamten Leitungswerte (am besten als Screenshot).
Dann sehen dir deutlich mehr, als nur Deine SNR- und Dämpfungswerte ;)
 
hier die Werte .... die Signal Rauschtoleranz hat sich jetzt verschelchtert auf 9 dB

hier der Screen:picture.php.jpg

[Edit Novize: Habe das Bild mal als Anhang eingefügt...]
 
ich versuche immer noch 1und1 zu erreichen, bei ihrer teuren 0900 Hotline sind alle Leitungen bestzt und auf eMails antworten di auch nicht. .... anaja ich warte noch ^^


nur mal so nebenbei ne Frage ... kann sein das ich ganz schön viele Fehler habe?? z.B. loss of Signal / Frame , FEC etc... eigentlich überall steht was... ist das normal??
 
Was steht denn bei den Systemereignissen? Wenn an der Leitung gebastelt wird, sind fehlerhafte Pakete und Ausfälle des Trägers normal. Deshalb betrachte ich die COE-Zeile erst einmal als unproblematisch. Die FECs sind für mich auch nicht atemberaubend dramatisch. Probiere doch mal, Widerstände (2x je 100Ohm) in die Zuleitung zu hängen und dann schauen, was das an Verbesserung bringt.
Code:
[FONT=Courier New]----[/FONT][FONT=Courier New]-|[/FONT][FONT=Courier New]
TAE- |--Leitung-a---[100Ohm]---Splitter a
Dose |[/FONT][FONT=Courier New]--Leitung-b---[100Ohm]---Splitter b[/FONT]
[FONT=Courier New]-----|[/FONT]
 
:shock: Na so, wie ich schrieb. Was genau verstehst Du nicht? :gruebel:
 
@Novize: Vielleicht weiß er nicht, wie man die Widerstände anbringt (Dose abschrauben, Kabel aufschneiden, löten, etc) :keks:
 
also das Problem habe ich immer noch .... und 1und1 meldet sich auch nicht...

ich habe mal noch paar Screens gemacht aber geändert hat sich auch nichts .


was mir auch nocch auffällt, bei Empfangsrichtung ist der Latenzpfad interleaved, der war mal auf fast oder eher gesagt beide waren auf fast
 

Anhänge

  • DSL-Informationen2.jpg
    DSL-Informationen2.jpg
    72.8 KB · Aufrufe: 24
  • erweitert.JPG
    erweitert.JPG
    49.3 KB · Aufrufe: 16
Ja und?
Obigen Vorschlag mal ausprobiert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.