Umstellung von DSL100 auf DSL 250

Frage besser andere Kunden, hier im Forum oder im 1&1 Forum. Hotline brauchst sowas nicht fragen.
 
Der Handyanbieter nutzt das O2 Netz habe bereits auch mal hingeschrieben ipv6 umstellung soll irgendwann erfolgen. Sind die Anbieter von Drillisch handyvertrag sim.de usw und über ihre Service Welt bekommt man diese Sondertarife von 1und1 . Nur mein Problem ist halt das mein Smarthome sprich Heizung Cam usw nicht mehr erreichbar ist. Und Handyanbieter wechseln bringt auch nixs dann bekomme ich die Sonderpreise nicht mehr von 1und1 oder so ein günstigen Handytarif mit allnet incl sms 16gb für 10euro.
 
Der Handyanbieter nutzt das O2 Netz habe bereits auch mal hingeschrieben ipv6 umstellung soll irgendwann erfolgen. Sind die Anbieter von Drillisch handyvertrag sim.de usw und über ihre Service Welt bekommt man diese Sondertarife von 1und1 . Nur mein Problem ist halt das mein Smarthome sprich Heizung Cam usw nicht mehr erreichbar ist. Und Handyanbieter wechseln bringt auch nixs dann bekomme ich die Sonderpreise nicht mehr von 1und1 oder so ein günstigen Handytarif mit allnet incl sms 16gb für 10euro.
Die bieten alle seit einiger Zeit IPv6. Nur der APN muss passend eingestellt sein, Anleitungen finden sich massenhaft im Internet.
 
Kannst du mir da helfen bin bei sim.de habe da leider nixs zu gefunden mit apn für diesen anbieter.
 
Editiere einfach den, der schon da ist, und aktiviere "IPv4+IPv6" in den Einstellungen.

habe da leider nixs zu gefunden mit apn für diesen anbieter
5 Treffer in den ersten 10 Suchergebnissen bei Google ... Direkt der erste ist gut.
 
Ok Vielen Dank habe nun IPv4 + Ipv6 angemacht und getestet es funktioniert unter apn sonst nixs geändert am Telefon und per email sagten die sie würden sich melden wenn ipv6 unterstützt wird.:D

Also wäre es jetzt möglich trotz dsl lite mit ipv6 protokoll vom handy zb unterwegs die heizung steuern oder andere sachen ?
 
Wenn du IPv6 im Mobilfunk hast dann kannst auch per IPv6 Zuhause zugreifen.
 
Screenshot (35).png

Würde sowas evtl helfen oder hat das damit nichts zu tun?
Aktuell läuft es okay. Verbindung des Routers lief gut 1 Woche ohne Abbrüche (Vorgestern Update gemacht, deshalb nun wieder bei 2 Tagen.
Hier mal die aktuellen Zahlen:
Screenshot (39).pngScreenshot (40).pngScreenshot (41).png
 
Vermutlich eher nicht. Denn die Störungen sind schon auf dem Telefonkabel und kommen nicht übers Stromkabel in die Fritzbox.
 
Hallo zusammen ich habe eine Fritzbox 7590 mit vdsl 100 ich wollte gerne die Störabstandsmarge im upload etwas verbessern um die Dtu fehler usw zu reduzieren. Ich habe bereits
Senderichtung
Angestrebte Störabstandsmarge
reduziert bis auf ein punkt vor maximale Stabilität aber es ändert sich hier überhaupt nixs habe weiterhin eine Störabstandsmarge von 6db im upload es ist bald zu als ob der Regler keine funktion hat ?
 
Mal eine allgemeine Frage zur Verbindungsdauer.

Entstehen eigentlich Nachteile, wenn die Verbindungsdauer so lange ist oder ist das egal?

0D6FCDD2-B431-4E2C-B1A4-B5B3089983A2.png
 
Ist doch gut wenn DSL lange stabil besteht. Internetverbindung kann unabhängig davon auch täglich oder manuell getrennt werden.
 
Entstehen eigentlich Nachteile, wenn die Verbindungsdauer so lange ist oder ist das egal?
Wie HabNeFritzbox schon schrieb, ist das egal. Du hast eine feste Gegenstelle in so einem grauen Kasten bei der Telekom auf der Straße. Jene Verbindungsdauer beschreibt die DSL-Verbindung zu dieser Gegenstelle. Darauf liegt quasi die Internet-Verbindung. Bei 1&1 bzw. DSL über PPPoE. Das ist diese Taste „Neu verbinden“ ← Online-Monitor ← Internet ← fritz.box. Dort wird die PPPoE-Verbindung beschrieben. Jene Taste funktioniert bei 1&1 seit etwa Dezember nicht mehr richtig bzw. genauer: Man bekommt nur noch dann eine neue IP-Adresse, wenn währenddessen jemand anderes im Umkreis ebenfalls eine neue IP-Adresse anfordert. Meinst Du das? Stört Dich das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.