Umstellung von telekom auf 1+1 keine einkommenden gespräche

Wenn nach dem letzten zurücksetzen noch Ereignisse da sind die zeitlich davor lagen würde ich direkt zum Recover greifen.
 
Gerade getestet :) wenn ich die Voip-Nummer auf mein Handy weiterleite, funktioniert alles einwandfrei und mein Handy klingelt.

LG Susanne
Posting 2:
Hallo effmue, mache ich :)

Und dann lege ich mich ins Bett und schrei ins Kopfkissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber unwichtig, wenn es nicht die portierte Rufnummer betraf, wichtig ist die Information, ob eingehende Anrufe zur VoIP-Nummer (ohne Rufumleitung für diese Nummer) an ein Endgerät an der Fritz!Box durchgereicht werden (also Ihr auf dieser Rufnummer angerufen werden könnt).
 
Guude,
baumann;1292901[..... schrieb:
funktioniert alles einwandfrei und mein Handy klingelt.
Was meine Theorie an sich beweist. Zumindest geschaltet ist die Rufnummernübernahme durch den Provider.
Und dann lege ich mich ins Bett und schrei ins Kopfkissen
:-Ö
greets effmue :ziggi:, der sich hiermit "vomAcker" macht...grins :ziggi:
 
Zuletzt bearbeitet:
effmue nein, sry das hat nur meine neu eingerichtete Nummer im CC Center betroffen, nicht unsere alten drei Festnetznummern. Nur bei der hat es geklappt leider...
Starte nun die Box neu und arbeite deine Schritte ab

Bis gleich
Susanne
 
Alle übernommene Rufnummern registriert ... Raustelefonieren kein Problem, eingehende Anrufe auch nicht wenn sie NICHT von der Telekom sind. D.h. alle können uns erreichen, die eine Rufnummer von Arcor, 1und1 usw. haben. Jedoch keine Anrufe aus dem "normalen" Festnetz möglich.

Das hatte ich leider noch nicht gelesen. Das Rumgehampel mit den Einstellungen der Box könnt ihr euch vermutlich sparen.
 
So ich hab noch einmal alles gemacht :confused:


Ergebnis beim Kontrollanruf: der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar und hier das Ereignislog:

10.03.09 22:35:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.xxx.132.69, DNS-Server: 195.50.xxx.178 und 195.50.xxx.114, Gateway: 94.219.xxx.1

10.03.09 22:35:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.59.xxx.199, DNS-Server: 195.50.xxx.178 und 195.50.xx0.114, Gateway: 84.59.xxx.1, Breitband-PoP: ffmbr008

10.03.09 22:35:25 Internetverbindung wurde getrennt.

10.03.09 22:35:19 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

10.03.09 22:35:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.59.173.xxx, DNS-Server: 195.50.140.xxx und 195.50.140.xxx, Gateway: 84.59.xxx.1, Breitband-PoP: ffmbr008

LG
Susanne
Posting 2:
also ich glaub langsam wirklich das die Rufnummern noch nicht portiert worden sind.
hab eben noch einmal getestet und die neu eingerichtete Rufnummer auf eines unserer Telefone gelegt und gesagt das das Telefon bei dieser Rufnummer reagieren soll.
Und siehe da, es hat ohne Probleme geklingelt, als ich die Rufnummer angerufen habe.
So wie es aussieht haben die zwar den Komplettanschluss ab dem 03.03. geschaltet, aber unsere Rufnummern sind noch nicht freigegeben oder portiert oder was auch immer
Keine Ahnung was ich nun machen soll, die Technik/Störungsstelle von 1und1 hab ich ja nun schon täglich angerufen....... die Rechnung die ich bekomme wird heftig werden.
Und die wussten das schon seit 2 Monaten, ist echt nicht ok.

Lg Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Portiert wurde die Nummer schon nur passt das Routing nicht und das kann nur dein Provider für dich klären. Nehmen wir mal an es hat schon ein Supportmitarbeiter das Problem erkannt und entsprechend weitergegeben kannst du im Moment nur abwarten und hoffen das es bald gerichtet wird.
 
Susanne,
bitte nutze für jegliche Nachträge die Ändern-Taste, solange noch keiner geantwortet hat. Schieben & Nachträge in neuen Beiträgen sind erst nach >=24 Std gestattet - alles andere ist doch Unsinn. ;)
 
Susanne,
bitte nutze für jegliche Nachträge die Ändern-Taste, solange noch keiner geantwortet hat. Schieben & Nachträge in neuen Beiträgen sind erst nach >=24 Std gestattet - alles andere ist doch Unsinn. ;)

tschuldigung ......wusste ich nicht, werde mich dran halten

@stinkstifel
ja muss ich warten...... hoffentlich haben die das Problem auch wirklich schon erkannt
 
Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, eine genaue Fehlerbeschreibung über das Kontaktformular im Kundenlogin absetzen und auf Reaktion warten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.