Umstellungstermin auf 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muenchner: schon mal eine erneute leitungsprüfung beantragt? kann bis zu 24 stunden dauern die prüfung, aber vielleicht siehts ja dann besser aus :)
einfach ma bei der t-com anrufen: 0800 330 2000 und nich abwimmeln lassen...

//EDIT: wenn das nach 10 versuchen nix bringt schreib 1und1 an... sag denen du willst das sie bei der t-com eine erneute leitungsprüfung beantragen, da du das als privatkunde nicht kannst wenn 1und1 reseller is, die sollen sich ma an de niederlassung der t-com in nürnberg wenden, diese ist schliesslich nur für 1und1 da, also sollten sie diese auch nutzen...

//EDIT2: da ich mich nie an meine eigenen ratschläge halte hatte ich gestern noch viele gespräche mit t-com mitarbeitern, das ging so weit das ich den vorgesetzten sprechen wollte... nach mehrmaligem weiterverbindens wurde mir dann mitgeteilt das der vorgesetzte derzeit ausser haus ist... :roll:
nun soll ich am 3.8. nochmal anrufen, bis dahin wollen die sich wohl intern absprechen und alle ungereimtheiten klären.
Ausserdem ist eine Mail an 1und1 rausgegangen, auf die es noch keine antwort gibt...
also hat die t-com nu vom endkunden, vom reseller (hoff ich doch ma) und von intern druck bekommen, und oh wunder, unter mein t-com steht als bestellstatus:
Ihr Auftrag zum Anschluss ist in Arbeit. Um detaillierte Informationen zu Ihren Auftrag zu bekommen, wenden Sie sich an unser Call Center unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 010001.
nur 1und1 scheint davon immer noch nix zu wissen... nuja, mal abwarten und morgen nochmal anrufen... sollte ich dann immer noch keine antwort erhalten droh ich denen mal ein wenig mit rechtlichen schritten ect.

//EDIT3: hab nun mal unter der nummer welche unter mein t-com angegeben wurde angerufen, zuerst hat ich das gefühl das ich endlich einen kompetenten mitarbeiter an der leitung habe: "ja, einen moment, da schau ich sofort nach, ich bin gleich wieder da...
dann kam ein paar minuten die nette warteschleifen musik, plötzlich eine andere person an der leitung: ja guten tag herr [zensiert] wieso wollen sie denn ihren DSL anschluss kündigen?
ich: ehm, moment mal, ich will nichts kündigen, ich will zu 1und1 wechseln, ihr kollege wollte da nur eben kurz wegen dem auftrag nachsehen
er: ja, wieso wollen sie denn zu 1und1 wechseln?
ich: weil ich hier nur probleme mit ihnen habe und 1und1 günstiger ist
er: das wir gerade eine flatrate für 9,99 euro anbieten wissen sie aber?
ich: ja, jedoch zahle ich bei 1und1 nur 6,99 euro
er: na gut, das wären dann 3 euro weniger
ich: so ist es
er: aber wieso wollen sie den nicht bei der t-com bleiben?
ich: na hören sie mal, ich rufe hier an damit sie sich um mein problem kümmern aber sie sehen hier nur das problem das ich von der t-com weg will... *klick*
[ZENSIERT]e dumme t-com :x
 
gibt es jemand der die 1und1 Ansprechpartner der Telekom in NBG oder chemnitz kennt?

Mein Stand:

laut Messung der Störungsstelle geht 6MBit, (unter 19db Dämpfung gemessen)
1und1 sagt: (laut Telekom) geht es nicht
Telekom sagt: sie sind Vertragspartner von 1und1 geht techn. wir dürfen nicht


1und1 verweigert aber den Nachweis dass es technisch nicht geht und laut eines Support Mitarbeiters besteht eine interne Anweisung nichts an die Telekom weiterzugeben was schnellere Geschwindigkeit betrifft bzw. eine Nachprüfung zu veranlassen.

----> RESALE DSL: NO

REMARK: auf der 1und1 Seite unter Vorstände findet man eine email-adr des Vorstandes der für Kundenbeziehung, Support zuständig ist -- viele mails helfen vielleicht dass man darüber nachdenkt
 
jetzt muss ich doch mal fragen,

wie lange hat es jetzt im Schnitt bei denen gedauert, die den Wechsel seit dem 04.07. durchgeführt haben, und bis wirklich 6000 geschalten wurde ?

ich habs vor knapp 4 Wochen beantragt, vorläufiger Schaltungstermin war der 03.08. und bis heute -> NIX :cry:
 
Im Schnitt weiss ich nicht, bei mir ca. 14 Tage.

Klaus
 
Ich warte seit 04.06. und es tut sich nix. Aber wenigstens habe ich schon die Hardware und die Zugangsdaten seit Ende Juni. Fehlt halt nur die höhere Bandbreite....
 
Hmmm, schon seit juni :?

Auch wenn ich villeicht nicht viel Glück haben werde, aber ich ruf morgen mal bei der Telekom an und frag nach...
 
Anfang der Woche bestellt, heute Bestätigung per Brief, Umstellung Fr. 26.8.
 
mama schrieb:
Anfang der Woche bestellt, heute Bestätigung per Brief, Umstellung Fr. 26.8.

@mama wir haben doch am Selben tag umgestellt gell ? Ich hab am Sa oder So umgestellt. Am Mo ne Bestätigungs email bekommen. Bis jetzt aber kein Brief nichts,aber laut My T.com schalt Termin auch Fr 26.8. Da bin ich gespannt :oops:
 
Yepp, habe eben nochmal geschaut. Ich habe am WE bestellt, am 18.8. war die Umstellung auf die Flat, am 19.8. die Bestätigung für DSL 6000 per Post. Seien wir mal zuversichtlich, oder? ;)

Mal sehen, wann die Hardware kommt.
 
mama schrieb:
Yepp, habe eben nochmal geschaut. Ich habe am WE bestellt, am 18.8. war die Umstellung auf die Flat, am 19.8. die Bestätigung für DSL 6000 per Post. Seien wir mal zuversichtlich, oder? ;)

Mal sehen, wann die Hardware kommt.

hm aber ich könnte keine Hardware mitbestellen :roll: , ich könnte nur von 3000 auf 6000 upgraden. Mal sehen,da bin ich echt gespannt :p
 
Soo00...am 9.8. den Upgrade von 3000 auf 6000 bestellt, 11.08. kam das Schreiben mit dem Termin 22.08. per Post. Heute zur Arbeit gegangen, noch DSL 3000, nach Hause gekommen, DSL 6000. Also wunderbar geklappt. Auch wenn unter dsl-status.1und1.de immer noch steht das ein Mitarbeiter das momentan bearbeitet und ich ein Schreiben mit der Post bekomme.
Von der mitbestellten Hardware allerdings kein Ton. Mal gespannt ob da nochwas kommt.
 
Tja, des würd i mir auch wünsche... Bestellter Wechsel 2000->6000 Anfang Juli - Schaltungstermin lt.Post und Control-Center 26.07... hmm... schaut mal auf's Datum... noch nichts! Unter DSL-Status steht, dass ein Mitarbeiter bla blabla und im Controlcenter seit dem keine Änderung... grummel...
Meine Signatur stellt also den Wunschstatus dar :)
 
Wann Umschaltung von 3000 auf 6000???

Tach auch,

ich wollte mich mal von euch vergewissern, ob das folgende "normal" ist.

Ich habe den Providerwechsel zu 1&1 vor knapp einem Monat beantragt in Verbindung mit dem Wechsel von TDSL-1000 auf den 1&1 6000er DSL Anschluss.
Seit dem 27.07.2005 bin ich bei 1&1 freigeschaltet, allerdings nur auf einen 3000er DSL Anschluss. Downloadraten habe ich halt von max 350 kb und wenn ich wüßte, wie man hier ein Bild einfügt, könnte ich die Diagnose der Fritzbox hinterlegen ;-) Aber das hier steht in dem Reiter ADSL:

Leitungskapazität kBit/s 6720 1224
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 192 32
Trellis Coding Rate kBit/s 360 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 18 22
Leitungsdämpfung dB 41 31
Status 4ebc 6


Meine Frage ist, ob 1&1 da eine Zeit braucht, um den Anschluss noch zu erhöhen oder ob da was falsch gelaufen ist? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe nämlich keinen Bock, wieder 7.836 ¤ bei der technischen Hotline auszugeben ;-)

Schon mal danke für die Hilfe.
 
Deine Leitungsdämpfung ist wohl zu hoch um DSL6000 zu bekommen. Bei mir das gleiche und deswegen werden diese Opfer nur auf DSL3000 umgestellt...

Andere Frage: Wo sehe ich denn im Controlcenter wie mein Auftragsstatus ist? (Laut Telekom ist mein Anschluß nicht mehr bei denen, und unter dsl-status.1und1.de steht nur, daß er in Bearbeitung ist und demnächst der Schaltungstermin der Telekom kommt....)
 
Ich glaube, das steht nicht im CC.
Du kannst das aber kostenfrei über die 0800/1013037 erfahren. Menüführung über MFV, dann wirst Du mit einem Sachbearbeiter verbunden.
Viel Glück
 
Das Warten hat ein Ende. Nach knapp 3 Monaten isses ohne Vorankündigung passiert und ich hab DSL3000. Cooool :) :) :)

Und auf einmal ist mein Ping auch besser. 38 ms... Das verstehe wer will. Auf der einen Seite geht kein DSL6000 wegen der hohen Leitungsdämpfung, aber der Ping ist (ohne Fastpath) guuut... (Naja, dafür muß man wohl Ingenieur sein...)
 
So, ich habe dann doch mal 13 Euro bei 1&1 investiert um anschließend noch ein Gespräch mit der Teledumm zu führen, bei der mir der sehr freundliche Mitarbeiter (man beachte die Ironie!) dann erzählte, dass ich auch zu diesen "Opfern" gehöre, bei denen DSL 6000 nicht verfügbar ist. Warum das so ist, konnte er mir alleridngs nicht sagen. Die Leitungsdämpfung hat angeblich nix damit zu tun.
Aber echt dolle Show, da freut man sich auf nen 6000er, bekommt nur nen 3000er und zahlt letztendlich doch für den 6000er. Wäre ja mal wenigstens nett gewesen, wenn sich 1&1 bequemt hätte um mir mitzuteilen, dass nur der 3000er reailsierbar ist. Aber sowas wäre ja kundenfreundlich.......
Naja, dann surfen wir mal weiter mit nur halber Lichtgeschwindigkeit ;-)
 
Soooooo, heute habs ich auch bekommen :D was ?

DSL 6016
Deutschlandflat

nur die Hardware wird noch kommen....

Nochmal kurz zusammengefasst:

Bestellung am 22.07
Vorläufiger Schaltungstermin am 03.08 -> War natürlich Nix
20 mal telefoniert, bis ich an einen geriet, der direkt die Telekom angerufen hat, während ich in der Warteschleife hing, hat mir dann bestätigt das die Telekom demnächst schaltet, aber ohne Terminangabe und heute dann :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.