Umstieg 6590 auf 6591?

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

lohnt sich ein Umstieg von der 6590cable auf die 6591?
Meine 90er läuft aber ich würde gerne ein Backup haben, falls die mal abnippelt.
Deshalb die Frage, was die 91er besser kann.
 
was soll sich lohnen ??
 
die 90er in die 91er zu tauschen
 
das war ja meine Frage: macht die 91er was besser oder soll ich als reines backup eine 90er kaufen?
 
aha, danke für die Info!

Denkst du es kommt was ganz neues, für Kabel, oder wäre die 91er eine gute Wahl?
 
Der bedeutende/relevante Unterschied zwischen 6590 und 6591 ist imo noch nicht einmal das nahende EOS der 6590 sondern primär die Unterstützung von DOCSIS 3.1 bei der 6591 (und 6660). Neu würde ich für einen (höheren) Preis keine Cable-Modem/Router/IADs mehr kaufen, die DOCSIS 3.1 nicht unterstützen. Also bei Neuanschaffung entweder 6591 oder 6660 aber keine 6430, 6490 oder 6590 mehr. Denn selbst bei Kabel-Anschlüssen/Tarifen mit niedrigeren Bandbreiten kann es schon jetzt oder in Zukunft ggf. ungünstig aussehen, wenn das Cable-Modem DOCSIS 3.1 nicht unterstützt.
 
...also ich würde warten, bis eine Kabel-Fritzbox mit einem vernünftigen AX-Wlan rauskommt und dann umsteigen.

Den Berichten nach scheint die Fritzbox 6660 nicht so das Wahre zu sein....
 
Die 6591 läuft tadellos und auch das Wlan ist schon enorm. Ich würde sie wieder kaufen.
 
mal noch ne Frage:
Ich habe die 6591 da, Firmwareupdate gemacht und die Sicherung der 6590 zurückgesichert.
Soweit sogut: nur bekomme ich keine Internetverbindung, auch die Kabelverbindung liegt nur bei 128kbit!

6590 wieder dran und: verbunden↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s

Muss ich die neue Fritz!Box bei KabelDeutschland anmelden oder so?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.