Umstieg auf ISDN/Welche Hardware für VOIP?

belexa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

nach langem Stöbern in diesem Forum, brauche ich nun dochmal Eure direkte Hilfe.

Ich plane umzuziehen und will von meinem derzeitigen analogen Telefonanschluss auf ISDN und VOIP umsteigen, da ich mindestens zwei Anschlüsse (FAX und Telefon im Büro) brauche, die sicher sind, bei Umstellung des VOIP-Providers bestehen bleiben, und parallel benutzbar sind.

Als Hardware möchte ich die FritzBox Fon WLAN 7170 benutzen. Brauche ich eine weiter Tk-Anlage, wie zB Eumex400? Oder kann ich die FritzBox alleine für Telefon/Fax-Anschluß, VOIP, DSL, und Router verwenden?

Hat jemand Erfahrung mit einem HomeOffice an einem analogen Anschluß mit FAX/Telefon parallel. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar, läßt sich damit evt. doch die o.g. Ansprüche realisieren? Wäre natürlich die günstigere Variante.

Vielen Dank für die Hilfe

Belexa

Hallo Belaxa,

herzlich willkommen im Forum.

belexa schrieb:
Oder kann ich die FritzBox alleine für Telefon/Fax-Anschluß, VOIP, DSL, und Router verwenden?
Ja, das kannst Du.
Du brauchst auch gar nicht auf ISDN umsteigen, da die FRITZ!Box 7170 drei analoge Anschlüsse hat.

Schau Dich im Forum um und es klären sich viele Deiner Fragen und noch mehr von selbst.

Sicher?

Lieber Rupert,

vielen Dank für deine Antwort. Nun bin ich allerdings noch etwas mehr verwirrt. :confused:
Auch mit 3 Analogen Leitungen an der FritzBox bekäme ich doch nur 1 Telefonnummer von der Telekom? Da ich auf dem Dorf wohne wäre es sicherlich schwierig 3 Ortnetznummern vom Voip-IP zu bekommen. Noch schwieriger liesse sich der Anspruch realisieren, dass ich diese Nummern auch noch behalten könnte, wenn ich den IP wechsle. Ich möchte aber für meine Kundschaft auf meiner Visitenkarte mindestens 1 OrtsnetzFax und eine Ortsnetztelefonnummer anführen auf denen ich parallel (und dauerhaft) zu erreichen bin.

Liegt der Denkfehler da irgendwo bei mir?

Wenn nein, bitte nochmal kurz zur ISDN Variante.Hab ich dich richtig verstanden, dass ich für einen ISDN-Anschluss der Telekom als einzige Hardware die Fritzbox 7170 brauche, mir also die Telekomhardware (Tk-Anlage) sparen kann?

Gruß

Belexa

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock