.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umstieg bis jetzt ohne Probleme!

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von peepp, 7 Nov. 2008.

  1. peepp

    peepp Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 peepp, 7 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8 Nov. 2008
    Hallo,

    habe letzten Monat 1und1 Komplett bestellt, da mein Vertrag jetzt im November abgelaufen ist, 1und1 hat mir ein gutes Angebot gemacht:
    200 Startguthaben, kostenlose 7220 + kostenlos Stick und kostenloser Festplatte bloss Versand 9,90 musste ich bezahlen.

    Es gab nur ein kleines Problem mit der Rufnummernübernahme, da paar Rufnummern auf den Formular gefehlt haben, diese habe ich selber eingefügt, hab das Formular mir Word bearbeitet und hingefaxt bestätigung am nächsten Tag.

    Ca. 14 Tage später eine Mail das meine Hardware verschickt worden ist, diese auch am nächsten Tag geliefert worden ist.

    Leider ist im CC noch nicht die 100 GB Speicher die mir zugesagt worden sind, diese auch im CC unter Leistungsdaten beschrieben sind.

    Die 7220 ist bis jetzt nicht schlecht, muss noch testen, o.k der Stick ist nicht gerade der beste, hab mom. 216 MBit, schw. aber manchmal zu 164 MBit, meine DSL Werte sind im Signal/Rauschabstand etwas besser aber auch schlechter,

    siehe Sig. jetzt 12/8.
    Leitungsdämpfung jetzt 19/11

    Aber das liegt 100% an der Firmware, da mit der gelieferten Frimware die Leistungsdämpfung viel niedriger war, aber dafür Signal von 10 auf 12 und Rauschabstand von 10 auf 8.

    DECT läauft bis jetzt auch wunderbar mit SL55 von Siemens, bis jetzt super Klang und auch die Weite wie bei der alten Basis, Fax usw. funktioniert auch wunderbar.

    Ich muss dennoch sagen das ich momentan noch Komplett Regio R habe und den Anschluss noch über Telekom, hoffendlich bleibt das auch so, was ich so gelesen habe von QSC oder Telefonica.

    Hier mal ein Auszug:

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 20740 1244
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1155

    Latenz fast fast
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 12 8
    Leitungsdämpfung dB 19 11
    Powercutback dB 0 0


    EDIT:
    So heute habe ich die erste Rechnung von meinen Komplett Regio R bekommen, viele haben ja geschrieben, das die Gutschrift von bei mir 200 ¤ paar Wochen bis Monate dauert, das ist nicht der Fall bei mir. Gutschrift und Telekomgebühr wurden ordnungsgemäss mit der Rechnung gutgeschrieben.

    Aso, habe heute die Festplatte ausgepackt, aufjeden Fall war diese Platte schonmal ausgepackt, man konnte es merken an dem Sicherheitsaufkleber auserdem fehlt die Treiber CD mit Nero Backup.

    Viele Grüße
    Marc
     
  2. schuerziman

    schuerziman Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Mein Anschluss wurde heute auch auf 1und1 umgestellt! Das ganze lief ohne Probleme ab!Es hat kurz die DSL Lampe geblinkt und schon war die Sache erledeigt! Internet und Telefon funktionieren ohne Probleme! Laut Telekom habe ich eine Maximale Bandbreite von 3500 Kbit! Nach der umstellung habe ich jetzt eine Bandbreite von ca. 11000 Kbit!
    Das ich keine 16000 Kbit empfange liegt evtl. daran das die Leitungsdempfung bei ca.34 dB liegt! Aber damit habe ich keine Probleme!
    Ich bin voll zufrieden mit der Umstellung und würde es jeder Zeit wieder tun!
    Hatte noch nie Probleme mit 1und1!



    Hier auch mal ein kurzer Auszug:

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
    Leitungskapazität kBit/s 9580 1017
    Aktuelle Datenrate kBit/s 9567 1017



    Mfg
    schuerziman