Umstieg bis jetzt ohne Probleme!

peepp

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe letzten Monat 1und1 Komplett bestellt, da mein Vertrag jetzt im November abgelaufen ist, 1und1 hat mir ein gutes Angebot gemacht:
200 Startguthaben, kostenlose 7220 + kostenlos Stick und kostenloser Festplatte bloss Versand 9,90 musste ich bezahlen.

Es gab nur ein kleines Problem mit der Rufnummernübernahme, da paar Rufnummern auf den Formular gefehlt haben, diese habe ich selber eingefügt, hab das Formular mir Word bearbeitet und hingefaxt bestätigung am nächsten Tag.

Ca. 14 Tage später eine Mail das meine Hardware verschickt worden ist, diese auch am nächsten Tag geliefert worden ist.

Leider ist im CC noch nicht die 100 GB Speicher die mir zugesagt worden sind, diese auch im CC unter Leistungsdaten beschrieben sind.

Die 7220 ist bis jetzt nicht schlecht, muss noch testen, o.k der Stick ist nicht gerade der beste, hab mom. 216 MBit, schw. aber manchmal zu 164 MBit, meine DSL Werte sind im Signal/Rauschabstand etwas besser aber auch schlechter,

siehe Sig. jetzt 12/8.
Leitungsdämpfung jetzt 19/11

Aber das liegt 100% an der Firmware, da mit der gelieferten Frimware die Leistungsdämpfung viel niedriger war, aber dafür Signal von 10 auf 12 und Rauschabstand von 10 auf 8.

DECT läauft bis jetzt auch wunderbar mit SL55 von Siemens, bis jetzt super Klang und auch die Weite wie bei der alten Basis, Fax usw. funktioniert auch wunderbar.

Ich muss dennoch sagen das ich momentan noch Komplett Regio R habe und den Anschluss noch über Telekom, hoffendlich bleibt das auch so, was ich so gelesen habe von QSC oder Telefonica.

Hier mal ein Auszug:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 20740 1244
Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1155

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 12 8
Leitungsdämpfung dB 19 11
Powercutback dB 0 0


EDIT:
So heute habe ich die erste Rechnung von meinen Komplett Regio R bekommen, viele haben ja geschrieben, das die Gutschrift von bei mir 200 ¤ paar Wochen bis Monate dauert, das ist nicht der Fall bei mir. Gutschrift und Telekomgebühr wurden ordnungsgemäss mit der Rechnung gutgeschrieben.

Aso, habe heute die Festplatte ausgepackt, aufjeden Fall war diese Platte schonmal ausgepackt, man konnte es merken an dem Sicherheitsaufkleber auserdem fehlt die Treiber CD mit Nero Backup.

Viele Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Anschluss wurde heute auch auf 1und1 umgestellt! Das ganze lief ohne Probleme ab!Es hat kurz die DSL Lampe geblinkt und schon war die Sache erledeigt! Internet und Telefon funktionieren ohne Probleme! Laut Telekom habe ich eine Maximale Bandbreite von 3500 Kbit! Nach der umstellung habe ich jetzt eine Bandbreite von ca. 11000 Kbit!
Das ich keine 16000 Kbit empfange liegt evtl. daran das die Leitungsdempfung bei ca.34 dB liegt! Aber damit habe ich keine Probleme!
Ich bin voll zufrieden mit der Umstellung und würde es jeder Zeit wieder tun!
Hatte noch nie Probleme mit 1und1!



Hier auch mal ein kurzer Auszug:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 9580 1017
Aktuelle Datenrate kBit/s 9567 1017



Mfg
schuerziman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.