[Problem] Umstieg von 7270 auf 7490 Keine DSL Synchronisierung

Laut Verkäufer soll sie einwandfrei funktionieren.

Das 2,5 A Netzteil kommt noch.

War denn bei der gebrauchten Fritzbox 7490 kein passendes Netzteil dabei? Mal angenommen, dass die FB beim Verkäufer eine Überspannung (etwa über den Stromeingang/Netzteil oder am DSL/WAN-Port) abbekommen hat, könnte das auch ein Grund für die Fehlfunktion sein. In dem Fall hilft dann kein Recovern bzw. Firmwareup/-downgrade.

Der Verkäufer muss von einem möglichen Defekt noch nicht einmal etwas mitbekommen haben. Wenn er die FB 7490 z.B. im IP-Client Modus betrieben hat, merkt er eventuell gar nicht, dass der DSL/WAN-Port nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Eine Inanspruchnahme der Garantie ohne Rechnung wird wohl bei AVM nicht funktionieren.

Ohne Rechnung/Lieferschein des Ersterwerbers könnte das in der Tat schwierig werden. Die Fritzbox 7490 gibt es ja mittlerweile seit dem dritten Quartal 2013. In Abhängigkeit davon, wann deine Fritzbox 7490 produziert wurde, könnte diese sogar schon außerhalb der Garantiezeit sein. Die ersten Stellen der Seriennummer können darüber Auskunft geben. Im Falle eines angezeigten Defektes nach Ablauf der Garantie wird man dir die Fritzbox 7490 seitens AVM vermutlich trotzdem reparieren können, dann aber wohl nur gegen Bezahlung.
 
Also die Seriennummer beginnt mit einem "H" - also zumindest theoretisch müsste das noch im Garantiefenster liegen.

Die Recovery auf die V 6.93 hat übrigens nicht funktioniert. Er gibt die Meldung aus "Auffinden der FritzBox 7490 gescheitert"

Außerdem bricht der DSL Leitungstest nach Kalibrierung ohne Meldung ab.

Ich habe die Nase voll und werde mit dem Verkäufer in Verbindung treten.
 
Also die Seriennummer beginnt mit einem "H" - also zumindest theoretisch müsste das noch im Garantiefenster liegen.

Ich habe die Nase voll und werde mit dem Verkäufer in Verbindung treten.

Falls dir der Verkäufer tatsächlich noch eine Rechnung/Lieferschein über den Ersterwerb nachreichen kann, solltest du bei dem beschriebenen Fehlerbild der "H"(2016er)-Fritz!Box eigentlich gute Chancen haben, dass dir AVM den Router kostenlos repariert bzw. austauscht.

Ich wünsche dir "maximale Erfolge" und berichte doch dann bitte mal, wie es weiter geht/gegangen ist.
 
Tja also - der Verkäufer hat den Router zurück genommen und das Geld zurück überwiesen.
Ich hatte eigentlich nur nach einer evtl. vorhandenen Rechnung gefragt und er daraufhin gleich nach meiner Kontonummer.
Falls noch irgend jemand meine Kontonummer haben will... :)

Jetzt habe ich eine andere 7490 gekauft. Wenn sie da ist - und einwandfrei läuft, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für eure netten Antworten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.