Umzug durchgeführt

bullseye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, alles soweit geschafft !

1und1 hat mir am 8.12.10 wie angekündigt in der neuen Wohnung meinen Anschluss geschaltet. Da ich von 8.00-20.00 Uhr noch in der Wohnung gearbeitet habe, konnte ich den Technikertermin an diesem Tag nicht verpassen, erschienen ist aber keiner, trotzdem war um ca. 15.00 mein Anschluss geschaltet (die Lämpchen meiner 7270 leuchteten in der mir vertrauten Weise).
Komischerweise bekam ich von 1und1 die Mail ich sollte wegen einem erneuten Technikertermin bei denen anrufen da die Schaltung nicht geklappt hat !? :confused:
Dies hab ich am nächsten Tag getan. Mir wurde gesagt der Techniker hat mich vor Ort nicht antreffen können :confused::confused: (hatte ich erwähnt das ich von 8.00-20.00 Uhr dort war?)
Naja, die nette Dame am Telefon prüfte sofort meine Leitung nachdem ich ihr sagte, es läuft doch alles !! Sie meinte jedoch es wären noch zu viele Fehler und es müsste doch ein Techniker nochmal nach schauen.
Nungut, wir haben dann für den 21.12. einen neuen Termin gemacht, bin mal gespannt ob dann einer kommt und was er machen kann.

Wenn ich jetzt mal beide Leitungen (neu und alt) vergleiche hat sich nicht viel getan. Die alte Leitung musste ich mit FBEditor drosseln um mit den Störabständen >10db zu kommen da es sonst zu Störungen beim Voipen kam. Die neue Leitung synct Up und down mit 6db und bleibt bis jetzt auch beim Telefonieren stabil. Beide Leitungen haben netto ca 11000 kBit/s. Mal schauen was noch kommt.
Anbei die Screens vom alten und neuen Anschluss.

Anhänge

• 1und1 alt.jpg
    1und1 alt.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 30
  • 1und1 neu.jpg
    1und1 neu.jpg
    129.1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und, was ist jetzt deine Frage? :noidea:

Oder anders: was willst du uns jetzt mitteilen? :rolleyes:

Oder noch anders: :wayne:? :confused:

Och, zwischen Küchenaufbau und Schlepperei dachte ich mal, ich texte Euch mit meinen 1und1 Umzugserfahrungen voll, quasi als Erfahrungsbericht.
Wayn es not interessiert, just read it nich.......:)

Ich fand es interessant, dass der Techniker dich nicht angetroffen hat.

Ne Schmarrn, ich wollte nur auch was dazu schreiben, damit mein counter dieses Jahr noch die 6000 erreicht. :lach:

Speedy, was hat diese Umstellerei mit der hier mitgeteilten Umzugsmitteilung zu tun?

2Topic:
Ist doch eigentlich schön wenn der neue Anschluss läuft obwohl keiner dich antreffen konnte. Aber irgendwie liest man sowas ja leider öfter, das ein Techniker den Kunden nicht antreffen konnte - obwohl nachweislich der Kunde anwesend war ... Vielleicht sollte 1&1 mal auf eigene Techniker, statt auf Sub´s setzen ;)

Ich habe mal einen Techniker gesehen, welcher nie die Leute angetroffen hat.
Habe mal ein Foto gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.