[Gelöst] Umzug, Hardware und Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen, oder doch nicht?

Rammbock

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moinsen Jemeinde,

ick hab da mal ein paar Fragen.

Seit Oktober 2009 Kunde mit DSL 16.000 Regio zu 39,98 Euro.
Seit Juli 2011 mit DSL 6.000 Regio dazu Fritzbox 7390 für knapp 30 Euro dann zu jeweils 34,98 mit 2 Euro Rabatt, also 32,98.
Hier janz oben im Norden kommen aber nur 1.700 an. Naja, viele Monde zuviel bezahlt ...

Jetzt Umzug nach Berlin. Schaltung soll Ende Juli erfolgen mit 50.000 zu 34,99 Euro.
Da hab ich das Paket genommen, das ich eben keine Techniker/Umzugsgebühren zahlen brauche, mich dafür aber zwei weitere Jahre binde.
Das ist auch ok so, denke ich.

Nun fragte mich die Dame, da ich ja nun ein neues Modem bräuchte, ob ich die 7360 SL für kanpp 50 Euro haben wolle.
Ich war so doof und meinte, ich hab ja die 7390, die könne doch VDSL. Sie fragte beim Techniker nach und jupp, dem sei so.
Also bekomme ich keinen neuen Router und wenn ich ihn doch wolle, zum regulären Preis. Mist, aber nicht der Weltuntergang.

Hat die Dame nun recht und (ich bin ja Bestandskunde, oder bin ich nun doch Neukunde?) und man will nur Geld sparen,
indem man mir den Router, ich sage mal vorsichtig, "vorenthält"?

Zweite Frage wäre: Ich hab noch die Handy-Flat plus. Kann ich nun noch eine zweite solche Karte dazuholen und eben nur die Versandkosten zahlen?
Oder ist da wieder die Geschichte mit dem Bestandskunden?

Gruß Rammbock
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 40€? Uff hättets damals nicht einfach den Special nehmen können für 20€ + 5€ Regio?

Umzug ist Umzug, dann muss alte Laufzeit bleiben, sonst ist es neuer Vertrag mit Neukundenkonditionen und Kulanzkündigung des alten. Was für dich auch günstiger wäre, lieber 39€ für Techniker als 50€ für Umzug zahlen, oder? Und dann halt die neue Fb dazu die hier ggf. für etwa 160€ loswerden könntest.

Und wenn die dich Fragen ob Hardware brauchst, immer ja. Hast Grundbedarf :mrgreen: Verkaufen kannst es meist immer noch mit Gewinn oder hast Geschenk für Weihnachten, Backup Hardware ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun denn, ich hätte, wenn ich aufgepaßt hätte, aber war damals nicht so, leider.

Das ist ja nun mein Bedenken. Der alte Verträg wäre noch bis etwa Juli 2013 gelaufen, wo ich ja eben auch die 7390 bekommen hab.
Techniker und Umzugsgebühr habe ich ja nicht, da ich ja nun weitere 2 Jahre bei bleibe. Das ist kein Ding. Denn EIGENTLICH bin ich zufrieden mit 1und1 (und die wohl auch mit mir :twisted: )

Das mit der Box ist ja ja eben grad Sekunden nach meinem "Nein, brauch ich nicht" eingefallen. Ich wollte dann ja auch, aber sie meint, geht nicht, weil ist so *in den Hintern beiß*.

Wir haben das nun gestern schriftlich gemacht, zumindest per Mail. Darin halt eben einmal die Umzugsgeschichte und darauf, was ich für Hardware bekommen soll. Gleichzeitig meint sie aber fernmündlich noch, das sie die Stornierung gleich rausschickt. So, das bei mir eben nie Harsware ankommen würde.

Vielleicht hat ja noch wer eine Meinung dazu ;)

Dir aber schonmal danke.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.