Umzug von 7590ax und SGW auf 5690pro

Die kann man nur durch einen Reset zum Wiederanmelden bringen.
sorry, wenn ich mich so hart ausdrücke, das ist Blödsinn.
Ein Reset ist was anderes als ein Anmeldemodus. Nur weil einige Hersteller sich nicht an die Regeln halten (u.U.) verallgemeinere dies nicht. Ich habe LED´s die resettet man durch 10 maligem an und aus, was ganz anderes als der Anmeldemodus (5mal das ganze).
Und wenn eine LED verschwunden ist, resettest du die nicht, sondern bringst sie in den Anmeldemodus, das Gateway oder die Box erkennt sie dann, und meldet sie an. War sie nicht verschwunden, sondern man hat den z.B. Wechselassistent benutzt, wird sie wiedererkannt und der alten Zuordnung betreffend wieder eingeordnet.

Soll(te) kommen ist ja nicht das eigentliche Thema und wurde hier schon an zig Stellen behandelt.

Hat aber nichts damit zu tun, ob der Assi beherrscht, dass wenn die matterfähigen F!Box Modelle (darunter zählen ja nicht alle, eben nur bisher wenige), auch Clients von einem "vorherigen" FSG (und man muss bedenken, dass dieses ggf. aus Reichweitenproblemen weiterhin nötig ist) mit auf den matterfähigen Mesh-Master migriert werden (können).

Der ganze Kram auf dem Gateway bleibt. Aber das brauche ich ja nun nicht mehr, da die 5690pro selber Zigbee macht.
Darum hätte ich das gerne auch mit umgezogen.
DAS hättest du mal früher schreiben sollen, eine Glaskugel besitze ich nicht.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97