unbekannte Anrufe auf Festnetz in der Anrufliste

greenhornXXL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Situation:

Seit gestern Nacht 02:46 ruft permanent ein "unbekannt" auf dem ISDN Anschluß an.
In der Anrufliste der Fritz Box wird dies alles schön dokumentiert.

Mir stellt sich die frage warum dort nur Festnetz steht und nicht die MSN die angerufen wird. Ich schaffe es nicht per unbekannt auf dem Anschluss anzurufen so das dort Festnetz steht. Bei mir erscheint immer die Rufnummer MSN die ich anrufe.

Kann mir jemand erklären wann die Fritz Box einen kommenden Ruf nur mit Festnetz bezeichnt.

P.S.
Anzeige wegen Belästigung inkl. MCID läuft schon.

"Festnetz" steht dort, wenn der Anruf auf einer MSN eingeht, die du nicht in der Fritzbox hinterlegt hast. Also entweder eine MSN, die du vergessen hast, oder dich bei vertippt hast im Fritzbox-Menü.

greenhornXXL schrieb:
Mir stellt sich die frage warum dort nur Festnetz steht und nicht die MSN die angerufen wird.
Festnetz wird auch signalisiert, wenn der Anruf über den analogen Anschluß an der FritzBox eingeht. Dieses kann auch durch Spannungsschwankungen an genau diesem Anschluß durch Verwendung eines nicht originalen Kabels oder durch eine Bastellösung oder durch elektromagnetische Einstrahlung auf die unbelegten Adern oder, oder, oder...

Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Geisterklingeln". Eigentlich war diese Merkwürdigkeit ein Problem der alten Firmwareversionen und wurde schon vor längerer Zeit abgestellt. Vielleicht ist diese damalige Änderung jetzt bei den aktuellen Versionen wieder entfernt worden oder wurde fälschlich entfernt.

Einen solchen Anrufer kannst Du natürlich auch mit der Fangschaltung nicht fangen, weil er selbst in der FritzBox generiert wird und nicht über das Amt reinkommt.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.