Unbekannte Netzwerkverbindung

enormo99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage im Zusammenhang mit meiner FB 7490.

Unter ungenutzte Netzwerkverbindungen taucht ein Gerät namens R1686 auf. Ich kann es nicht zuordnen. Alle anderen Verbindungen sind klar, nur diese nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Mit diesem Tool kannst du über die MAC-Adresse - zu Sehen unter Geräteinformationen im Format z.B. B8:27:EB:5C:F3:4C den Hersteller des Gerätes bzw. der Netzwerkkarte ermitteln. Vielleicht hilft das weiter.

Hattest du ehemals einen Client mit USB-WLAN-Stick in Benutzung ?

Vielen Dank euch beiden.
USB-Wlan war nicht im Spiel.
Ich hab das tool getestet - > HP Produkt.
Ich hab nen Drucker von HP, der aber eine andere IP-Aresse hat und auch als HP7261CD angezeigt wird.
Wenn ich die MacAdressen des HP und von R1686 vergleiche sind die auch unterschiedlich. Nur wird bei R1686 hinten noch ", MSFT 5.0" angezeigt.
Laut Google wohl, wenn Windows bei IP Vergabe nicht verfügbar ist?!? Aber dann müsste doch zumindest die MacAdresse gleich sein, oder?

Kenne den Drucker nicht, aber wenn es ein Netzwerkdrucker wäre mit WLAN und LAN Anschluss, dann hättest Du jeweils eine eigene MAC Adresse.

Prot

Also es ist ein hp officejet pro 8500 wireless.
Er ist über lan angebunden und wireless war auf ein. Im Setup konnte ich eine Testseite ausdrucken lasse. Diese gab die Macadresse für wlan aus und unterscheidet sich von der Macadresse lan, ist aber leider nicht identisch mit dem Gerät R1686.
Ich hatte den Drucker auch immer nur mit Lan angebunden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas