unbekannte Rufnummer bei eingehenden Gesprächen

tm13

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2004
Beiträge
665
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein bekannter von mir hat seit heute 3dsl von 1und1.
bei allen eingehenden gesprächen, und bei anruf in abwesenheit,
wird in der anruferliste, unter name/rufnummer, immer unbekannt angezeigt.

analoger anschluss. telefon hängt an fon 1. fritzbox ist auch als analog konfiguriert.
die nebenstelle fon 1 ist konfiguriert:
mit auf alle rufnummern reagieren, rufnummer der nebenstelle ist: Internet ..., zusätzliche rufnummer ist noch die Festnummer: .. hinterlegt.
fritzboxfon 7170 2 mit firmware .22; auch nach update auf .25 gleiches bild.

vor der umstellung auf 1und1, wurden zwar auch keine rufnummern angezeigt, weil das telefon das nicht kann.
könnte es damit zusammenhängen, d. h. weil es das telefon nicht kann sieht man auch in der box nix in der anruferliste !??

somit kann man auch, zumindest mit seiner hardware, nicht testen, ob es direkt an der TAE Dose gehen würde,
da, wie gesagt, er noch nie irgendwelche rufnummern angezeigt bekommen hat, weil es vom telefon her nicht geht.

in einem ähnlichen thread habe ich gelesen, dass man bei der t-com diese clip funktionalität evtl. schalten lassen müsste.
aber bei abgehenden gesprächen wird die rufnummer übermittelt.
dann kann es eigentlich damit auch nichts zu tun haben, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
in einem ähnlichen thread habe ich gelesen, dass man bei der t-com diese clip funktionalität evtl. schalten lassen müsste.
Das ist die Lösung.

aber bei abgehenden gesprächen wird die rufnummer übermittelt.
dann kann es eigentlich damit auch nichts zu tun haben, oder ?
Doch. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. ;-)
 
danke dm41 !!
ich werde das mal so weiter geben !

gruss
tm13
 
Er soll sich aber nichts andrehen lassen, was er nicht braucht. ;-)

CallPlus kostet nur ein paar Cents mehr als der "alte" Telekom-Anschluss ohne Rufnummernanzeige und hat auch ein paar weitere nützliche Funktionen (Anklopfen, Makeln, Konferenz, T-Net-Box, etc.):

http://www.teltarif.de/a/telekom/callplus.html

Mehr braucht er nicht.
 
Und bitte eindringlich auf den Call-Plus Tarif bestehen!
Einem Bekannten von mit hat man eingeredet, dass es diesen Tarif nicht mehr gibt!

Das war bis gestern jedenfalls noch Unsinn!
Für Call-Plus gibt es für den Angestellten nur keine Provision mehr!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.