Unbekannte Rufnummer zeitgesteuert ablehnen

JBR

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich versuche schon länger "unbekannte Rufnummer" auf der Fritzbox auszufiltern - das klappt schon aber
ich möchte dies nur zwischen 20 Uhr Abend und 6 Uhr morgens, da ich zumindest nachts meine Ruhe
haben möchte!!!
AVM selbst erzählt mir immer wieder dass es "eigentlich" klappen müsste - dafür wurde der integrierte AB erfunden,
jedoch klappt es auch hier nicht.

Ich möchte also den Leute, die in der Sperrzeit mit unterdrückter Rufnummer anrufen, eine Ansage hinterlassen
dass ich nur Telefonanrufe mit Rufnummerweitergabe annehmen werden - tagsüber stört es mich weniger -
es könnte es ja ein Kunde sein!!!

Habt Ihr das schon mal realisiert???

DANKE
JBR
 
Das sollte tatsächlich gehen:
AB für diese Anrufe auf Rufannahme sofort schalten, nur Ansage oder auch mit Aufzeichnung. Und den AB zeitgesteuert nur 20 bis 6 Uhr einschalten.
 
Dann mach einfach bei Rufumleitung oben Haken rein bei Zeitgesteuert, dann richtest eine Umeltung ein, alle anoyme Anrufe auf den AB umleiten. Und gibst dann halt noch deine gewünschte Zeit an.
 
...sollt so funktionieren.

Screenshot_20210801-221430_Firefox.jpg

Screenshot_20210801-221401_Firefox.jpg
 
Hallo.
Ich denke Du mußt auch einen ab AB2 dafür nehmen, nicht AB1.
Also AB1 einrichten und deaktivieren und dann AB2 ohne zugeordnete Leitung für die anonymen Anrufer einrichten.
Die zeitgesteuerte Rufumleitung für anonyme Anrufer dann auf diesen AB2.
 
Habe schon viele Versuche gemacht - ich bekomme es nicht hin!!
Ich schaffe es dass alle "unbekannte Rufnummer" nicht angenommen werden, aber nicht Zeitgesteuert, egal welche Haken ich setze oder auch Zeiten ich eintrage
 
Das tut mir aber aufrichtig leid. Aber nicht aufgeben, irgendwann wird es schon. :)
 
Hallo, es geht aber, versuche mal so nach Anleitung.
Wie in #4 Zeitgesteuert anhaken und in der Übersicht für die Umleitung Zeit einstellen und noch einen Haken bei der Umleitung. Der wird leicht vergessen. Und auch nicht vergessen --- Es geht nicht mit AB1---
Noch mal was beim probieren. Wenn Du die Zeiten blau oder weiß markierst und übernimmst wirkt die nächste Umschaltung immer nur bei dem nächsten Übergang. Ob die Zeitschaltung klappt kann man immer nur sehen wenn ein Übergang gewesen ist. Also zum probieren immer nur ganz kurze Zeit weil man sonst lange warten muß.
Ob umgeschaltet wurde kann man in der aktualisierten Seite in der Übersicht für die Umleitung sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es dass alle "unbekannte Rufnummer" nicht angenommen werden...
Nicht verwechseln:
"Unbekannte Rufnummern" sind alle Telefonnummern, die nicht in deinem FRITZ!Box-Telefonbuch stehen,
"Unterdrückte Rufnummern" werden durch den Anrufer unterdrückt und deshalb nicht übermittelt (anonym).
Deshalb gibt es für diese beiden auch Unterschiede in der Rufbehandlung durch die FRITZ!Box.
 
Hallo. Mal Bilder von mir wie es bei mir geht. Sind fünf Bilder und ich hoffe ich werde nicht geschimpft.
 

Anhänge

  • Screenshot (104)_LI.jpg
    Screenshot (104)_LI.jpg
    696.3 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (105)_LI.jpg
    Screenshot (105)_LI.jpg
    879.3 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot (107)_LI.jpg
    Screenshot (107)_LI.jpg
    719.2 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot (108)_LI.jpg
    Screenshot (108)_LI.jpg
    598.4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot (109)_LI.jpg
    Screenshot (109)_LI.jpg
    699.4 KB · Aufrufe: 28
geschimpft wird deshalb doch nicht, es wird doch lediglich darauf hingewiesen.

Aber so, als "Anhang" ist es schon mal unproblematisch, so hast Du den Vorteil, sehen zu können, wie oft das Bild bereits angesehen/abgerufen wurde - anderenfalls einfach "Vorschaubild" statt "Vollbild" wählen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.