unbekannte Rufnummern weiterleiten mit t-concept xi-521

qnap

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte unbekannte Rufnummern (die Ihre Nr. nicht anzeigen) an einen vorhandenen AB umleiten. Wir haben die TK-Anlage t-concept xi 521i und xi-321.
Geht das umleiten mit diesen Anlagen?
Oder welche zusätzliche Soft-Hardware könnte ich da am sinnvollsten verwenden.

Gruß.
 
Hallo

Oder welche zusätzliche Soft-Hardware könnte ich da am sinnvollsten verwenden
z.B. eine FritzBox, diese setzt Du vor die XI 521, damit lassen sich dann unbekannte Rufnummern auf einen AB umleiten.

Für die XI 521 ist mir kein Tastencode bekannt, der dieses Feature beherrscht.

mfg Holger
 
Hallo,

reicht das anschließen an den S0-Bus der xi521 TK-Anlage?
Weil die Fritz Box ja nur 1 x Tel (RJ-45) für ISDN hat.

Ich denke jedenfals das es dieser Port sein muss um die Fritz Box in den S0-Bus zu hängen.

Gruß.
 
Hallo,

es muss eine FritzBox mit einem internen So-Anschluss sein (z.B. 7050, 7170, 7270)

Die Verdrahtung wäre dann wie folgt:

Amt (ISDN) => Eingang FritzBox (bei den meisten aber nicht bei allen Modellen ist das die Kombibuchse DSL/TEL.
Von der FritzBox FON So => per ISDN-Kabel zum Eingang der TK-Anlage

Dann die FritzBox konfigurieren und unbekannte Anrufer dort dann auf den AB (extern oder intern) schicken.

mfg Holger
 
Hallo,

das AMT wäre in meinem Fall ein NTBA. Das Kabel vom NTBA in die xi-521 ist jetzt ca 2 m lang. Die Fritz Box würde ich aber ca 35 m entfernt anbauen. Also Kabellänge wäre dann ca 40 m.
Ist das o.k.

Gruß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.