.. und auch heute geht sipgate.at nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Leider ist ein Fehler aufgetreten ....."
Jeden Tag in der Früh das Gleiche: Ausfall des Gateway Wien!
Momentan ist wieder alles tot!
Wann arbeitet Sipgate endlich "professionell"!
Und genau wenn so ein Ausfall auftritt, hängt sich mein ATA286 regelmäßig auf: Kein Wählton mehr.
H.
Schön langsam kommen mir starke Zweifel an der Kompetenz, der für die Betreung des Wiener Gateways zuständigen sipgate-Mitarbeiter! Momentan hat sipgate.at eine Uptime von nur 61% wenn ich mir die Routerlogs anschaue!
 
ausfall wien ...

Also bei funktioniert es einwandfrei ... grad probiert
 
Re: ausfall wien ...

stevehb schrieb:
Also bei funktioniert es einwandfrei ... grad probiert
AUch ins Festnetz???
Bei mir kommt nur "leider ist ein Fehler aufgetreten....blabla". Auch auf der Sipgate-Web-Seite bin ich auch als "offline" gekennzeichnet obwohl der ATA ordnungemäß connected ist.
10000 funzt!
H.
 
Jetzt gehts auch bei mir wieder.
Auch im Web-Interface als "online" gekennzeichnet!.
H.
 
festnetz sowie mobilnetz gehen beide ....
 
willkommen im Club :)
 
gogosch schrieb:
"Leider ist ein Fehler aufgetreten ....."
Jeden Tag in der Früh das Gleiche: Ausfall des Gateway Wien!
Momentan ist wieder alles tot!
Wann arbeitet Sipgate endlich "professionell"!
Und genau wenn so ein Ausfall auftritt, hängt sich mein ATA286 regelmäßig auf: Kein Wählton mehr.
H.
Schön langsam kommen mir starke Zweifel an der Kompetenz, der für die Betreung des Wiener Gateways zuständigen sipgate-Mitarbeiter! Momentan hat sipgate.at eine Uptime von nur 61% wenn ich mir die Routerlogs anschaue!

vielleicht die firmware 1.0.5.11 schuld ? soll ja nicht so stabil sein ?
 
Ganz allgemein die Bitte: bei der Abgabe von Stoerungsmeldungen nach Moeglichkeit auf "Frust ablassen" verzichten. Wer ueber die Zuverlaessigkeit von Providern (ganz unabhaengig, ob das nun Sipgate oder ein anderer Provider ist) diskutieren moechte, der moege dazu bitte einen Thread im jeweiligen Allgemein-Forum zum Provider oeffnen.

Hier sollte es nach Moeglichkeit nur um die objektive Meldung von aufgetretenen Stoerungen gehen. Dazu gehoert auch eine vollstaendige Fehlerbeschreibung und eine Beschreibung des eingesetzten Equipments (beispielsweise ueber die Signatur, die man im Profil einstellen kann).

@gogosch: Ich glaube, dass einige der Probleme, die Du in Zusammenhang mit dem Wiener Sipgate-Gateway meldest, hausgemacht sind. Dass die Grandstream-Geraete nicht gerade vorbildlich sind hinsichtlich Stabilitaet, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Auch scheint die jeweils eingesetzte Firmwareversion eine grosse Rolle zu spielen. Von daher solltest Du ggf. den Rat von tszr befolgen und es mit einer anderen Firmwareversion probieren. Wenn Du nicht sicher bist, welche Version Du probieren sollst, haben die Leute im Grandstream-Bereich sicherlich eine Empfehlung parat.


Da die eigentliche Stoerung behoben ist, schliesse ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.