* und # in "Suffix für Internetrufnummern"

Loc2262

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hier eine Frage für die Fritzbox-Modder-Cracks:

Ich bin User bei Pepphone, dort kann man die abgehende Rufnummer durch Anhängen von *10n (mit n = Eintragsnummer in der CLIP-Liste) an die gewählte Nummer pro Anruf auswählen.

Ich wollte jetzt dafür die Funktion "Suffix für Internetrufnummern" der Fritzbox nutzen. Leider sind dort scheinbar keine Sonderzeichen zugelassen. Trage ich eine Ziffernfolge dort ein, hängt die FB diese brav an jede gewählte Nummer an. Ein *101 allerdings wird ignoriert...

Hänge ich das *101 manuell an die zu wählende Nummer an, klappt es wie es soll. Ich würde das aber gerne automatisieren. Gibt es da eine Möglichkeit, der Fritzbox den * im "Suffix" beizubringen?

Besten Dank im Voraus!
 
Der * hat eine eigene Funktion im Suffix. Damit kannst Du bei ankommenden Anrufen Ziffern im CLIP ersetzen oder löschen. "0*49" wird zum Beispiel häufig angewendet, um Rufnummern, die im internationalen Format 49 234 56789 ankommen, als 0234 56789 im Telefon anzeigen zu lassen.

Ich glaube also nicht, dass Du der Box den * beibringen kannst. ;-)
 
Der Titel dieses Feldes ist ja auch höchst obskur und hat mit der tatsächlichen Funktion wenig zu tun... Gibt es inzwischen eigentlich eine komplette Dokumentation dieses Feldes?

--gandalf.
 
Okay danke! Das mit dem * ist natürlich schade... Mein erster Test war, dort einfach eine 80 einzuschreiben und dann manuell die 9129 zu wählen. Die 80 hat er brav angehangen und mein Festnetzphone hat geklingelt. :)

Daher dachte ich dann, dieses Feld wäre einfach generell eine anzuhängende Nummer...

Gibt es sonst irgendwelche Tricks, pro Voip-Account ein festes Suffix zu wählen?
 
gandalf94305 schrieb:
Der Titel dieses Feldes ist ja auch höchst obskur und hat mit der tatsächlichen Funktion wenig zu tun...
Ohne * passt der Titel ja, weil was angehängt wird. ;-)
Gibt es inzwischen eigentlich eine komplette Dokumentation dieses Feldes?
Ist mir noch nicht untergekommen. Der AVM-Support gibt die Geheimnisse scheibchenweise preis, sobald ein Problem auftaucht, wo das Feld hilfreich sein könnte.

Loc2262 schrieb:
Gibt es sonst irgendwelche Tricks, pro Voip-Account ein festes Suffix zu wählen?
Mit der normalen Firmware ist mir nichts bekannt. Vielleicht gibt es im ds-mod eine Möglichkeit?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.