.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

und schon wieder Samba.....

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von tommy.99, 1 Okt. 2006.

  1. tommy.99

    tommy.99 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich lese, lese und probiere nun schon seit heute morgen.....aber ich kriegs einfach nicht hin (zumindest lernte ich mittlerweile meine ersten paar Linux Befehle....erinnert mich an die alten DOS Zeiten...)

    Ich habe die Fritz 7170, FW 29.04.15 mit dem DS MOD und LCR drauf. Funktioniert im Prinzip alles Prima. Nur bekomme ich die Schreibrechte für meinen USB Stick an der 7170 mit dem Samba Share einfach nicht hin.

    Es wurde schon ne Menge darüber geschrieben und diskutiert, allerdings krieg ichs trotzdem nicht zum Laufen.

    Im ersten Schritt gehts mir auch nur darum, die notwendigen Befehle per Telnet einzugeben und zu sehen obs tickt, später dann in die Config Datei

    Wer ist so nett und hilft mir ?

    Danke
    Tommy
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      67.2 KB
      Aufrufe:
      59
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      46.6 KB
      Aufrufe:
      43
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      58.9 KB
      Aufrufe:
      41
  2. jesus.christ

    jesus.christ Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Diplom-Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Mannheim
    Wenn du es schon hinkriegst, in Telnet reinzukommen, dann ist das ja wunderbar. Schau infach kurz ins Wiki, da sind alle Befehle, die du brauchst.
    Gruß Niko
     
  3. tommy.99

    tommy.99 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Niko,

    danke, mittlerweile habe ich es hinbekommen. Meine Samba Freigabe (im ds-mod Menue) war falsch.

    Ich hatte: /var/media/ftp/USB-Partitions-0-1 share 1 0 Meine Freigabe
    anstelle von
    /var/media/ftp/share share 1 0 Meine Freigabe

    Nachdem es mehrere Leute gibt, die genau den gleichen Fehler gemacht haben, könnten wir das Thema "Einrichtung Samba Share" komplett in die Wiki aufnehmen, oder ? Wären 2 Punkte:
    - Einstellungen im DS-Mod Menü
    - Einstellungen in der debug.cfg (vorhanden)

    Ich denke auch, daß die meisten Fritzbox Anwender unter Linux nicht Bescheid wissen und somit den Zusammenhang der einzelnen Befehle nicht verstehen.

    Zwei Fragen habe ich aber noch:
    wie bringe ich die Änderungen in die debug.cfg, ohne meine Fritzbox hinterher nur noch als Briefbeschwerer nutzen zu können.

    Und für was ist die Datei: hotplug.tar.gz ? Diese habe ich nämlich auch installiert, aber ohne sichtbares Resultat.

    Tommy