und schon wieder weg :-(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T-Free
das hat er doch ;) und dort werden wörter wie sipgate direkt geblockt. und nachdem jemand dann zipgate geschrieben hat hat es angeblich wenige sekunden gedauert da war die zensur erweitert.

@PURtel.com
Die Abkürzung war pure Provokation. Und das was du damit sagen wolltest war doch Leck mich am Arsch. Auch wenns du daraus eine andere Abkürzung bildest.

Auch der Kommentar mir Gegenüber ist etwas Fresch. Ich hab trotz VoIP immer noch Kosten im Bereich von 70-80 Euro im Monat. Und das ist Gewiss mehr als andere Kunden. Hier ist es egal ob ich 20 oder 40 bin.
Ich zahle dein Gehalt als Kunde und kein anderer. Da ich Puretel aber nicht nutzen werde, werde ich das Gealt auch nicht zahlen ;)

@kossy
lass puretel doch. ich denke immer mehr Kunden springen irgendwann ab. Auch die Preispolitik ist nicht die feinste. Das liebe ich an VoIP -> Kokurenz. Sowas kann man evtl mit den Amis machen aber hier in Deutschland verlieren die Ihren Ruf. Nicht umsonst wollen alle von T-Offline & Co. weg.

@Moderator
Schließt den Beitrag. Gesagt wurdenn ist, denk ich mal, alles.
 
PURtel.com schrieb:
Der Einzige dem hier die Luft scheinbar nicht ausgeht das bist Du mit Deinem ewigen Rumgejammere und Gemotze!

Also wenn ich anfange zu Jammern, dann sieht das ganz anders aus.
Und mir geht ganz bestimmt nicht die Luft aus.

Aber purtel ist einfach nur armseelig in meinen Augen!
Die armen Kunden! Und die meisten erfahren nicht mal was von eurem Benehmen. Und sowas als Firma???

Auf so einen Anbieter kann ich wirklich verzichten!

Und zu deinem LMAA kann ich wirklich nur sagen:" Du mich auch!"
 
Sorry, - aber irgendwann geht jedem diese Art Diskussion gewaltig auf die Nerven.
 
Na endlich, die Einsicht hat ja lange auf sich warten lassen.
Hoffe mal, purtel hört mit diesen unsinnigen Diskussionen endlich auf!
 
Ich wusste, dass wir uns einig werden, - übrigens: Eine Diskussion wird midestens von 2 Leuten geführt, - nicht nur von PURtel, - ich hoffe da auch in Deine Richtung.
 
Ich spiele ja echt mit dem Gedanken, bei Purtel 99 ¤ zu investieren, um an eine oder mehrere Festnetznummern zu kommen. Bisher zögerte ich noch, wegen den durchwachsenen Erfahrungsberichten hier, niemand hat bisher geschrieben, Klasse, ich habe die Nummern und alles funktioniert.

Nach dieser Diskussion habe ich die Entscheidung erneut verschoben :-(
 
@erik:
Ich kann Dir gern eine Testnummer zur Verfügung stellen, dann kannst Du Dir dein eigenes Urteil bilden.

Wegen Verfügbarkeitsbedenken:

Schau Dir aufmerksam die Störungsstellen aller Provider an. Schnell wirst Du selbst feststellen, dass alle ihre Suppe mir dem gleichen Wasser (Internet) kochen. Das Internet wurde nicht so wie beim klassischen Telennetz zum telefonieren gemacht. Hier gibt es viele, viele, viele potentielle Störfaktoren von einem Anschnussteilnehmer zum anderen.

- DSL-Anbieter
- Rechenzentren und deren Technik
- Das Internet in seiner Gesamtstruktur
- PSTN-Gateways
- Die Technik der VoIP-Provider
- Die Endgeräte der Teilnehmer
- Die Netzinfrastruktur der Teilnehmer

Alles in allem ergibt das eine Gesamtverfügbarkeitsrate über alle Provider von derzeit immerhin >95%. Unseren Firmenkunden raten wir daher IMMER zu Lösungen, die einen Fallback ins PSTN haben. Dadurch können Businesskunden eine 100%ige Verfügbarkeit haben und dennoch bei mindestens 95% der Gespräche den VoIP-Vorteil für sich positiv nutzen.

Der azacall200 z.B. bietet hier derzeit den besten Ansatz.

Wer etwas anderes behaupten würde ist blauäugig und realitätsfremd.
 
@erik

schau mal bei dus.net da bekommst du die nummern kosten wenn sie verfügbar sind. wenn nicht hast du auch die möglichkeit deine eigene nummer kostenlos zuportieren. allerdings gibt es da wohl noch ungereimtheiten bei der RegTP. Daher rate ich dir, meld dich mal bei dennen an, schau wie die Sprachqualität ist etc. Warte nochwas mit deiner PSTN Nummer. Momentan sind viele andere Anbieter dabei Ihre Netze auszubauen und geben bald noch mehr Nummern frei.
ICh denke auch das die 100¤ Etwas happig ist da VoIP einfach noch zu neu ist. Ich habe noch nichts gehört das man die PSTN NUmmer unter den VoIP Anbietern mitnehmen kann.
 
@erik:

traxanos hat Recht, - dus.net ist ein sehr guter Anbieter.

Übrigens: Man kann eine PURtel-Ortsnetz-Rufnummer selbstverständlich auch zu dus.net bei einem Wechsel mitnehmen, - das ist überhaupt kein Problem.
 
Ich kann Dir gern eine Testnummer zur Verfügung stellen, dann kannst Du Dir dein eigenes Urteil bilden.
Bisher fiel mir nur der recht unprofessionelle Anrufbeantworter auf, der nach dreimaliger Änderung der Pin immer noch nur auf die Ursprungs-Pin hört. Ansonsten bin ich mit Verfügbarkeit und Qualität eigentlich zufrieden, eine einzelne Störung stellt nicht das Problem dar. Was mich aber zögern läßt, ist die eigenartige Geschäftspolitik mit verschiedenen Plattformen (bin ich nun bei der richtigen oder doch nicht?) und die Tatsache, daß man nicht einfach per Kreditkarte einige Euro aufladen kann, ohne irgend einen Dienst zu bemühen, bei dem man sich erst anmelden muß. Die teilweise etwas ausfallenden Postings des Anbieters hier tun dann ein Übriges, so daß ich mich derzeit nicht vertraglich binden will.

Portierung geht nicht, weil man dazu ja eine Nummer haben müßte, die man portieren kann. Meine Genion-Verträge mit Altkonditionen will ich aber behalten. Derzeit warte ich noch den nächsten Schub beim Ausbau der anderen Anbieter ab, ist mein Ortsnetz dann wieder nicht dabei, werde ich versuchen, bei Purtel eine Nummer zu kaufen.
 
Die teilweise etwas ausfallenden Postings des Anbieters hier tun dann ein Übriges, so daß ich mich derzeit nicht vertraglich binden will.
man muss nur im "Gerede" bleiben positiv oder negativ. Dann wird man wenigstens nicht vergessen.

Eigentlich finde ich das ganz ok was Volker hier macht. Alle anderen VOIP-Anbieter kennen dieses Forum auch, und lesen hier mit Sicherheit auch mit, allerdings lese ich von keinem bei einer Störung hier überhaupt etwas, einige schweigen es lieber tot, schaffen ja noch nicht mal ein Hinweis auf der eigenen Homepage.
Und richtig alle Anbieter kochen mit Wasser und benutzten fast identische Technik. Nur weil ich hier lese das Purtel mal ausfällt würde es mich nicht von der Portierung abhalten. Die Technik läuft bei keinem besser oder schlechter nur die Techniker (Personal) ist für Laufstabilität zuständig und das kann sich von ein auf der anderen Tag bei jedem Anbieter ändern. Personal geht und kommt halt.
 
erik schrieb:
Bisher fiel mir nur der recht unprofessionelle Anrufbeantworter auf, der nach dreimaliger Änderung der Pin immer noch nur auf die Ursprungs-Pin hört. Ansonsten bin ich mit Verfügbarkeit und Qualität eigentlich zufrieden, eine einzelne Störung stellt nicht das Problem dar.

Das kannst Du leicht beheben. Wenn Du das Passwort nicht über Dein Telefon, sondern über das Web änderst geht das problemlos. Du wirst allerdings etwa 2 Stunden warten müssen bis dies auf dem Telefonieserver aktualisiert wird.

erik schrieb:
Die teilweise etwas ausfallenden Postings des Anbieters hier tun dann ein Übriges.

Schön dass Du das nochmal ansprichst. Auch ein VoIP-Provider ist letztendlich nur ein Mensch. Es kann nicht sein, dass es ok ist wenn User den VoIP-Provider öffentlich angreifen, beschimpfen, provozieren oder beleidigen dürfen, - und auf der anderen Seite der VoIP-Provider nicht zurückschießen darf! Da stimmt doch was nicht!

Ich bin persönlich besonders stolz darauf, dass ich in meiner nunmehr fast 20-jährigen Selbständigkeit bei meinen Geschäften noch niemals rumheucheln oder jemandem in den Hintern kriechen musste! Lieber verzichte ich auf das eine oder andere Geschäft, - aber diese Freiheit bewahre ich mir sicher auch noch weiterhin.

Wer mich kennt, der weiß, dass man mit mir viele Dinge machen kann, - egal ob privat oder Business. Doch wenn das Mass voll ist, dann nehme ich mir mein Recht auch mal zurückzuschießen, - auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt, - auch auf die Gefahr hin mir die Schnauze zu verbrennen! So war ich, - so bin ich, - und so werde ich auch weiterhin bleiben! Kritiker gibt es immer, - aber auch mindestens genau so viel Zuspruch!

Sorry für die vielen deutschen Worte... ;)
 
Neue Firmware hat heftigen Bug in Wahlregeln

also ich guck mir das schon ne Weile hier an und muss auch sagen, dass PURtel es hier nicht gerade leicht hat :) ich brauch euch ja auch nicht wirklich, teste halt etwas und hab nun 2 Bekannte bei euch, uncooler weise nichtmal ueber mich angemeldet, ganz vergessen und uebersehen und finde das System persoenlich auch nicht wirklich toll. Dass ihr so oft ausfallt (heute ja nur 40 Minuten :)) ist nun wirklich ein Problem. Waere OK wenn da nachts zwischen 2 und 4 z.B. mal Updates eingespielt werden muessen, aber so tagsueber ist das auch in meinen Augen ein KO Kriterium fuer einen VoIP-Anbieter, da erwartet man als Kunde schon 100%ige Erreichbarkeit/Verfuegbarkeit und man muss ja sagen es gibt dann eben auch genug Anbieter, die auch kostenlos sind und wo das gegeben ist. Also da kann ich dir, PURTEL, nicht so ganz zustimmen - andere Anbieter nutzen zwar auch das Internet, aber Ausfaelle sind z.B. bei GMX und WEBde nur sehr selten. Preislich ist vorallem GMX (also insbesondere was die kostenlosen Anbieter angeht) interessant und da muss man sagen ist Purtel fuer den erstmal nur Testen Kunden mit 1,78/min bei 60er Taktung nicht wirklich spannend, da hat man garkeine Lust zu testen, wenn man genau weiss, bei einem anderen Anbieter kann ich das alles auch fuer weniger haben und funzt mindestens genauso gut.
Das die 2 Webauftritte vonwegen Com und DE welche dann auch noch exakt gleich designed sind, nicht wirklich gut ankommen und ganz stark an der Serioesitaet zweifeln lassen, habe ich auch schonmal irgendwo hier geschrieben, also scheinen wohl auch andere so zu sehen, macht auch wirklich einen komischen, negativen Eindruck.
Und wie schon im ersten Beitrag angemerkt: das mit der IP-Nummer als Serveradresse ist sogesehen nur moeglich, weil ihr die einzigen seit, bei denen das notwendig ist, sonst haette man ja garkeinen Ueberblick ueber seine Accounts. Und da muss man eben sagen, dass es bislang wirklich alle hinbekommen haben, war nirgends ein Thema. Und ich hab zwar absolut 0 Ahnung davon, aber z.B. hab ich nen 1&1 Webhosting-Account, selbst der erlaubt es mir in den DNS-Eintraegen rumzuspielen (was ich logischer weise nicht mache, aber eben weiss, das es sowas gibt) aber daher kann ich nur sagen: ist doch eindeutig nur von euch abhaengig das zum Laufen zu bringen und wie alle anderen Anbieter zeigen auch machbar - da sollte es letzten Endes schon moeglich sein einfach nur Purtel.com, oder eben Purtel.de einzugeben. Aber das ist schon seit Monaten zuviel verlangt von euren Techniker, von daher verwunderts vielleicht doch nicht so, dass momentan ...nicht so toll ist mit der Technik bei euch.
Aber positiv finde ich auch, dass sich Purtel hier stellt, was sonst keiner macht und auch nicht leicht ist. Wenn man da auch persoenlich so vollen Einsatz fuer sein Geschaeft zeigt, und das zeigt sich ja schon alleine mit den Postings hier, kann ich auch voll nachvollziehen, dass einem mal der Kragen platz, da bin ich genauso :) aber auch wenn Leute wie ich sich nicht wirklich aufregen muessen, wenn mal was nicht laeuft, so ist die Kritik grundsaetzlich schon 100%ig berechtigt, momentan laeufts wirklich nicht so toll bei euch
 
Das Ursprungsthema ist doch stark verlassen und auf diverse anderen Bereiche übergangen worden. Zur Eingangsfrage wird wohl nichts mehr kommen und wenn doch, geht es hier nur unter.

Ansonsten: Kritik ja, Beleidigungen neun. Und ein "LMAA" ist eine Beleidigung, auch wenn sie hinterher süffisant "korrigiert" werden soll.

Dafür gelb und zu, was ich bedauerlich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.