[Problem] Unerwünschte Verbindungen zu www.facebook.com und connect.facebook.net

Ich darf doch sehr bitten! Einige Äußerungen gefallen mir hier aber gar nicht mehr (um im Kontext von Facebook zu bleiben). Seht euch noch mal an, wie die Diskussion überhaupt so abgleiten konnte.

Das es nach den Stellungnahmen von Novize und dm41 immer noch behauptet wird, wir hätten ein vertragliches Verhältnis mit Facebook, ist absolut inakzeptabel. Leider mache ich die Erfahrung nicht zum ersten Mal, in letzter Zeit häuft es sich aber ganz massiv. Ein Moderator hat auch die Pflicht, Sachverhalte von einem neutralen Standpunkt aus zu beleuchten. Wenn man aber mal nicht in das allgemeine Firmenbashing mit einstimmt, wird einem sofort unterstellt, dass man ja wohl für den jeweiligen Anbieter oder Hersteller arbeitet. Habt ihr euch mal Gedanken über die Tragweite eines solchen Vorwurfs gemacht? Im Grunde behauptet ihr, wir würden euch zu Gunsten einer dritten Partei anlügen. Das ist absolut inakzeptabel! Wenn man aber darauf aufmerksam macht, führt es nur zu noch mehr persönlichen Anfeindungen.

Ähnlich verhält es sich mit der Werbung. Das ein Server für den Betrieb dieses Forums nicht billig ist, kann sich jeder ausrechnen. Hättet ihr lieber eine monatliche Grundgebühr? Würden wir den Gegenwert der geleisteten Hilfe zu marktüblichen Konditionen abrechnen, dann würde das Forum wahrscheinlich schon fast volkswirtschaftlich relevant. Die kostenlose Hilfe nehmt ihr gern. Der Rest ist nicht eure Sache, so lange ihr eure Spielwiese habt. Sehr konstruktiv!
In der Werbung gab es Probleme, aber die sind abgestellt. Das wir nicht die Einzigen mit dem Problem waren, zeigt ein einfacher Blick in Google. Hier das Gegenteil zu behaupten, ist mindestens ignorant, um bei der harmlosen Variante zu bleiben. Diesbezüglich aber wieder Vorwürfe ans Forumteam zu formulieren, ist vollkommen unangebracht. Wir waren jederzeit kooperativ und bemüht, das Problem zu beseitigen.

Leider muss ich in diesem Thread also ganz massiv den Trend feststellen, der mir im Forumsalltag in letzter Zeit mehrfach sehr negativ aufgefallen ist, nämlich persönliche Anschuldigungen vor allem ans Forumteam. Wenn ich einen Beitrag lösche, kann ich schon froh sein, wenn mir hinterher per PN nicht vorgeworfen wird, Zensur wie zu Nazizeiten anzuwenden. So macht mir das keinen Spaß mehr! Ja: Ein Forum lebt von den Nutzern. Aber eben auch von den Leuten, die den Laden im Hintergrund am Laufen halten. Daran denkt bitte, wenn ihr das nächste Mal solche Anschuldigungen formuliert. Auch und besonders die altgedienten Mitglieder!

So, dass musste mal raus. Tut mir Leid, wenn ich diesen Thread für den Ausbruch missbraucht habe, aber es wurde einfach mal Zeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.