[Problem] Unfiy Openstage 40 SIP - Keine Ausgehenden Anrufe mehr möglich

DonnerUIme

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und weiß da aktuell nicht weiter:

Ich habe bei uns an der FritzBox zwei Unify Openstage 40 Geräte via SIP verbunden.
Die FritzBox ist von Vodafone und ist eine 6591 Cable.
Die FritzBox hat aktuell die Version 07.13

Nun ist es aktuell so, das ich mit den beiden Telefonen nur anrufe entgegen nehmen kann und keine Auswärts gehende starten kann.
Wir haben noch ein weiteres Telefon via DECT an die FritzBox angebunden, dort funktioniert aber alles einwandfrei (Ausgehen & Eingehend).

Wenn ich via Openstage 40 ein Telefonat starten möchte dann kommt einige Sekunden nichts und dann kommt ein "Besetzt-Zeichen".

Ich kann das momentan nicht richtig eingrenzen, ob es ein Problem der Telefone ist (SIP-Version ist unterschiedlich) oder ob es ein Problem von der FritzBox oder Vodafone sein könnte.
Das eine Telefon habe ich komplett neu eingerichtet (Werkseinstellung + Neu Einrichtung in der FritzBox).

Dazu kann ich noch sagen, dass die Telefone vor ein paar Wochen noch einwandfrei funktionierten.

Weiß da vielleicht jemand Rat?
Kann es ein Bug in der Version 07.13 der FritzBox sein?

P.S.
Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geöffnet, das Forum ist ja tatsächlich sehr groß (nicht negativ gemeint) :)

Mit freundlichen Grüßen
DonnerUlme