[Ungelöst] VoIP über Fritz!Box, abgehender Ruf klingelt nach Abheben weiter

Nuker5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur 7570. An einem analogen Anschluss betreibe ich an der Fritzbox ein DECT-Telefon und ein IP-Telefon. Wenn ich mit dem IP-Telefon einen Anruf mache und die Gegenstelle hebt sofort ab, dann klappt der Anruf. Klingelt es aber mehr als circa 5x, dann kommt wie ein 2.er Echo-Klingelruf hinzu, und wenn die Gegenstelle abnimmt kann man nicht telefonieren, weil es einfach weiterklingelt, so als würde das Telefon selbst auch klingeln. Hat jemand von Euch eine Idee Dazu?
Danke.

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
... Wenn es aber ein bisschen länger klingelt, also so 5mal aufwärts, ...
Halo Marcel Nuffi, herzlich willkommen im Forum!
Das hast Du hier schon mal gefragt und keine Antwort erhalten.
Du hast die Forumsregeln akzeptiert und damit auch akzeptiert, dass „pushen“ nicht erwünscht ist.

IMHO hast du einen KKK und solltest deine FRITZ!Box neu aufsetzen.
Wenn du Glück hast, reicht es, mal für ein paar Minuten alle Kabel von der FRITZ!Box abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dafür inständig.
Ich habe mich jetzt mit den Forenregeln inständig beschäftigt und werde sie beherzigen.
Was bedeutet denn KKK?

Nun, die Kabel habe ich schon gezogen.
Das hat aber leider keine Änderung gebracht.
Ich dachte dass hier diese Rubrik besser aufgehoben ist.
Ich habe mit der PC-Software Phoner getestet, dort funktionieren die Anrufe soweit zuverlässig. Einen ähnlichen Effekt beim ausgehenden Anruf habe ich jedoch mit der Software Acrobits Softphone auf dem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
KKK ist ein klassisches Konfigurationskuddelmuddel. Wenn du aber das gleiche oder ein vergleichbares Problem auf dem iPhone hast, dann ist das kein Problem der Konfiguration sondern vermutlich ein Problem deines Providers.

Ok, ich denke ich habe die Antwort gefunden. Mein VoIP-Provider ist ja die Fritzbox selbst.
Nach vielem Testen, ist es mir nun gelungen, zuverlässiger Verbindungen nach außen aufzubauen.
Und zwar habe ich die Codecs G711 A-Law und auch G711 µ-Law deaktiviert. Danach werden jetzt je nachdem G.726-32 oder G.722 benutzt. Diese scheinen anstandslos in meiner Konstellation zu funktionieren.
Nun heißt es in der Praxis beobachten.

Hallo, ich muss mich leider hier nochmal melden, weil die Umstellung auf den anderen Codec nur kurzweilig Abhilfe geschaffen hat.
Das Problem besteht leider weiterhin.
Wenn man an der Gegenstelle rechtszeitig abhebt ist alles ok. Wenn man jedoch nicht rechtzeitig abhebt, klingelt es auf der Gegenstelle beim Abheben einfach weiter.
Ich habe leider momentan keinen so richtigen Ansatz, wo ich da ansetzen soll.
Eventuell hätte ja noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh