United Internet Rufnummern nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellwach

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit mehreren Tagen sind in meinem Vorwahlbereich (07441) keine Verbindungen von T-Com zu United Internet Rufnummern mehr möglich. Verbindungen aus Mobilfunknetzen funktionieren aber problemlos.

Habe eben bei 1&1 angerufen. T-Com arbeite scheinbar daran und es sei ein deutschlandweiter Fehler.

Aber es kann doch kaum sein, dass alle VoIP Rufnummern von 1&1 und Co seit Tagen nicht erreichbar sind?! Wie sieht das bei euch aus??
 
Hallo!
Bei mir existiert dieses Problem auch seit einigen Tagen. Vorwahlnummernbereich 026.. Zuerst funktionierte nur die reine VoIP- nummer nicht. Mittlerweile geht auch die für VoIP freigeschaltete Festnetznummer nicht mehr. Also nichts mehr mit telefonieren über Internet. Zur Zeit läuft alles über Festnetz. Und im Ereignisprotokoll kann man nachlesen, das beide Nummer ständig versuchen sich anzumelden, dies jedoch nicht geht.
1&1 sagt, das Problem sei bekannt und man arbeite daran. Bin nur mal gespannt wie lange es dauert. Hatte bisher noch nie Probleme, ich hoffe mal, dies bleibt eine einmaliger Vorfall.
Grüße
juma
 
@juma


Bitte erst lesen, dann posten.

Dein Problem hat mit dem ersten nichts zu tun. Da geht es um die Erreichbarkeit der DSL Nummern aus dem Festnetz.
Zu Deinem Problem gibt es aber bereits einige Threads.

jo
 
Was vermutet ihr wann das problem behoben ist und man wieder erreichbar ist?
 
@rollo

Okay,vielleicht habe ich das wichtigste vergessen. Ich bin ebenfalls über die VoIP Nummer nicht erreichbar, wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde.
Über Mobilfunk geht auch nicht.

Grüße
juma
 
Also, ich fasse zusammen und stelle das auf Wichtig, bis die Störungen behoben sind:

1&1 DSL Rufnummern sind nicht aus dem Festnetz erreichbar
1&1 SIP URIs sind nicht erreichbar
1&1 Teilnehmer sind untereinander zeitweise nicht erreichbar

jo
 
Vorwahlbereich 06335 1&1-Voip-Nummern nicht über T-Com e

Auch im Vorwahlbereich 06335 sind die 1&1 DSL-Telefonienummern seit Samstag nicht über das Festnetz der T-Com erreichbar. Laut einer E-Mail vom 1&1-Support ist das Problem bei 1&1 bekannt und die Techniker arbeiten an der Behebung der Störung.
 
Es funktioniert noch immer nichts. Ich habe eben die 1&1 Technik angerufen, der Mitarbeiter schwafelte um den heißen Brei herum am Ende kam dann grob raus: "Wir kennen das Problem, aber unsere Server sind keine FritzBox, das kann dauern blablabla..."

Gutschrift konnte/wollte er für das (sau)teure Gespräch auch nicht machen, ich musste die Rechnungshotline anrufen. Dort gibts aber nur was, wenn man denen den EVN der Telekom zukommen lässt,.... :argh:

Alles in allem - so finde ich - eine riesen Schweinerei. Und das ganze seit Samstag morgen...
Ich war noch nie Kunde bei einem inkompetenteren Unternehmen.
 
Hellwach schrieb:
Ich war noch nie Kunde bei einem inkompetenteren Unternehmen.

Da bist Du beim Abschluss wohl noch nicht "Hellwach" gewesen ;)

Bitte keine Meldungen wie "es geht immer noch nicht" oder "bei mir auch nicht", die bringen uns nicht weiter. Allgemeine Diskussionen zum Provider gehören auch nicht in die Störungsstelle.

jo
 
Hallo!
Ich weiß nicht inwieweit das relevant ist, aber ich habe gerade eben folgendes festgestellt: Wenn ich über Mobilfunk meine 1&1-VoIP-Nummer anrufe und die Rufnummernübermittlung einschalte, klingelt das Telefon. Schalte ich sie wieder aus, kommt die Ansage: Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Heißt das jetzt, ich kann von niemand mehr angerufen werden, der seine Rufnummer aus dem Festnetz oder Mobilfunk unterdrückt?

Grüße
juma
 
juma71 schrieb:
...die Rufnummernübermittlung einschalte, klingelt das Telefon. Schalte ich sie wieder aus, kommt die Ansage: Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...

Wissen wir schon. Aber vielleicht ist das etwas Motivation, die Rufnummernübermittlung einzuschalten. Ich empfinde Anrufe ohne eh unhöflich.
 
Internetrufnummer

Hallo, seit 4 Tagen ist es auch bei mir der Fall das ich nicht über meine Internetrufnummern erreichbar bin. Bei mir ist es auch so, das ,wenn ich die Rufnummernunterdrückung aus dem Handy nehme, die Telefone wieder Klingeln. Was soll dasden bitte. Ich laß mich doch von 1und1 nicht zu etwas zwingen. Ich werde schon meine Gründe haben, die Rufnummernunterdrückung einzustellen. Habe auch schon mehrmals die 0900er Hotline angerufen .Nun typisch 1und1. Unkompetent bis zum Geht nicht mehr. Jeder hat schuld nur nicht 1und1. Bin jetzt schon sehr angefressen von 1und1. Erst warte ich 6 Monate auf meine 2000er Leitung und nun gehen die Internetrufnummern nicht.
Ich schau, das ich so schnell wie Möglich von 1und1 wegkomme, Die wollen nur Kunden locken und dann haben Sie ein Saumäßiges Produkt. Auch wurde mir gesagt, das mich ein Techniker zurückruft. Bis Heute warte ich noch.
Das hat es bei der Telekom in 20 Jahren nicht gegeben. Und die paar Euro, die man jetzt noch mit 1und1 sparen kann. Die sind der Ganze Ärger mit 1und1 nicht wert
Das ist meine Meinung :evil:
 
Ein armer 1&1 Kunde, der zwar von außen erreichbar war, aber nicht mehr raustelefonieren konnte, bat mich ein Firmwareupdate der WLAN7050 vorzunehmen, was nicht gelang. Fehlermeldung "unspezifischer Fehler". AVM Hotline faselte was von §rotem Kabel", aber das 7050 war mit einem schwarzen Netzwerkkabel verbunden.
1&1 verwies auf Technik Hotline 0900 1000 445, die aber nicht erreichbar war.
"Dienst existiert nicht" oder so ähnlich klang es aus dem Handy.
 
Ja, die 0900* Nummern funktionieren bei 1&1 nicht!
Auch vor drei Wochen festgestellt, als ich kündigen wollte!
:)
Bin jetzt von dem Verein weg!

Viel Glück noch!

Merkanti
 
Also ich merke bereits eine verbesserung. Anrufer die ihr nummern nicht senden können bereits anrufen und das Telefon klingelt. Jedoch hört der Anrufer kein Freizeichen (Klingeln). Und wenn ich ran gehe ist auch tot.
 
Mag ja sein, dass es am Provider liegt, wenn Anrufer, die ihre Rufnummer nicht übermitteln, gar nicht erst zu Euch durchkommen.
Aber es kann auch an einer fehlerhaften Konfiguration Eurer FBF liegen.
Schaut doch mal unter "Telefon -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen" nach, ob dort unter dem Einstellungspunkt "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" KEIN Haken gesetzt ist.
 
Inzwischen geht alles wieder. Der Haken war bei mir nie gesetzt, über andere Provider war ich erreichbar.
 
Bei Anrufen auf die SIP URI kriege ich nun

SIP/2.0 403 Verboten

Bei DSL Nummern kommt zwar keine Carrieransage mehr, erreichbar sind sie trotzdem nicht

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.