Unitymedia Fritzbox 7170 anschliesen an Kabelmodem

danke - aber hier liegt der (vermeintliche) Teufel begraben. Denn NTBA sitzt im Keller, das Kabelmodem und der D-Link Router im EG, während mein PC im
1. OG über Fritz USB WLAN ins Internet geht. Wie schaffe ich nun den Spagat,
die gewünschte, aber noch nicht vorhandene Fritz!Box FON WLAN 7270 sowohl mit dem NTBA im Keller als auch mit dem Kabelmodem im EG zu verbinden und dann auch noch in allen 3 Etagen über ISDN-Festnetzanschluss zu telefonieren. Ich bin ja bescheiden und versuche erst gar nicht, die Anlage auch die Temperatur im Weinkeller kontrollieren zu lassen:(
 
Ok, dann für mich zum nachdenken eine bescheidene Frage: Wie oder womit telefonierst Du momentan über ISDN wenn der NTBA im Keller ist?
 
Hhmm,
im Keller hängt ne T-Concept XI 420, na ja daran sind angeschlossen, zwei DECT-Telefone von Bosch, Omas analog-Telefon und mein Europa T 10. Dann bestellte Oma bei Iesy Kabel-TV, ich nahm mir vor 6 Monaten DSL mit internet 2000 bei Unitymedia dazu, weil meine Frau mich dauernd fertig machte, wenn ich über ISDN surfte und sie telefonieren wollte. Und jetzt träume ich davon, das Haus vom Keller bis zum 1. OG so einzurichten, dass alle happy sind.
Aber es gibt nur den einen Multimedia-Anschluss im EG, am Mittwoch kommt der E-Techniker und legt mir im Keller die 2. Multimedia-Dose.
Und als Sahnehäubchen will ich mir dann noch die Fritz!Box FON WLAN 7270hinstellen, sobald die ihre Zicken abgelegt hat.
Meine Fragen:
1. Wie schliesse ich die 7270 zum einen an den NTBA im Keller und zum anderen an das Kabelmodem im EG an?
2. Wie realisiere ich die Anbindung des 1. OG (Internet-Zugang bisher über WLAN), wäre da ein Ethernet-Kabel nicht die bessere Lösung)?
Ich hoffe, mein Anliegen ist einigermaßen verständlich.
 
Hhmm,
im Keller hängt ne T-Concept XI 420, na ja daran sind angeschlossen, zwei DECT-Telefone von Bosch, Omas analog-Telefon und mein Europa T 10. Dann bestellte Oma bei Iesy Kabel-TV, ich nahm mir vor 6 Monaten DSL mit internet 2000 bei Unitymedia dazu, weil meine Frau mich dauernd fertig machte, wenn ich über ISDN surfte und sie telefonieren wollte. Und jetzt träume ich davon, das Haus vom Keller bis zum 1. OG so einzurichten, dass alle happy sind.
Aber es gibt nur den einen Multimedia-Anschluss im EG, am Mittwoch kommt der E-Techniker und legt mir im Keller die 2. Multimedia-Dose.
Und als Sahnehäubchen will ich mir dann noch die Fritz!Box FON WLAN 7270hinstellen, sobald die ihre Zicken abgelegt hat.
Meine Fragen:
1. Wie schliesse ich die 7270 zum einen an den NTBA im Keller und zum anderen an das Kabelmodem im EG an?
2. Wie realisiere ich die Anbindung des 1. OG (Internet-Zugang bisher über WLAN), wäre da ein Ethernet-Kabel nicht die bessere Lösung)?
Ich hoffe, mein Anliegen ist einigermaßen verständlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.