Unitymedia, Fritzbox , Sophos, Windows Server 2012, HyperV, 3CX, SNOM 320

Knowman

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Hallo,

folgendes Grundproblem: Unitymedia Anrufe können nach Außen getätigt werden. Telefone kommen aber Innen nicht an. Nach 20 Sekunden gehen die auf den virtuellen 3CX Anrufbeantworter.

Nach vielem hin und her sieht man, dass die Anrufe ankommen. Im Snom 320 sieht man:
[WARN ] SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
[NOTICE] SIP: prcoess auth: Match challenge for user =qqqqq, realm=3CXPhone System
[NOTICE] PHN: TP: Socket 2322 idle/connect timeout
[NOTICE] PHN: TP: Socket 2323 idle/connect timeout

Unitymedia mit Fritzbox:
Telefon Nr. als LAN Port mit Login 620 PSWD: xxxxxxx vergeben
=> Test mit Phonelite innerhalb vom Netzwerk funktioniert. Raus und reinrufen OK
Das bedeutet, dass die Firewall die Ports offen.

Desweiteren gibt es ein Nummernbereich von SIP_Gate. Diese Anrufe kommen an und man kann auch problemlos rausrufen.

Es gibt ein Access VLAN und ein IP-Phone Netzwerk.

Jeder Arbeitsplatz hat ein SNOM 320 IP-Telefon, welches über die Taste nach oben zum Identitätswechsel verwendet werden kann.

Das funktioniert auch.

Die Problem Nummer, welche keine Anrufe ankommen, kann sauber über den Button selektiert werden und der Anruf nach draußen funktioniert.

Vorher war ein Beronet eingebaut, dass aber zurückgegeben werden musste. Dennoch wurde es nicht sauber getestet.

Am Anfang kamen nicht mal die Anrufe an. Es war nur ständig besetzt. Das hat sich aus irgendwelchen Gründen geändert und die Anrufe kommen ersichtlich an, aber werden weder auf der 3CX Windows Client Software oder auf dem SNOM 320 dargestellt.

Ich freue mich auf gute Vorschläge.
 
Hallo Knowman,

Kannst du vielleicht ein Wireshark pcap über einen betroffenen Anruf aufnehmen? Dort wirst du sehen wahrscheinlich was passiert.
Was hört den der Anrufer die ersten 20 Sek.? Hat er ein Freizeichen?

Gruß
Ilias
 
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