Unregelmäßiges Disconnecten vom Internet (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

NoPeil

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen zu freenet gewechselt, die mir auch gleich ein Paket mit einem WLAN-Gerät zugeschickt haben.
Der Anschluss usw. hat soweit gut geklappt, jedoch fliege ich in unregelmäßigen Abständen häufig aus dem Internet.

Systeminfos:
Windows XP Home
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29



Protokoll:
08.01.07 21:08:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.55.73.184, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.22

08.01.07 21:07:56 Internetverbindung wurde getrennt.

08.01.07 21:07:56 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0002 Parallele Verbindungen

08.01.07 21:07:56 Internetverbindung wurde getrennt.

08.01.07 21:07:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15948/1151 kbit/s).

08.01.07 21:07:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.01.07 21:07:28 Internetverbindung wurde getrennt.

08.01.07 21:07:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.01.07 21:00:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.55.69.191, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.22

08.01.07 21:00:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16112/1151 kbit/s).

08.01.07 21:00:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.01.07 21:00:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


DSL-Info:
http://img72.imageshack.us/img72/8288/dslinfomj7.jpg



Was ich bisher dagegen unternommen habe:
- nachgeschaut, ob es nur am WLAN liegt. Leider nicht, übers LAN-Kabel sieht es genauso düster aus
- die Firmware geupdatet
- folgende Maßnahmen befolgt: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12976.php3
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12490.php3
- bei freenet angerufen, die Leitung checken lassen
- alle Firewalls testweise eine Zeit lang komplett ausgeschaltet
- keine Programme im Hintergrund laufen gelassen


Es hat alles nichts gebracht.
Ich bin in solchen Sachen leider eine absolute Null, und deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus!
 
Signal/Rauschtoleranz 0 - 10 dB -> schlecht, Syncronisierung kann verloren gehen. Je höher, umso besser.

checke mal das How to bei DSL Verbindungsproblemen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.