.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unregelmäßiges Disconnecten vom Internet (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von NoPeil, 8 Jan. 2007.

  1. NoPeil

    NoPeil Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin vor ein paar Tagen zu freenet gewechselt, die mir auch gleich ein Paket mit einem WLAN-Gerät zugeschickt haben.
    Der Anschluss usw. hat soweit gut geklappt, jedoch fliege ich in unregelmäßigen Abständen häufig aus dem Internet.

    Systeminfos:
    Windows XP Home
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29



    Protokoll:
    08.01.07 21:08:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.55.73.184, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.22

    08.01.07 21:07:56 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.01.07 21:07:56 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0002 Parallele Verbindungen

    08.01.07 21:07:56 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.01.07 21:07:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15948/1151 kbit/s).

    08.01.07 21:07:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    08.01.07 21:07:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.01.07 21:07:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    08.01.07 21:00:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.55.69.191, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.22

    08.01.07 21:00:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16112/1151 kbit/s).

    08.01.07 21:00:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    08.01.07 21:00:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    DSL-Info:
    http://img72.imageshack.us/img72/8288/dslinfomj7.jpg



    Was ich bisher dagegen unternommen habe:
    - nachgeschaut, ob es nur am WLAN liegt. Leider nicht, übers LAN-Kabel sieht es genauso düster aus
    - die Firmware geupdatet
    - folgende Maßnahmen befolgt: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12976.php3
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12490.php3
    - bei freenet angerufen, die Leitung checken lassen
    - alle Firewalls testweise eine Zeit lang komplett ausgeschaltet
    - keine Programme im Hintergrund laufen gelassen


    Es hat alles nichts gebracht.
    Ich bin in solchen Sachen leider eine absolute Null, und deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Signal/Rauschtoleranz 0 - 10 dB -> schlecht, Syncronisierung kann verloren gehen. Je höher, umso besser.

    checke mal das How to bei DSL Verbindungsproblemen