Unterforen für Maxdome müssen langsam her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke mal, dass es die einzige Möglichkeit ist, das Forum hier zu verlassen, wenn wir nicht mehr erwünscht sind. Und ich denke es werden dann wohl auch nur die mitkommen, denen das Projekt am Herzen liegt
 
Es sind doch nur ein paar wenige, die das Maxdome Forum unpassend finden.
Wenn sie natürlich keine Box haben ist das natürlich auch unwichtig.

Ich behaupte einfach mal, das über die hälfte der Beiträge von diesem Forum nichts mit VoIP zu tun haben. Was hat das mit VoIP zu tun wenn man fragt wie man zwei Fritzboxen verbindet? Wie man die Box als Router nutzt? WEnn man Probleme mit dem USB Port hat? usw.
Es ist doch nunmal alles sehr genzwertig, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, das Christoph und Co., Thomas nicht hier haben möchte. Von diesen aktiven Leuten lebt schliesslich diese Seite! Viele User bedeuten viele Einnahmen.
Hoffe es bleibt alles wie es ist und Thomas wird von den Moderatoren und Betreibern zum bleiben aufgefordert!

Im übrigen, finde ich das mit dem [SOT] präfix ist eine super Idee und reicht (jedenfalls bis jetzt) vollkommen aus! So hatte ich mir eigentlich (auch wenn der Titel etwas provokanter geschrieben wurde) gedacht auf eine Lösung zu kommen.

Gruß

Christian
 
Neelix - nicht aufregen!

nun, sind wir mal ehrlich:

das thema maxdome hat (noch ;-) ) nicht viel mit VOIP zu tun.

Ich sehe es so, dass hier seitens Novize und des Betreibers jedoch sehr große Toleranz da ist. Insofern könnte es auch hier weitergehen. Weil ich finde es ist ein Super-Mega-Forum.
Und: ich bin VOIPer und VODler.

Mir wäre es wichtiger solche Ignoranten wie Kino hier zu verbannen, da Kino unnötigerweise gegen die Foren-Regeln verstößt und hier die ganzen Threads mit absolut kranken Fragen zukleistert.
Oftmals kann ich mir den Eindruck nicht erwehren dass ein gewisser Futterneid eine Rolle spielt. Und Intoleranz.
Dazu stehe ich. Basta.

Neelix, Du machst Dir viel Mühe. Lass Dich nicht von einzelnen hier verärgern.

Gruß

Seme
 
@NEELIXThomas

Bitte ueberstuerze nichts. Zuerstmal ist es wichtig ruhig zu bleiben. Wie du gelesen hast befuerworte ich keinen Ausbau dieser Rubrik, aber wenn alles so bleibt wie es ist, ist es doch in Ordnung.
Man muss auch mal kontrovers diskutieren koennen ohne dass sofort alle in die Luft gehen.

Also, mach dir einen schoenen Sonntag und morgen sieht die Welt vielleicht wieder anders aus. Lass dir die Meinungen mal durch den Kopf gehen und sprich vielleicht mit dem "Chef" hier. Das ist was letzlich zaehlt.

Dir und allen anderen wuensche ich ein schoenes (VoIP stabiles) Wochenende. :)

voipd.
 
Semenchkare schrieb:
das thema maxdome hat (noch ;-) ) nicht viel mit VOIP zu tun.

Genau so ist es auf NOCH liegt die Betonung! ;)

Denke da nur an Skypen über die Thomson Box und schon hat das wieder voll mit VoIP zu tun! :)
 
Aus den Forumsregeln schrieb:
Dieses Forum wird rein privat betrieben und widmet sich dem Thema "Internet-Telefonie (VoIP)".

In diesem Sinne halte ich nichts von einem Maxdome-Bereich. Ansonsten beginnen wir demnächst noch einen Bereich mit Filmkritiken aufzubauen.

Gruß
lamgo
 
Richtig! :)

*schmunzel on*

In einem BMW Forum wuerde ueber beides gesprochen werden, sogar ueber die neuen Flugzeugtriebwerke!

In einem Motorradforum wuerde man ueber einen 1er, 3er, 4er, 5er, 7er nur milde laecheln und es "zur Kenntniss" nehmen.

Das ist der Unterschied. :)

*schmunzel off*

voipd.
 
ChriuNat schrieb:
Ich behaupte einfach mal, das über die hälfte der Beiträge von diesem Forum nichts mit VoIP zu tun haben. Was hat das mit VoIP zu tun wenn man fragt wie man zwei Fritzboxen verbindet? Wie man die Box als Router nutzt? WEnn man Probleme mit dem USB Port hat? usw.
Es ist doch nunmal alles sehr genzwertig, oder?
Dann gucke mal in welchem Bereich die Fragen dazu gestellt wurden. Der Bereich heist: VoIP-Hardware - und ist die Box das etwa nicht?

Da die Fritz Box nunmal mehr als nur eine VOIP Box ist gibt es dazu unterforen. Es geht also um die Hardware und da passen die Fragen rein.

Die Maxdomebox hat überhaupt nichts mit VOIP zu tun. Daher passt dir hier auch nicht rein. Sie wird von 1&1 Nunmal dazu gegeben ist aber keine Hardware die was mit VOIP zu tun hat.

Wenn man gucke unter welchen Bereich 1&1 steht sieht man schnell, dass die Box da noch weniger rein passt: VoIP-Anbieter. Ist Maxdome ein VOIP Anbieter, ich glaube wohl eher nicht...

DSL fragen wurde sogar teilweise aus dem 1&1 Thema verschoben weil die da nicht reingehören, warum sollten es nun auf einmal Maxdome Boxen sein :noidea:

Ich bin dafür das es so bleibt wie jetzt oder ganz weg kommt. Was wäre denn wen Anbieter xyz morgen ein anderes Gerät dabei gibt. T-Online hat ja auch keine extra Unterforum T-Home...

Meine Meinung dazu:
Maxdomebox = 0 Bezug zu VOIP oder der VOIP Hardware. Wenn das weiter ausgebaut wird sollte auch noch ein T-Home Forum folgen u.s.w. und das will sicher keiner...
 
Nachdem wir uns hier im Kreise drehen bez. des Für und Widers möchte ich noch einmal ein paar abschliessende Worte an Euch richten.
Fakt ist, dass das Thema Thomson ja nichts mit VoIP zu tun hat. Aber andererseits ist dieses Thema ja erst durch 1&1 mit 3DSL aufgekommen. Im Laufe der Zeit fanden sich dann im ganzen ippf Themen, die sich um die STB im allgemeinen, das Filmangebot und auch die Modifikationen drehten, da es dafür kein eigenes Subforum gab, wo diese Fragen besser aufgehoben sind.
Also war es nur konsequent, diese in einem Forenteil zu sammeln, um
a) das restliche Forum von diesen Themen "frei zu halten", und
b) um Euch als User einen Anlaufpunkt zu geben, wo alles zu finden ist.

Betrachtet man nun den gemeinsamen Nenner TVoIP und VoIP, also das Internetprotokoll mit allem, was da per Daten darüber geht, so lässt sich natürlich noch ein Zusammenhang darstellen. (Ebenso wie bei den Tipps rund um P2P, die ja im ursprünglichen auch nichts, jedoch in ihren Auswirkungen, mit VoIP zu tun haben.)
Da ja auch die weiteren Angebote der einzelnen IP- und VoIP-Provider hier im Forum zur Sprache kommen, liegt es natürlich nahe, dies auch für das maxdome-Angebot anzubieten. Betrachtet dieses Sub-Forum maxdome also bitte nicht als Abschiebebereich, sondern als Sammelpunkt für alles rund um die STB. Es kommt im anderen Thread und auch hier teils anders rüber, aber das ist, wie dieser Beitrag auch, nur immer die Meinung eines einzelnen!
Objektiv betrachtet sind die Themen rund um das Filmangebot hier nun wirklich fehl am Platze. Es liegt aber in der Natur der Dinge, dass in einem maxdome-Bereich auch über so etwas diskutiert wird. Diese Diskussionen sind ja auch nie abgewürgt worden, wegen OT. Von daher verstehe ich diesen Unmut nicht, der im Moment hier aufkommt.
Das Projekt SOT hat sich ja auch zu einem festen Bestandteil dieses Subforums entwickelt. Ich wage mal die Prognose, durch die Bündelung hier ist es erst einmal so bekannt geworden. Denn hier schlagen schon einmal die meisten Leute auf, die mit allem rund um 1&1 und maxdome im Internet suchen. Dem haben wir ja auch Rechnung getragen, indem wir diesen Thread als wichtig markiert haben. Nur so lässt er sich immer wieder von neuen Leuten finden und auch auf Ihre Box bringen.
Das wir das Thema Thomsonbox nicht in unserem VoIP-wiki haben möchten, liegt nun nahe, da wir dort ja wirklich nur Infos zu VoIP und allem drum rum sammeln. Aber das war von vorneherein klar und es wurde ja auch schon ein alternatives Wiki mit allen Infos um die STB geboren. Dieses zu finden ist aber auch nicht schwierig, da es ja auch im wichtig-markierten SOT-Thread entsprechend genannt ist.
So hat sich ja im Laufe der letzten Monate eine feste Gemeinschaft rund um die STB gefunden, die dieses Projekt erst einmal weiter leben lässt. Wie sich das Thema weiterentwickelt, weiss naturgemäß noch niemand. Aber einen erfolgreichen Start hat es ja (ich denke auch dank dieses Forums) hingelegt. Hier haben wir Euch eine Plattform geboten, die diesen erfolgreichen Start zuließ.
Wenn nun Stimmen aufkamen, dass das nicht im Forum erwünscht sei, dann bedenkt, dass das immer nur die Meinung einzelner User sind. Es ist nicht geplant, diesen Bereich auszubauen, denn damit entfernen wir uns immer mehr vom eigentlichen Thema und gleichen uns nur noch anderen Foren an. Das ist nicht im Sinne dieses Forums. Wie Christoph schon bestätigte, es war ein "good-will", diesem Thema hier Rechnung zu tragen und die ensprechenden Projekte zu würdigen. Es ist aber nicht geplant, diesen Bereich einzustellen und so soll es in diesem Rahmen auch bleiben.
Entwickelt sich das Thema für Euch so sehr weiter, dass es diesen Rahmen sprengt, sodass ihr planen werdet, ein eigenes Forum für dieses Thema zu gründen und habt ihr eine vernünftige Lösung, dieses für die Zukunft zuverlässig zu realisieren (incl. der anfallenden Kosten), dann liegt es an Euch, dort eine eigene Comunity zu gründen. Daraus aber rückzuschliessen, ihr seid nicht mehr mehr erwünscht, ist falsch! Euch ist die ganze Zeit eine Plattform geboten worden, das Thema weiter zu entwickeln und das wird auch weiterhin der Fall sein.
Seht es mal so: Die Thomson ist und bleibt ein Nischenthema in unserem Forum. Das sollte aber keiner negativ auslegen. Hier habt ihr für diese kleine feine Kiste ein kleines feines Forum, das durch eine angenehme und umgängliche Userschar weiterleben kann, so ihr wollt. Der Kontakt zu den Moderatoren und die recht hohe Präsenz der Moderatoren im Forum sorgt auch dafür, dass der Umgangston untereinander (hoffentlich) immer angenehm bleibt.

Damit das auch hier wieder eintritt, versuche ich mal, die Emotionen aus diesem Thread heraus zu nehmen. Deshalb schliesse ich erst einmal.
Bei Bedarf werde ich - oder ein anderer Mod- später wieder öffnen, wenn es noch Diskussionsbedarf geben sollte. Dies geht dann wie immer per "Beitrag melden (
report.gif
)"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.