Unterforen für Maxdome müssen langsam her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich bin eigentlich der Meinung, das es langsam Zeit wird das das Maxdome Unterforum weiter in Unterforen geteilt wird.

Zumindest das SOT ein Forum bekommt, wo wirklich nur Beiträge für die SOT sind.

Es ist sehr unübersichtlich geworden.

Bin ich der alleinigen Meinung?

Gruß
Chris
 

FmK

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
*zustimmend nickt* :D
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Sehr interpretierungswürdig :mrgreen:
Bin ich der alleinigen Meinung?
*zustimmend nickt*
Ne, aber mal im Ernst: Ich glaube, das ist alles noch im Rahmen. So viele Threads beschäftigen sich ja nun doch nicht mit dem SOT. Lasst die Diskussionen doch einfach dort, wo sie sind. Der wichtige Thread ist ja als wichtig markiert und damit für jeden sofort aufzufinden. Der Rest ist von der Thematik eh recht kurzlebig ,)
 

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,183
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
NEIN!

Dies ist ein VoIP Forum!

Also weder ein 1und1 Forum noch ein Film Forum noch ein Set-Top-Box Forum.

Jedes Thema hat immer 2 Seiten und EINE Seite sollte was mit VoIP zu tun haben! Beispiele:

FritzBox: Hardware und man kann VoIP damit machen.
1und1: ISP und voIP Provider
dus.net: VoIP Provider :)
Maxdome an sich: Hat was mit DSL und 1und1 zu tun und NICHTS mit VoIP! Da aber 1und1 was mit VoIP zu tun hat ist das Thema hier. Diese Kausalkette halte ich schon fuer Grenzwertig.
Maxdome-Set-Top-Box: Hat was mit Maxdome zu tun, was von 1und1 bereitgestellt wird, die wiederum auch (aber nicht in diesem Zusammenhang) VoIP anbieten. -> Vollkommen falsch hier.

Demnaechst fordert jemand ein Unterforum fuer Nutella, weil das benoetigt wird fuer den User der die Maxdome Filme im sich hineinschraubt.

Deshalb klare Antwort: NEIN! Demnaechst kommen noch die Unterforen die nach Film-Genre sortiert sind. Auch wenn es tausend Leute hier interessiert gehoert es NICHT hierhin. Auch Windows Betriebssysteme interessieren tausende von Leuten und trotzdem gibt es auch kein Unterforum dazu. (Obwohl das auch zum Teil fuer VoIP genutzt wird.)

Randbereiche, auch Maxdome, finde ich OK wenn sie hier besprochen werden - als Randbereich! Aber wenn die Liste der neuen Beitraege nur noch aus diesem Krams besteht ist dies nicht Sinn und Zweck!

Das ist klar meine Meinung. - Christoph kann das natuerlich anders sehen und anders handhaben. Hier darf man zwar seine Meinung aeussern, aber entscheinden tuen andere.

Schoenes Wochenende.

voipd.
 

Rupert

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ voipd

Genau so sehe ich das auch.
Ich finde es jetzt schon störend genug, wenn ich "Neue Beiträge" ungefiltert aufrufe und 20 % der Beiträge haben nichts mehr mit VoIP zu tun.
Wenn Video-Junkies ein Anliegen haben, sollten diese sich doch bitte ein anderes Forum dafür suchen bzw. eröffnen.
 

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, weiß nun Bescheid, das ich als einziger das Maxdome Forum langsam unübersichtlich finde.;)
Ich erkenne manchmal leider nicht, wenn es heißt im Titel wie "Maxdome lässt sich nicht mehr starten". Liegt es am installieren SOT, an der Thomsonbox oder lässt es sich am PC nicht nutzen?

Ich bin trotzdem der Meinung es ist sinnvoll ein Unterforum wie z.B. "Modifizierte Thomsonbox IP1101".

An voipd:

Bin übrigens auch der Meinung, ein Forum darf sich entwickeln, auch über seinen ursprünglichen Zweck. Im weitestens Sinne könnte meinetwegen IP für Internetprotokoll stehen. Dazu gehört dann eben neben VoIP eben auch IP-TV. Und wenn es demnächst im Replikator IP-Nußaufstrich gibt dann auch ein Forum für IP-Nutella;)

Gruß
Christian
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sehe ich ebenso; die Stärke dieses Forums ist eine Konzentration auf ein Thema: VoIP und alles was damit zu tun hat; da gibt es sicher immer Grenzfälle und natürlich auch mal Sonderforen wie zur WM etc. und für anderes ja auch der Bereich "Quasselecke".

Aber schon das Maxdome-Forum an sich gehört nicht mehr zu VoIP und wir sind ja hier auch kein 1&1-Forum bzw. Forum, das sich mit sämtlichen Produkten von 1&1 auseinandersetzt - mich persönlich stört es daher auch; es gibt zahlreiche Foren, die sich mit TVoverIP, Set-Top-Boxen etc. beschäftigen und das auch besser können als wir hier. Von mir daher ein ganz klares "Nein" gegen einen Gemischtwarenladen.
 

jensih

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ja damals nach einem Extra Bereich für Maxdome unter 1und1 gefragt (und bekommen!). Da sonst der 1und1 Thread vollgeschrieben wurde. So wie es ist, sollte das auch bleiben! Dieser Bereich reicht völlig aus!
Schließlich ist es schon eine good-will gewesen es so zu haben wie es ist!
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
jensih schrieb:
Schließlich ist es schon eine good-will gewesen es so zu haben wie es ist!
Sehr schön gesagt! :)

Und ansonsten sehe ich es auch wie die anderen, die keine weitere Unterteilung wünschen. :cool:
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Es gibt schon lange ein Forum für Digitalfernsehen und dort inzwischen auch einen Bereich IP-TV und Video on Demand (VoD) mit dem Untertitel:
Triple Play, VDSL, Streaming? Hier ist das Forum für das Fernsehen aus dem Internet.

jo

 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen, als ich mit dem Modden der Box anfing hatte ich angeboten für den SOT und das modden einen eigenes Forum aufzuziehen, da mußte ich mich belehren lassen das dies hier im Forum bleiben soll (was ich auch eingesehen habe, und ich fühl mich wirklich wohl hier).
Jetzt bekomme ich das Gefühl hier am falschen Platz und übertriebner Weise gesagt "unerwünscht" zu sein.
Ich sehe es momentan aber auch so das wir momentan keine Unterforen brauchen.
 

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oooh, irgendwie hat sich das anders entwickelt wie ich dachte. nicht nur, das keiner eine neue unterteilung mag sondern das sich das wirklich etwas so anhört, das man mit dem sot hier fehl am platz ist.

bitte lasst alles so wie es ist. ich finde das forum so genial, eigentlich auch gerade deshalb, weil es so vielseitig ist! eigentlich sind alle geräte die ich habe auch hier im forum vertreten, das ist nicht nur zufall. habe nämlich gerade deshalb die maxdombox nachgeordert, weil sie hier behandelt wird.

vergesst meine frage nach einem unterforum, ich fühle mich hier wie beim "betreutes Wohnen" und das ist gut so!
 

M__S

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend alle zusammen.
Ich denke Unterforen sind hier noch nicht nötig, aber man könnte ja Präfixe einführen, die eine eindeutige thematische Zugehörigkeit zeigen. Bei dem [SOT] Feature Request Thread is das ja zum Beispiel schon so...Ich denke in so einer Form macht das durchaus Sinn und es werden keine Unterforen gebraucht...Da könnte doch jeder zufrieden sein, weil übersichtlich ist und eben nicht zu aufgebläht :)

MfG Martin
 

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,183
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
ChriuNat schrieb:
... ich fühle mich hier wie beim "betreutes Wohnen" und das ist gut so!
Ne du bist hier nicht bei "betreutes Wohnen", denn dann waerest du bei AOL!

AOL = Betreutes wohnen im Internet!

BTW: Wenn alles so bleibt wie es ist, ist es doch schoen. Da kann man sich doch auf Weihnachten freuen.

voipd.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die idee mit dem [SOT] präfix habe ich gleich aufgegriffen finde ich prima, dann hat sich das Topic ja doch gelohnt :-D
 

kino

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ALso meiner bescheidenen Meinung nach hat dieser ganze Forums-Bereich überhaupt nix mit VOIP zu tun, nicht mal am Rnde, und gehört daher NICHT hierher!
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja aber ob wir hier bleiben dürfen oder nicht, sollten ganz alein die forenbetreiber entscheiden, ob sie die kosten tragen können! wenn die betreiber kein problem damit haben ists doch ok. oder warum stört euch dieses kleine unterforum?

ich versteh eure aufregung nicht.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok so langsam reicht es mir, ich werde jetzt ein Forum auf dem SOT Server aufziehen und dann geht es dort weiter. Bzw. währe ein Statement des Forenbetreibers gut damit wir wissen woran wir sind.
Ich hatte anfangs es so verstanden und bis gestern mich wirklich wohl gefühlt hier, aber das geht zu weit.
Einen Vorteil hat es durch die Verknüpfung SOT und Forum kann man dann gleich die Anmeldedaten des SOT Portals im Forum mit verwenden.

vielen Dank an alle Moderatoren die uns hier so tatkräftig unterstütz haben und geholfen haben (mein persönlicher dank an Novice der mir viel Verständnis entgegengebracht hat und auch sehr hilfreich war)
 

kino

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun,

weil dieses Forum nun mal keine Gemischtwarenhandel ist, sondern eine Spezialitätngeschäft.

Es gibt ja auch keine Unterforum für PKW, nur weil man dort mittels Handy und Callthrough über VOIP telefonieren kann, soweit meine Meinung.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann frage ich dich aber warum wir regelrecht gedrängt worden hier im Forum zu bleiben als es mit dem modden losging?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,156
Mitglieder
350,908
Neuestes Mitglied
Supervect