Unterschied purtel.de und purtel.com?

PURtel.com schrieb:
Wo liegt das Problem?
Niemand muss derzeit wissen warum es mehrere Plattformen gibt!
Niemand hat dadurch einen Nachteil!

Es gibt mehrere Plattformen mit denen man telefonieren kann und gut!

Ich kann daher Deine Äußerungen nicht nachvollziehen.

Aufklärung diesbezüglich ist derzeit unwichtig, - ausgenommen die Wichtigkeit der Befriedigung von Neugier... ;)

Mir isses eigentlich komplett wurscht, aber ich surf ja nun auch schon was länger durchs web, und wenn ich dann sowas wie www.purtel.com www.purtel.de www.purtel.at sehe, alle vom ersten Eindruck her wirklich komplett gleich aussehend, dann geh ich davon auss, dass ich es in allen drei Fällen mit dem gleichen Unternehmen zu tun hab. So wie z.B. www.sun.com www.sun.de www.sun.at.
Vor allem wenn ich einer Firma mein Geld anvertrauen will, wüsste ich schon gerne mit wem ich es denn jetzt zu tun habe. Und herumgedruckse hilft da nicht wirklich, sondern verwirrt mehr.

Zumal auf purtel.com nicht wirklich klar hervorgeht, dass es sich um die "Testplattform" (was an sich ja eine gute Idee ist, sowas zu haben) handelt... (oder ich bin zu blöd den Hinweis zu finden) -- nicht jeder liest das ippf (noch nicht ;) )

Dass ich mit beiden telefonieren kann, ist schon klar, aber das kann man auch mit sipgate, nikotel, 1&1, freenet, sipsnip, blusip, ... der übliche Kunde fragt sich doch: "was hab ich davon wenn ich mit provider x statt y telefoniere" ... und wenn er dann sieht: oh da gibt es noch purtel, die Preise gefallen mir -- purtel.com/de sehen gleich aus --> nehm ich doch den. Dass das in der tat nochmal zwei Provider/unterschiedliche Plattformen sind, weiss er nicht. Zumal das Domainsystem ja mittlerweile dermaßen verwässert ist, dass sich keiner mehr drum schert, ob die url auf .de .com .sonstwas endet.
"Wenn die Homepage gleich aussieht, isses auch die gleiche Firma"
(...und aufs Impressum werden die wenigsten achten)

Just my 0.02¤
 
Hmm also wie rajo schon sagt, sehen die 3 Seiten aus Sicht des Kunden so aus, als waeren sie von der gleichen Firma. Und deine Kommentare hier und in dem von dir verlinkt Beitrag bestaetigen, dass die beiden Systeme eng zusammenhaengen. Da wird jeder Kunde, der nicht diesen Thread hier gelesen hat, automatisch denken, dass beides genau das gleiche Angebot mit den gleichen Preisen ist. Das kann problematisch werden, wenn der Kunde die Preise auf der einen Seite liest und sich dann auf der anderen anmeldet (z.B. weil er vorher noch mal ne Nacht drueber schlafen will). Solche Kunden werden sich dann spaeter wundern, warum Sie ploetzlich mehr bezahlen muessen. Da die Tarife mal abgesehen vom .de/.com auch noch die gleichen Namen haben und auch anscheinend nirgendwo explizit auf den Unterschied hingewiesen wird, kommt schnell der Verdacht auf, dass das ganze sogar Absicht ist. Das will ich euch hier natuerlich nicht unterstellen und ich glaube es auch nicht, aber so wirkt sowas nun mal auf den Kunden.

Ich kann euch daher nur raten, zumindest die Namen der Tarife zu aendern, um Missverstaendnisse zu vermeiden.
 
Das ist der Grund warum ich bei Puretel auch noch keine Rufnummern beantragt habe. Sorry die Seiten selber machen bei im allgemeinem Probleme, dann nichtmal ein hinweis wenn ich mich auf der falschen Plattform einlogge. Und wie im Forum schon auf gefallen schent der 99¤ Deal nur manchmal gültig zu sein. Damit macht man sich keine Freunde!

Ändert den Quatsch, denn man kann auch eine stabe und unstable Plattform auf einer KundenDB verwalten. Jeder könnte sich entscheiden ob er Stable oder Unstable nimmt -> stable.sip.purtel.com unstable.sip.purtel.com.
 
Wie gesagt, - reine Spekulationen derzeit. Alle Grundfunktionen sind gleich und niemand hat dadurch einen Nachteil. Wir haben bestimmte wichtige Gründe unsere Architektur auf diese Weise zu betreiben.

Übrigens machen andere VoIP-Provider das ganz genau so, - ist also nichts besonderes.
 
PURtel.com schrieb:
Übrigens machen andere VoIP-Provider das ganz genau so, - ist also nichts besonderes.

Ach, wer denn bitte?
Das ist mir bisher noch nicht unter gekommen.
 
Sipgate.de, Sipgate.at, Sipgate.co.ok
 
kossy schrieb:
Ach, wer denn bitte?
Das ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

Wuerde mich auch mal interessieren. Mir sind naemlich auch keine anderen Anbieter bekannt, die so was machen.
 
PURtel.com schrieb:
Sipgate.de, Sipgate.at, Sipgate.co.ok

Was issn das jetzt fürn Quatsch?
Sipgate trennt doch wohl für alle Benutzer deutlich zu erkennen nach Ländern, oder wie?
Also nicht mit eurem Mist zu vergleichen.
 
kossy schrieb:
PURtel.com schrieb:
Sipgate.de, Sipgate.at, Sipgate.co.ok

Was issn das jetzt fürn Quatsch?
Sipgate trennt doch wohl für alle Benutzer deutlich zu erkennen nach Ländern, oder wie?
Also nicht mit eurem Mist zu vergleichen.

Es mag Dir nicht aufgefallen sein, - aber wir tun das auch... ;)
 
PURtel.com schrieb:
Es mag Dir nicht aufgefallen sein, - aber wir tun das auch... ;)

Soweit ich mich erinnere ist .com eine internationale Domain....
 
So, nun wird mir das hier echt zu blöd!
Habe mir jetzt beide Seiten nochmal angeschaut und kann definitiv keinen Unterschied bezüglich irgendwelcher Länder finden.

Die Auswahl der Ortsnetze ist auf beiden Seiten die gleiche und somit für das Land DEUTSCHLAND vorgesehen.

Also alles völliger Quatsch mit dem Purtel-Sch...
 
Maik schrieb:
PURtel.com schrieb:
Es mag Dir nicht aufgefallen sein, - aber wir tun das auch... ;)

Soweit ich mich erinnere ist .com eine internationale Domain....

Unsere .com ist unsere internationale Entwicklungsplattform.

Den Landesvertrieb machen autonome Lizenznehmer, - so erledigt den Deutschlandvertrieb für Privatkunden auf .de die VCT2000 GmbH.

.at übernimmt in Kürze ein Lizenznehmer aus Österreich.

Ist also bis auf die Vertriebsstruktur nichts anderes.
 
PURtel.com schrieb:
Unsere .com ist unsere internationale Entwicklungsplattform.

Dann sollte man das einem potentiellen Kunden gegenueber auch deutlich machen.

PURtel.com schrieb:
Den Landesvertrieb machen autonome Lizenznehmer, - so erledigt den Deutschlandvertrieb für Privatkunden auf .de die VCT2000 GmbH.

.at übernimmt in Kürze ein Lizenznehmer aus Österreich.

Ist also bis auf die Vertriebsstruktur nichts anderes.

Das sehe ich anders. Bei sipgate weiss ich genau, dass immer die gleiche Firma dahinter steckt und damit habe ich immer den gleichen Ansprechpartner. Eure Aufteilung in Entwicklungsplattform und Lizenznehmer fuer bestimmte Laender sorgt nur fuer Verwirrung und fuehrt zu Problemen.
 
Den Vergleich mit sipgate verstehe ich hier auch nicht... Es werden 3 Länder bedient, also gibt es auch 3 Seiten.

Aber bei keiner wird was von "Entwicklung" kommuniziert; sind einfach 3 Angebote für 3 Länder. Wobei, dass es überhaupt eine "Entwicklungsplattform" ist, erfährt der geneigte Leser ja auch nur hier. ;-)
 
Ja... - so hat jede Plattform ihre Eigenheiten.

Übrigens: Wer sich auf einer der Plattformen angemeldet hat und darüber telefoniert, den juckt das herzlich wenig, - viel weniger als die, die nicht über uns telefonieren, aber hier am meisten diskutieren... ;)
 
Naja ich hab mich letztens gewundert das ich mich nicht einloggen konnte. Und die Problematik hab ich heute noch denn eure sch. Seite loggt micht nach dem 1 Klick immer mit "Sitzung beendet! Sie waren länger als 10 Minuten inaktiv. Bitte loggen Sie sich erneut ein." Das ist auch ein Grund warum ich nix bei euch kaufe. Angemeldet habe ich mich nur wegen der FN-Nummer aber die werd ich wohl bei nem anderen Anbieter holen sobal einer das noch anbietet.

Es ist eure Firmenpolitik: Macht was Ihr wollt. Ich weis nur egal was ich bei euch machen wollte nichts klappt und gut ist. Und die Liste die ich im Kopf habe ist nunmal Fakt.
 
"traxanos" Macht was Ihr wollt. Ich weis nur egal was ich bei euch machen wollte nichts klappt und gut ist. Und die Liste die ich im Kopf habe ist nunmal Fakt.

:lol: :lol: :lol:
Sehr gut ausgedrückt!
 
hmmm... - solche Einzelfälle wird es immer wieder geben, - da können wir uns nicht von frei sprechen. Dem gegenüber stehen aber täglich 10.000 Menschen, die über PURtel-Plattformen telefonieren. Die können sich auch einloggen und all die vielen Dienste nutzen.

Dennoch: so gern wir es auch wollten, - allen kann man es leider nicht recht machen.
 
Purtel,

warum verpasst Ihr Eurer "internationalen Entwicklungsplattform" nicht einfach eine deutlich verschiedene domain, dann hören hier auch die diskussionen auf. Alles andere ist am Kunden vorbei agiert.
 
maschimaen schrieb:
Purtel,

warum verpasst Ihr Eurer "internationalen Entwicklungsplattform" nicht einfach eine deutlich verschiedene domain, dann hören hier auch die diskussionen auf. Alles andere ist am Kunden vorbei agiert.

Weil sich die .com als Markenträger und Lizenzvergeber versteht. Dies spielt eine wesentliche Rolle bei der Vergabe von Country-Lizenzen.

Was wir aber tun werden: Wir ändern die Startseite der .com in Kürze entsprechend ab. Dennoch ist es auch künftig wichtig auf der .com telefonierende Kunden zu haben, die die Neuerungen entsprechend nutzen können um Ihre Praxistauglichkeit zu testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge