Unterschied purtel.de und purtel.com?

PURtel.com schrieb:
motoquiero schrieb:
Das ganze Verwirrspiel mit .com und .de verstehe ich nicht!!!

Was es genau damit auf sich hat werden wir zu gegebener Zeit entsprechend veröffentlichen. Wichtig ist derzeit nur zu wissen, dass beide Systeme technisch und betriebstechnich NICHTS miteinander zu tun haben.

Diese letzte Aussage darf man getrost infrage stellen. Viele der derzeitigen Angebote sind nichts anderes als Derivate von Produkten eines (rechtzeitig dagewesenen) "Franchisegebers" und zeichnen sich durch fast deckungsgleiche Angebote aus. Motto: Es kostet nicht viel, dafür gibts aber auch kaum Service. Variationen des Auftritts sind nicht nicht nötig und nicht erwünscht. Damit kann man den etablierten Telekommunikationsanbietern leider keine Konkurrenz machen! Der ganze jetzige Markt leidet unter Goldgräberstimmung: Viele versuchen noch ein paar Krümelchen zu finden.

Es ist also zu erwarten, dass in nicht allzu ferner Zeit viele dieser franchiseartigen Unternehmer zusammenbrechen und solide Anbieter mit gutem Service sich am Markt behaupten. Zu gutem Service gehört halt auch ein gutes Öhrchen für die Kundschaft, und was dieser Vertreter eines Telekommunikationsdienstleisters von den Eindrücken seiner Kundschaft hält kann jeder selbst lesen. Servicewüste Deutschland!

Fazit: Solange sich der Markt noch nicht bereinigt hat, spiele ich als Privatmann gerne und voller Spass mit der IP-Telefonie herum, aber einen Ersatz für meinen ISDN-Festnetzanschluss sehe ich hier (und anderswo) noch nicht!

Gruss

Peter
 
Was gint es an unseren Diensten auszusetzen? Schonmal über eine der Plattformen terlefoniert?
 
PURtel.com schrieb:
Was gint es an unseren Diensten auszusetzen? Schonmal über eine der Plattformen terlefoniert?

Ich habe etwas daran auszusetzen, dass diese Firma in diesem Thread die Kritik & Anregungen der (potentiellen) Kunden kritisiert und mit kryptischen Antworten um sich wirft. Kritik an der Kundenkritik ist so charmant wie die Politikerschelte am Wähler :)

Zur Zeit "spiele" ich mit fast allem herum, was es auf dem Markt gibt und habe an der technischen Qualität nichts zu meckern. Allerdings müssen die Anbieter in puncto Kundendienst fast alle noch ordentlich zulegen, wenn sie sich am Markt behaupten wollen.

Gruss

Peter
 
Hat hier wieder einer "Leichen aus dem Keller" geholt? Der Thread ist doch schon uralt.

jo
 
... aber immer noch aktuell

rollo schrieb:
Hat hier wieder einer "Leichen aus dem Keller" geholt? Der Thread ist doch schon uralt.

jo

Aber deswegen nicht weniger aktuell. Für mich als Einsteiger gibt es einige Punkte, über die sich andere schon vor Monaten geärgert haben. Siehe da: Manche Anlässe bestehen immer noch ... *smile*

Gruss

Peter
 
Da purtel.com und dessen Franchise-Nehmer offensichtlich die einzigen sind, die aktuell Rufnummernportierungsangebote bewerben, bin auch ich über das Problem des identischen Webauftrittes gestolpert. Zuerst bin ich wegen dessen Pressemitteilung bei sipnetworks.de gelandet, vor einigen Tagen noch mit "powert by purtel", das 1:1 wie Purtel.de und purtel.com aussieht, nur daß Produkt "Lizenzen für Reseller" fehlt im Shop. Und wenn ich bei sipnetworks.de auf das Portierungsfomular klicke, bekomme ich ein 404 Site not found... Auf der Originalseite bin ich erst später gelandet...
Und der angekündigte Unterschied zwischen zwischen purtel.com und purtel.de hält sich auch in Grenzen. Auf purtel.com ist das giptel billiger zu haben als auf purtel.de und purtel.de scheint seit Weihnachten auch keine Aktualisierung der Inhalte bei "letzte Pressemeldung" erfahren zu haben, purtel.de scheint also irgendwie nicht mehr zu laufen (warum macht man sich auch selbst Konkurrenz).
Sieht mir alles nach Geschäftsmodell Schneeballsystem aus...
 
Gespräche in die Türkei bei puretel.com 8.5 bei .de 17 ct

als unbedarfter (aber trotzdem langjähriger) Surfer konnte ich keine Unterschiede zwischen purtel.de und purtel.com ausmachen. Ich hatte purtel schon etwas länger unter Beobachtung. Irgendwann einmal stiess mir der ziemliche günstige Tarif in die Türkei auf. Daraufhin habe ich meinen bekannten purtel für Auslandsgespräche empfohlen.
Nach der allgemeinen üblichen Praxis werden meine bekannten, genauso wenig wie ich vorher, keine unterschiede im Preis zwischen einer deutschsprachigen purtel.com und einer deutschsprachigen purtel.de mit gleichem outfit erwarten. Wenn ggf die unerwartet hohe Rechnung ins Haus flattert werden sie mir das um ohren schlagen.

Ich denke ihr solltet eurer Tradition treu bleiben, und den Stimmen der Kunden Gehör schenken. Ansonsten bekommt ihr allzuleicht den sicherlich nicht zutreffenden Ruf diese Verwechselbarkeit bewußt herbeizuführen.

MfG

onlineuserid
 
Es ist aber mittlerweilen bekannt,daß es sich hier um die Versuchs-und Betaphasen-Plattform PURtel.com und um die ausgereifte,für fertig getestete Produkte vorgesehende PURtel.de-Plattform handelt!
Also,alles neue läuft erstmal über com,fertige Produkte,die auch funktionieren,über de! Mit dem nächsten Update soll es auch möglich sein,von com nach de und umgekehrt telefonieren zu können!
Grüße von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.