Hallo,
ich möchte gerne ein GSM-Gateway anschliessen.
Leider finde ich keine Bedienungsanleitungen für die preiswerten GSM-Gateways, die ich erst mal ins Auge gefasst habe.
Kann mir jemand einen Link senden, oder kurz andeuten worin der Unterschied bei den Modellen besteht.
Sind die Modelle eigentlich immer SIMlock frei?
( Es werden ja sehr viele von Vodafone angeboten bei ebay )
Ich nehme mal an, dass es keine preiswerten Modelle mit integriertem SIP-Server gibt.
Mir ist vor allem die Callthrough Funktion wichtig.
Habe dass bis jetzt so verstanden, dass man z.B eine zweite Fritzbox benötigt, die dann als SIP-Server (!) für die erste Box fungiert.
( Der eingehende Analog-Anschluss der ersten Boxist bereits belegt)
An diese zweite Box wird das Sagem-Gateway an den externen Telefonanschluß angeschlossen.
ich möchte gerne ein GSM-Gateway anschliessen.
Leider finde ich keine Bedienungsanleitungen für die preiswerten GSM-Gateways, die ich erst mal ins Auge gefasst habe.
Kann mir jemand einen Link senden, oder kurz andeuten worin der Unterschied bei den Modellen besteht.
Sind die Modelle eigentlich immer SIMlock frei?
( Es werden ja sehr viele von Vodafone angeboten bei ebay )
Ich nehme mal an, dass es keine preiswerten Modelle mit integriertem SIP-Server gibt.
Mir ist vor allem die Callthrough Funktion wichtig.
Habe dass bis jetzt so verstanden, dass man z.B eine zweite Fritzbox benötigt, die dann als SIP-Server (!) für die erste Box fungiert.
( Der eingehende Analog-Anschluss der ersten Boxist bereits belegt)
An diese zweite Box wird das Sagem-Gateway an den externen Telefonanschluß angeschlossen.