unterschied zw Telekom DeutschlandLAN IP Connect und DeutschlandLAN IP Start Fiber XX

Plan-Los

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an die Experten,

Kann mir hier jemand für einen Laien verständlich erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Produkten (Tarifmodellen)ist (vorwiegend Techn.):

1. DeutschlandLAN IP Connect
2 DeutschlandLAN IP Strat Fiber XXX oder DeutschlandLAN IP Voice/Data Fiber XXX

Das der Preisunterschied erheblich ist erkennt jeder
aber wozu braucht man die Variante "...IP Connect" die wirklich deutlich teurer ist?
Ich bin selbstständig Einpersonenunternehmen

In meinem neu angemieteten Büro liegt Glasfaser, zumindest im Gebäude. Nach Insolvenz der vorgänger Firma möchte der neue Besitzer aus dem Firmengelände einen Gewerbepark machen und das Gelände an verschiedene Betriebe vermieten. Ich bin jetzt der erste Mieter.
Über das Glasfaser läuft momentan nur eine Leitung oder Anschluss, und das ist die Leitung der Brandmeldeanlage.
Diese läuft wie gesagt über das Glasfaser mit einem Tarif DeutschlandLAN IP Connect (10 Mbits-Tarif monatlich laut Vermieter 250,-- Euro)
Das finde ich schon heftig.

Bei mir im Büro ist Glasfaser soweit vorbereitet das ein Patch an das Glasfaser angespleist ist und auch an den APL (was immer das ist, wohl der Hausanschluss).

Jetzt war ich im Telekomshop und dort hat man mir empfohlen einen DeutschlandLAN IP Connect Tarif zu nehmen.
Da ich aber aufgrund von Skypemeeting sicherlich mehr als 10 Mbits benötige (empfohlen wurden 250 MBits)
würde der Preis deutlich heftiger ausfallen. Und mir wurde gesagt Telefonie ist in diesem Tarif nicht mit drinne????
Ich habe das Gefühl ich Schieße (mit dem Tarif für mich) mit Kanonen auf Spatzen.