Unterstützung von VPN zu Android durch FB-Firmware

Bejobe

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Statt dass sich AVM in Anzeigedetails bei Dect-Mobilteilen und Oprimierungen von Hausautomations-Steuerungen in den FW-Labors verzettelt, vermisse ich die Konzentration von AVM in den Labors auch auf Themen, die viele, viele tausend FB-Besitzer sicher auch brennend interessieren: Unter anderem vor allem ist das die native Unterstützung von Verbindungen zu Android-Smartphones per VPN.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist dazu im Wesentlichen ein Openvpn-Server auf der FB nötig. Warum gibt es den immer noch nicht in einer Labor-FW. Warum keine native Unterstützung von Openvpn? Gibt es da vielleicht Absprachen von AVM mit anderen zum Beispiel in Verbindung mit IPSEC NTFS ua.?

Bejobe

PS.: Nein, dieser Beitrag gehört nicht in den Bereich Modifikationen. Es geht um die Firmware. Hier um die native Unterstützung von OpenVPN.

PPS.: Ich hoffe (und gehe davon aus), dass AVM hier mitliest und sich diesem Kundenwunsch nach VPN-Verbingung zu Android-Smartphones nicht verschliesst.

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Warum verschließt sich Android IPSec? ;)

IPSec ist Bestandteil des IPv6-Standards.
 
Und von mir... Zusatzfrage...

Wo genau besteht das Problem ?

Ich interpretiere deine Frage so, das du davon ausgehst bzw. dir sicher bist das man mit Android SP's nicht per VPN auf hinter der FB gelagerte Infrastrukturen zugreifen kann.

Dies ist aber nicht der Fall, denn es funktioniert sehr gut.


Greetz
 
per VPN auf hinter der FB gelagerte Infrastrukturen zugreifen
Ich möchte vor allem von fremden WLANS aus per VPN mit meinen heimatlichen Festnetzanschluss telefonieren und angerufen werden können über die FritzFonApp auf meinem Smartphone, was ja bei iPhones schon zu gehen scheint.

JOUBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.