ununterbrochener neustart???

donmarkus

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
seit ich die letzt freetz firmware auf meine 7141 fritz box aufgespielt habe ist diese nicht mehr erreichbar.
die fritz box bootet normal. sobald dieser vorgang abgeschlossen ist, blinken alle leds und die box startet wieder neu.

sie ist während dessen weder übst ssh, telnet oder http zu erreichen. auch in der zeit kurz vor dem reboot kann ich keine verbindung aufbauen.

ich habe bereits mit x_misc (tool von avm) und mit make recover versucht die orginal firmware zurückzuspielen, aber erfolglos. beides mal kann die fritz box nicht gefunden werden.

hat jemand eine idee?
was genau der fehler ist kann ich euch auch nicht sagen - sie ist ja nicht erreichbar....
anbei die .config file.

lg don
 

Anhänge

  • config-file.txt
    12.4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sortier dich bitte mal. Dauerreboot ist halt doof, da hilft zuerst einmal als Abhilfe das Recover. Danach hast du die Original-Firmware drauf.
Zum Posten deines Problems lege ich dir mal das Wiki ans Herz, denn dort steht zumindest, wie man eine Fehelrmeldung sauber postet. Denn so wie du es schreibst, tappt hier jeder im Dunkeln. "Dauerreboot, tut nicht" ist eine weit verbreitete Fehlermeldung, die durchaus ne Ursache hat, und die braucht man, um das Problem zu beheben.
Häng gleich deine .config aus dem freetz-ORdner an, dann wissen hier die Experten wahrscheinlich schon ziemlich sofort, wo das Problem liegt.
 
Aus deiner config:
Code:
FREETZ_LIB_libcrypto=y
FREETZ_LIB_libssl=y

Wofür brauchst Du libcrypto? Die libcrypto verursacht Reboot.

Wenn doch, dann evtl. mit static ssl bauen. Mach ein Freetz-Image ohne libcrypto.
 
AAAAAAAHHHH ok danke!

ich weiß nicht, ich bruache die lib nicht :D das war ein versehen.

aber wie bekomme ich dann die orginal firmware oder eine neue freetz firmware auf die box? ich habe ja kein zugriff um diese via http einzuspielen.... ?

danke für die schnelle antwort.
 
Hi,

so recovere ich meine 7141 gerade des öfteren:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184404&page=2

Beim reboot ist für 3-4 sekunden ein ftp server erreichbar über den man flashen kann.

ItsMee

/edit/
Spitzentip. Meine Miniconfig ging - die mit openvpn etc.. nicht. libcrypto (hatte ich nicht explizit enabled) wieder disabled - jetzt klappt auch der Reboot. Thx!
FREETZ_LIB_libcrypto=N
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.