unvorhergesehenen reboot debuggen

cwarlich

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine FB7240 rebootet offensichtlich etwa alle 2 Tage ohne ersichtlichen Grund: Alles, was ich sehe ist, dass ein von mir geschriebenes Programm, das beim (automatischen) Start eine Startmeldung mit Uhrzeit in eine Datei auf einem USB-Stick loggt, neu gestartet wurde.

Hat jemand hier im Forum einen Tipp, wie ich ein wenig näher an den Grund für den Reboot kommen könnte? Gibt es z.B. eine Möglichkeit, eine Art Syslog auf einen USB-Stick zu schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Chris
 
Wenn du das Syslog-Paket ausgewählt hast, dann kannst du den Syslog statt in den Ringpuffer auch auf den USB-Stick schreiben. Leider bekommt man den Neustart meistens trotzdem nicht mit, da der eigentliche Fehler nicht mehr in die Logdatei geschrieben wird.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich habe eben /dev/debug "entdeckt": Ist das der Ringbuffer? Im Moment habe ich einfach diesen Prozess gestartet:

Code:
cat /dev/debug 1>/var/media/ftp/uStor01/debug.log&

Aber wahrscheinlich würde ich die Chancen, möglichst nahe an den Reboot ranzukommen, erhöhen, wenn ich mit dem Syslog-Paket direkt auf den Stick schreibe?

Viele Grüße,

Chris
 
AVM leitet die Kernelmeldungen nach /dev/debug um. Daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als sie direkt von dort auf den Stick zu schreiben.

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.