Unzulässige Verkabelung DSL

Hast du vergessen, die Links zu den (für Endverbraucher zugänglichen) Einkaufsquellen anzugeben?
 
Starkstromklemmen? Geht natürlich auch, aber deutlich geeigneter sind die von mir verlinkten Verbinder.
 
1. Nix vergessen, ich will hier keine Werbung für irgendeinen Laden machen, der gute Handwerker geht normal zum guten Fachhandel, die haben sowas normal.

2. Federzugklemmen sind nicht unbedingt nur für "Niederspannung" geeignet, sondern sehr praktisch gerade im "Kleinspannungsbereich", wie Telefonie u. div. Litzendrähte, sowie ohne viel Kraftaufwand wieder lösbar, ohne dass beim rausziehen mal wieder was zwischendurch abreisst!
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Hier noch ein inhaltsschweres PDF zum Thema.
 
Habe es jetzt mal mit Wago-Klemmen provisorisch gemacht, funktioniert, wirkt zwar nicht unbedingt stabil, aber liefert 109/37 Mbit. Hab mir die Scotchlocks bestellt und werde das dann später austauschen.
Das Kabel das links entlang führt, führt ins Nirvana. Die grünen Kabel sind die richtigen für das OG. Beide Kästen sind jetzt abmontiert und alle unnötigen Kabel sind jetzt aussortiert.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Das Kabel das links entlang führt, führt ins Nirvana.
Dein Haus hat sicherlich telefontechnisch gesehen schon allerhand erlebt.
Vielleicht ist das "Nirvana" ja eine geheime Schatzkammer unter dem Keller?

Viel Spaß mit der neuen Speed.
 
Naja. So ein paar Alte Leitungen können zwecks Reaktivierung von Türsprechstellen oder als 100MBit/s-Ersatz-LAN-Kabel ggfs. noch gute Dienste leisten. Wo es optisch nicht stört frisst so ein Kabel auch kein Brot :D
LG and my 2Cent
 
Nochmals zurück zur AWaDo:
Die Dinger sind so alt, dass sie spätestens bei der Bildung der "Deutschen Telekom Bundespost" nicht mehr verwendet wurde. Da wurden dann AMS verwendet, die preiswerter waren aber besser ;-)

Ein gutes UNterscheidungsemerkmal ist die Bauhöhe der Geräte. Die AWaDo sahen den normalen Anschlussdosen ähnlich, waren aber höher. Bei den AMS hatte man meistens eine TAE-Buchse für die erste Leitung.

Wenn man bei der Telekom anrufen würde, was man mit der machen solle, würde der CallCenter-MA entweder vor Lachen vom Stuhl fallen oder dumm fragen, was das denn ist.

-----------
Bei dem Aufbau der Verschaltung scheint es mir, als wenn mal nur eine Telefonleitung in das Haus geführt worden war, die dann durch die AWaDo in die beiden Stockwerke geführt wurden.
Beim Trennen hätte der zuständige Techniker die Verkabelung anpassen und die AWaDo komplett entfernen müssen.
 
Nur vollständigkeitshalber, die Signalbeeinträchtigung kam von der AWaDo, die Verbindungsabbrüche aber nicht. Irgendwo wechseln die grünen Kabel, die ins OG gehen, auf rot. Den Übergang konnte ich nicht lokalisieren, habe jetzt eine komplett neue Leitung zum Keller verlegt, seitdem synct er auch seit über einer Woche nicht mehr neu
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge