Up-Downloadgrenze bei VoIP?

GeCo1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gibt es eine Up- bzw. Download grenze die man nicht überschreiten sollte damit VoIP noch funktioniert?
Ich habe hier gerade eMule am laufen und ca. 8 kb/s Down und 9 kb/s Upload und ich kann nicht mehr über VoIP raustelefonieren.
Es geht immer erst nach mehrmaligem wählen und dann wenns denn geht is die Qualität sehr schlecht.

Hat das was mit dem Up/Download zu tun? oder leigt das an emule?
oder hab ich was falsch eingestellt?

mfg

GeCo1234 schrieb:
oder leigt das an emule?
Der Esel ist schuld ;) Emule zusammen mit VOIP geht nicht richtig, da EMUL zu viele Verbindungen gleich Zeitig aufbaut das macht der Router nicht mit und VOIP stottert nur noch.

Lösungen kannst du über die Forums Suche finden.

Hallo,

erstmal müsste man um eine genaue Aussage machen zu können, wissen was für eine Hardware du einsetzt und wie schnell dein DSL-Zugang ist.
Aber ich denke wie mein Vorredner schon schrieb, wird es an Emule liegen.

Viele Grüße

Akio

Also Hardware technisch bin ich mit der aktellen FBF ausgestattet.
Angeschlossen bin ich an einer 2000er leitung

mfg

Du hast einen 2000er Anschluss?? Da müßte das aber wirklich gehen, auch mit den Daten, die du gegeben hast!
Ich habe nur 384 und kann damit, auch wenn der Esel läuft, einwandfrei telefonieren!
Echt komisch!

es könnte daran liegen, das du sehr viele verbindungen gleichzeitig zulässt.
Als ich bei mir die einstellung kleiner gestellt hab. Ging es bei mir ohne probleme.

VOIP hat in der FBF Datenpriorität, d.h. telefonieren geht vor downloaden. Soweit zur Theorie! Praktisch stört der Esel mächtig. Hatte das früher auch, wenn mein telefonpartner ihn am laufen hatte. Wir haben dann etwas rumexperimentiert und siehe da, ohne Esel prima VOIP und auch kein Echo. Muss man wohl so akzeptieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha