Update bei Voipstunt mit gdiplus.dll

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe gerade ein update der 2.12er Software bekommen. Was mich dabei wundert, ist die Einspielung einer neuen dll namens gdiplus.dll. Was macht die denn auf einmal auf meinem System? Neu ist jetzt allerdings, dass verifizierte Handynummern nun als SMS oder caller ID angegeben werden können. Ich habe aber noch nirgends den Punkt gefunden, wo ich sie verifizieren lassen kann.

EDIT: Verifizierung erfolgt nach Änderung des user Profiles durch die Zusendung einer SMS mit einer PIN, die man eingeben muß.

mankmill
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, wird die gdiplus.dll für Betriebssysteme benötigt, die älter als WinXP sind.

Infos zu GDI+

Verifizierung erfolgt nach Änderung des user Profiles durch die Zusendung einer SMS mit einer PIN, die man eingeben muß.
Ich kann nur empfehlen, die Verifizierung vor der aufladung von Guthaben vorzunehmen, sonst bekommt man die SMS berechnet. ;-)

Edit:
Da die Frage wahrscheinlich aufkommen wird, wie man die CallerID mit Hardware sendet: Die Hardware muss die ID an die Betamax-Server übergeben.

In der Fritz!Box erreicht man dies, indem man in den Internettelefonie-Einstellungen die Nummer als "Internetrufnummer" eingibt und "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert.
 
mankmill schrieb:
Verifizierung erfolgt nach Änderung des user Profiles durch die Zusendung einer SMS mit einer PIN, die man eingeben muß.

funktioniert die caller-id denn jetzt auch mit fesnetznummern? die übermittlung meiner mobilnummer ist zwar besser als gar nichts, aber ich will ja nicht, dass anrufer auf meinem handy zurückrufen wenn ich zuhause bin..
 
Nein. Es können nur Mobilnummern verifiziert werden.

mankmill
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.