[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Hallo stoney,

ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, deswegen habe ich gefragt. Sorry dafür.

Ich hoffe, dass ich euch mit einer aktualisierten Liste (mehr Übersicht, mehr Daten (falls vorhanden)) beglücken kann. Ich habe ein paar Modelle rausgelassen, die sowieso nichts mehr erhalten werden. Die 7412, 7360 und 7390 beispielsweise sind drin geblieben.

Vielleicht ist euch die ja ganz schick ;-)
 

Anhänge

  • AVM Update JUIS Abfrage_NEU.zip
    272.3 KB · Aufrufe: 214
.....
Ich hoffe, dass ich euch mit einer aktualisierten Liste (mehr Übersicht, mehr Daten (falls vorhanden)) beglücken kann.
......
Vielleicht könnte mal die 7582 mit aufgenommen werden...?

//edit by stoney: Zitat gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könntest du die notwendigen Einträge als Besitzer einer 7582 ja hier posten, um den Vorgang des Hinzufügens, zu beschleunigen?
 
also ich habe mal die IP's in meiner Excel Liste gepflegt ... danach hatte ich keine Angabe mehr beim Update Link
Musste nun alle Werte wieder per Hand neu eintragen ....
 
Hallo,

lest mal bitte #233 bezüglich 7582.
 
Hallo Als aller erstes die Frage wo bekomme ich das programm her
wie geht das programm (anleitung )
Kann mir da einer helfen habe das noch nie gemacht mit
juis-tool oder juice-tool ??
Danke sage ich jetzt schon mal
mfg Björn
 
@bjoerni1993:
Einfach mal den Thread hier durchlesen und hier den ZIP-Anhang downloaden!:rolleyes:
Ausprobieren und dann sollten keine Fragen mehr offen bleiben.....

Harry
 
Hallo, hat einer von euch die Parameter Für den 1000er Powerline ? Bzw. die HW Nummer?
Es gab doch hier auch mal einen Beitrag wo alle HW aufgeführt waren. Oder hab ich das geträumt. Jedenfalls finde ich den nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Sirhenryi
Ok,danke hab schon an mir gezweifelt. Damit komm ich aber super weiter...
 
Ja, hat hier auch funktioniert, dazu muss man die URL bzw. den Hyperlink in der Exceldatei anpassen.
Habe es soeben auf meinem Router und einem IP-Clienten installiert.
 

Anhänge

  • OS 7.01.JPG
    OS 7.01.JPG
    23 KB · Aufrufe: 89
Ich konnte nun die Version FRITZ.Box_7590.154.07.01.image über die Excel Datei finden
dazu muss man die URL bzw. den Hyperlink in der Exceldatei anpassen.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch ... sollte nicht gerade die Suche nach einer neuen Version in der Excel-Datei die "URL bzw. den Hyperlink" ändern? Oder was genau muß man da in der Excel-Datei ändern? Ich frage gar nicht so sehr aus eigenem Interesse ... aber wer diese Feststellungen nacheinander liest und sich mit JUIS bisher nicht auskennt, wird hier vermutlich auch eher zu Fragezeichen (hinter den Augen) neigen.
 
@PeterPawn:

Das Anpassen der URL ist eher eine Hilfskonstruktion, denn man muss dazu die Informationen von Daniel haben, wie Dateinamen und Verzeichnis .... dann das ganze bei Hyperlink bearbeiten im Excel mit diesen Informationen anpassen ....
Auch ist es hilfreich zu wissen, dass man den URL Link für die Inhaus-Version anpassen soll ...da dort schon das richtige Verzeichnis steht ...dann nur noch die Dateinamen abändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich nach rum-rotieren auch gerade herausgefunden...:rolleyes::D

Harry
 
Die Exceldatei hat das OS7.01 bei mir nicht (von selbst) gefunden. Stichwort "Curl". Wie von @avm_7170 gerade gerade geschrieben, kann man die URL durch Ersetzen des richtigen Dateinamens abändern und anschließend wird die Datei gefunden....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.