[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Konnte jmd. mit @meierchen006 Erweiterungen bzgl. DECT den DL-Link erfischen? Die propagierte 04.03 benötigt anscheinend Zitat: Voraussetzung ist bei der 7590 die 06.98-53127 eine FB7590? Habe ich nicht geschweige denn möchte ich z.Zt. eine inhouse auf eine 7490 aufspielen.
LG und wer den Link kennt kann ihn mir per Unterhaltung zukommen lassen. Zum Blind-Fischen habe ich keine Lust ;)
 
Danke, ich fand die HW-Revision 07.02 nicht auf Anhieb und den Pfad .../iq17/...
Ich hätte da etwas Richtung .../InHouse/... gemutmasst.
LG+TX
 
Danke und selbstverständlich habe ich Deine Hinweise gelesen ;)
Hier geht es imho um die Excel-Variante und dabei kam ich halt zu keinem Ergebnis?
Ein paar Zellvariationen, die mir sinnvoll erschienen hatte ich durchgespielt. Da ich es eher selten nutze, hatte ich keine gesteigerte Lust stundenlang nachzulesen, um schlussendlich nur einen schnöden Link zu erhalten.
Der TE neben meierchen006 werden dies ggfs. schneller erkennen als ich einfacher User.
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 03-24-18 at 11.34 PM.PNG
    Screen Shot 03-24-18 at 11.34 PM.PNG
    62.5 KB · Aufrufe: 143
Ich möchte gern die 6590 Kabel in der Excel Tabelle einfügen, doch leider funktioniert die Abfrage nicht richtig! Was ist hier falsch?
 

Anhänge

  • 6590.JPG
    6590.JPG
    27.5 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

ich habe jetzt nochmal meine Datei hochgeladen mit Daten von heute als zip-Datei. Aktualisiert ca. 19:00 Uhr.

Keine Änderungen an der Excel Datei gemacht seit letzter Version, die 6590 steht auch drin.

Bis Zeile 35 könnt ihr Eure eigenen Boxen bzw. DECT Geräte eintragen, ab Zeile 36 sind viele Boxen und DECT Geräte vor eingetragen.

Spalten und Zeilen könnt ihr Euch ein und Ausblenden wie ihr wollt, nur keine Spalten löschen.
 

Anhänge

  • AVM Update Abfrage JUIS DECT-alle-.zip
    261.3 KB · Aufrufe: 382
Danke für deine Arbeit, bei der 6590Cable wird keine interne Firmware gefunden, obwohl es ja ein extra Thema mit einer aktuellen gibt. Ist da etwas flasch?
 
Hallo,
@schumi20091

Das kann ich so nicht beantworten, da aber fast alle anderen was finden ist meine Erklärung dass sie AVM über diesen Weg nicht freigibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: AndiBor
Also ich verstehe leider bei dem Excel-Script nur Bahnhof. Eigentlich will ich nur für die 7560 und 4040 die inhouseversionen ziehen, aber leider weiß ich nicht, wie man die Linkadressen dazu baut. Desweiteren fehlt mir die Hardwareinfo zur 7560 und 4040. Mit dem Linuxgezeugsel von Peter fange ich erst gar nicht an. Da sitze ich 2019 noch dran. Früher habe ich sehr viel mit Firmwarebauen gemacht, aber das ist etwas komplexer. Ja, ich lese den ganzen Thread, aber ich verstehe es trotzdem nicht.

VG

Tom
 
Hallo Viking,

vielen Dank. leider kommt bei mir in der Spalte "FLAG" nur crashreport. Ansonsten passiert nix. Die anderen vorkonfigurierten Abfragen funktionieren...
 
Wenn deine Box in deinem Heimnetz erreichbar ist, brauchst du doch nur die IP eintragen und den linken Button drücken. Dann holt sich die Tabelle doch die Details selbst von der Box?!
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer und v!king
Ich bin kein regelmäßiger Forumsleser, daher könnte es sein, dass ich den einen oder anderen wichtigen Beitrag verpasst habe:

Ich generierte gerade einen Downloadlink für die neuste interne Firmware des 1750e-Repeaters.
Dieser ist unter der Excel-Liste wie auch unter den juis-skripten identisch.

Beim Versuch die Firmware runterzuladen, hängt der Browser aber erst einmal für fast eine Minute,
dann erscheint die Box zum Speichern der Datei, der Download startet aber nicht und hängt bei 0kbit/sek.
(Mit FF, Chrome und Edge probiert)

Funktionieren die generierten Links nicht mehr?
 
Da diese Links nicht generiert, sondern passend bei AVM abgefragt und als Antwort geliefert werden (Die GUI Update Funktion nutzt ebenso diese URL um das Update auf der Box direkt zu machen) sollten diese nach wie vor funktionieren.

Mit einem anderen Gerät wurde der DL schon ausprobiert?
 
An drei verschiedenen Standorten (meine Wohnung, die der Freundin, Arbeit), mit unterschiedlichen Rechnern und Browsern.
Keine Proxies oder sonstige Besonderheiten vorhanden.

Edit:
Der Schuldige wurde gefunden: Microsoft Defender! Hat ohne Mitteilung den Download blockiert.
Warum weiß ich aber nicht, nichts gefunden. Und die ganzen Monate vorher gings problemlos.

Bin gerade am updaten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne. Möglichkeit die interaction zu aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180605-140035.jpg
    Screenshot_20180605-140035.jpg
    498.6 KB · Aufrufe: 107
Wenn dir VW sagt, du kannst mit ihrem Golf nicht fliegen, dann hilft kein Flashen eines Steuergerätes, damit es doch geht. Wenn es so einfach wäre, dann würde doch der Hersteller das schon tun.
 
Schade *wäre doch so gerne geflogen :D
Wollte nur nicht jedes mal PC anmachen.
 
Dann musst du Flugzeugbauer werden, denn diese spezielle App gibt es noch nicht. Aber wer ist schon so sehr Versionsjunkie?
 
Hallo,

habe jetzt mal alle 9 Seiten gelesen und mir die EXCEL-Datei geladen.
Die eigenen Geräte werden aktualisiert und die Suche funktioniert auch.

Leider bekomme ich, wenn ich auf den gefundenen Link der neuen FW klicke immer eine Fehlermeldung.
Ich kann doch direkt drauf klicken, oder muss ich den Link kopieren und bearbeiten?

Folgender Link in ganzer Länge: Link entfernt - HabNeFritzbox

upload_2018-6-15_16-54-18.png

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.