[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

@HabNeFritzbox: Das Tool ist als Eingabehilfe für JUIS entstanden. Und AVM nennt an dieser Stelle nun mal die maca Serial. Für jeden, der das Tool als Eingabehilfe versteht würde eher die Frage entstehen: "Und wo muss ich die Serial eingeben?" Aber ist ja eh einerlei, da JUIS weder eine korrekte maca noch eine Serial verlangt. Wenn ich wüsste, das JUIS stabil bleibt, würde ich sogar alle irrelevanten Spalten entfernen und entsprechend leer übermitteln.

@Semenchkare: Hast du einen Link (von mir, kein jetzt von dir erstellter) zu deiner funktionierenden Version?
 
Hallo,
vielen Dank an Chatty für seine Tabelle die er da gebaut hat! :D

ich habe die Tabelle für mich jetzt nochmal angepasst.
Für mich bleiben noch die Fragen aus #113 offen:

Gibt es tatsächlich vom C3 zwei Hardware-Versionen?
  • HW 04.01
  • HW 04.02
Was ist mit dem DECT 200 (FD200) mit der Firmware?
  • DECT 200 HW 07.01 weil dort eine Firmware von 03.86 gezeigt wird, obwohl auf meinen schon 03.87 vorhanden ist?

Unbenannt.JPG

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht seht gut aus !

Ein Wunsch, wenn du schon dabei bist, vielleicht noch eine Übersicht der AVM-Router (Hinweis: vom 310er gibt es 2!) aufnehmen? Evt. mit eigene Reiter in Excel wie: "Boxen", "FritzFon", "Repeater"?
 
@meierchen006 ich habe mir diese Liste mal über mehrere Threads und (anderen)Foren zusammengesammelt und nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht - allerdings gebe ich kein Gewähr auf Richtigkeit

wie @DickS schreibt gibt es den 310 und 310B

gerne dürfen die Configs aus meinem 'juc' (alter Updateservice) oder 'new_juc' (neuer Updateservice) -siehe Signatur- genutzt werden (bzw dessen Inhalt - von Serial bis Public alles hinterlegt)
Serial=000000000000
Version=1.1.1-0
Name="FRITZ\\!\\"
HW=215
OEM=avm
Lang=de
Annex=egal
Country=049
Public=0
Serial=000000000000
Name="FRITZ\\!\\"
HW=215
Version=1.1.1-0
Major=1
Minor=1
Patch=1
Buildnumber=0
OEM=avm
Lang=de
Annex=egal
Flag=egal
Country=049
Public=0
 
@meierchen006:
Ja, es hat zwei C3 Generationen gegeben, hatte beide bevor ich diese meinem Bruder vererbte und auf C4 umstieg.
Firmware ist zwischen den beiden Generationen nicht kompatible = Brick

Ich habe an zwei Standorten mehrere Dect200, alle haben 3.87
Nur die Dect Repeater 100 haben hier noch eine 3.86
Hast Du evtl beide vertauscht, weil bei Dir die Dect 100 mit 3.87 auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Supportdaten der 7580 angeschaut, an der meine DECT Geräte angemeldet sind, Da gibt es einen Abschnitt "Geräteliste", wo sie aufgeführt sind:
Code:
Geräteliste:
    Name 'FD200 #1 Arbeitszimmer', identifyer 'xxx', firmware version '03.87'
    [aktive] ID 16, emc 0xb74, model 0x70002, grouphash=0x0, devicetype 'avm_home_device_type_fdect_200', functionbitmask 0x380, sortid 1, pollinterval 120, polltimeout 420, validchangetime: 1516213218
    --------------------
...
    --------------------
    Name 'FD301 #4 Reserve', identifyer 'yyy', firmware version '04.61'
    [registerd] ID 34, emc 0xb74, model 0x60006, grouphash=0x0, devicetype 'avm_home_device_type_hkrv3', functionbitmask 0x140, sortid 12, pollinterval 900, polltimeout 3000, validchangetime: 1516213216
Ich vermute mal, dass model den Typ angibt. FD301 hat 06.06, das weiß ich. Demnach hätte ein DECT200 07.02 und nicht 07.01. Vermutlich ist also oben einfach DECT100 und DECT200 vertauscht.
Comet DECT ist 06.04, DECT210 (Steckdose Garten) hat 07.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt die Hardware Nummern bei DECT 200 (07.02) und DECT 100 (07.01) getauscht. So passt es dann auch mit der Firmware von meinen DECT 200 überein.

Bezüglich des Wunsches hier noch Repeater einzufügen die ich als Hardware nicht zur Verfügung habe, deshalb auch nicht auslesen lassen kann, kann ich diese Wünsche nicht erfüllen. Ich möchte nicht Schuld sein wenn jemand seine Hardware durch falsche Firmware schrottet.

Die Liste die ich bei den DECT Geräten gemacht habe, sind in diesem Beitrag verlinkt und auch öfters im Forum so zu finden.
Man sieht ja was ich jetzt schon für einen Fehler hatte beim Verwechseln der DECT 200 bzw DECT 100.

Die beiden C3 DECT Geräte bin ich mir ebenfalls nicht sicher, sollte auch jemand, der solche hat, prüfen.

@Chatty
Sofern Du damit einverstanden bist, werde ich meine neue von dir erstellten Excel Tabelle, mit meinen Änderungen, hier im Forum wieder zu Verfügung stellen.

Unbenannt.JPG

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern. Korrigierte DECT-Einträge oder zusätzliche Fritz!Boxen nehm ich gern auf, wenn ich die entsprechenden Infos bekomme. ;-)
 
Hallo @Chatty,

Danke nochmal für deine Super Arbeit mit der Excel Version :D.

Dann stelle ich meine Excel Version gleich wieder zur Verfügung.

Spalten "J" bis"T" kann man sich, wie ich es auch gemacht habe, über den Spaltenkopf ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skdubg
Für den FRITZ!WLAN Repeater 1750E kann ich schon mal die Daten liefern. FW (aktuelle Final) ist 134.06.93-48667, HW-ID ist 206.
 
Mal 'ne Frage:
Offizielle Beta / Labor Firmwares werden aber nicht ohne weiteres gefunden?
Was ich hier im Thread gelesen habe, funktioniert nämlich bei mir nicht.
Ich zitiere mal:
gestern Abend Freitag 12.01.2018 kamen ja neue Labor bzw. Beta Updates, doch findet die Excel Tabelle diese nicht. Weder bei Build mit der Null noch mit der letzten vorherigen Build Nummer?
Stell mal den Type auf 1001... es ist ja eine öffentliche Beta.

Erst wenn ich auch die "richtige" Patch-Nummer (aktuell die 98) eintrage findet das Makro auch die Labor dazu.
Heißt: Mit Patch = 98, Build = 0 und Type = 1001 wird man fündig.

Nur woher weiß man diese Patch-Nummer - wenn man nicht selber bei avm suchen, sondern eben diese Datei nutzen möchte?
Vorher nach einer "Inhouse" (per Type = 1000) suchen lassen und von dieser gefundenen dann die Patch-Nummer nehmen? Funktioniert das immer?
MfG
 
Hallo,

ich habe mal meine Tabelle erweitert:

Zeile 6-30 für eigene Geräte.
Zeile 31 -200 um alle Geräte einzutragen, ein paar mir bekannte sind eingetragen.

Edit:
Tabelle Fehler gesucht und gefunden.

weiter erweitert:
nur noch Spalte e bis i; K bis L; +P auszufüllen

hier auch Daten melden dann werde ich die nach und nach immer einfügen!

Beispiel von gmeyer:
  • FRITZ!WLAN Repeater 1750E
  • FW (aktuelle Final) ist 134.06.93-48667,
  • HW-ID ist 206
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi meierchen,

keine Ahnung, aber irgendwas funktioniert da nicht. Deine letzte Tabelle liest bei meiner 7490 nicht die letzte Inhouse Version als installiert aus, sondern die letzte offizielle Beta.
 
Hallo,

entgegen meiner Sichtweise aus #128
Bezüglich des Wunsches hier noch Repeater einzufügen die ich als Hardware nicht zur Verfügung habe, deshalb auch nicht auslesen lassen kann, kann ich diese Wünsche nicht erfüllen. Ich möchte nicht Schuld sein wenn jemand seine Hardware durch falsche Firmware schrottet.

habe ich nun doch viele weitere Fritzboxen und andere in die Excel Liste eingetragen.
Orientiert habe ich mich an den Fritzboxen die auch über die http://download.avm.de/ zu finden sind.

Hilfreich war mir dabei ebenfalls die Excel Liste von qwertz.asdfgh
FRITZ!Box-Hardware "Spezialtabelle" - (Nicht immer) brandaktuell!

Bei den 7360er Versionen war ich mir nicht sicher deshalb sind diese nicht eingetragen.
Sollte mir jemand die richtigen HW-Versionen hier schreiben trage ich diese nach.

Beispiel von gmeyer:
  • FRITZ!WLAN Repeater 1750E
  • FW (aktuelle Final) ist 134.06.93-48667,
  • HW-ID ist 206

Nochmal einen riesen Dank an Chatty und qwertz.asdfgh für ihre tolle vorarbeit die sie geleistet haben.

Gepackt ist die Datei mit 7zip da ich keine .xlsm Dateien hochladen kann. Bei mir lief sie ohne Probleme durch.

Bei Fehlern und anderen Anmerkungen hier im Forum eine Nachricht hinterlassen.

Edit: 30.01.2018
Ich habe die Datei nochmal einer farblichen Anpassung unterzogen! Fritzboxen und andere blau, DECT grün.

Von Zeile 10-34 eigene Geräte, ab Zeile 35 alle anderen Geräte

Bild der neuen Datei:

Unbenannt.JPG

Es fehlen noch Daten für die :
  • Fritzbox7360v2
  • WLAN Repeater 310
  • WLAN Repeater 310A
  • WLAN Repeater DVB-C
  • WLAN Stick 430
  • WLAN Stick 430 mu-mimo
  • WLAN Stick 860
  • Fritz Powerline 510e-a
  • Fritz Powerline 530e
  • Fritz Powerline 540e
  • Fritz Powerline 1000e
  • Fritz Powerline 1000e-t
  • Fritz Powerline 1220e
  • Fritz Powerline 1240e
  • Fritz Powerline 1260e
Wollte jetzt über Chrome 64 Browser diesen Beitrag bearbeiten dann kommt diese Fehlermeldung:Unbenannt.JPG

über Firefox 58 ging es.

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 

Anhänge

  • 2018.01.30-154138--AVM Update Abfrage JUIS DECT-alle-.zip
    262.2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meierchen006 Wo kann ich den Type in der Tabelle eintragen?
 
Hallo Komet-0818,

du kannst dir in Excel alle Spalten einblenden, oben auf die Buchstaben der Spalten "I" bis "V" markieren dann auf die markierten Spalten ein Rechtsklick auf "Einblenden".

Jetzt hast du alle spalten auf dem Bildschrirm :)
 
Laut avm gibt es neue inten für 6590.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180227-161227__01.jpg
    Screenshot_20180227-161227__01.jpg
    119.9 KB · Aufrufe: 98
Wie lautet die Revisonsnummer? also 06.98-xxxxx ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.