[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service

Bei mir findet das Script seit einiger Zeit (~ seitdem 07.51 rauskam) keine Updates mehr. Was mache ich falsch?

Scriptadresse: https://raw.githubusercontent.com/PeterPawn/YourFritz/master/juis/juis_check
Aufruf: ./juis_check fritz.box Public=0
Ausgabe: juis_check: Es wurde keine neue Version gefunden, die Prüfung erfolgte ausgehend von der Version '259.07.69-107393'.

Die Excel-Variante (JUIS.xlsm) findet hingegen zum Beispiel build 107562.
 

Anhänge

  • juis_check--debug.txt
    7 KB · Aufrufe: 29
Versuch es mit 7.39 (egal welche Build), dann gehts, mit 7.69 finde ich auch nichts.
Beschwerden am Salzamt oder bei AVM, sie wollen halt nicht, daß du mit Juis was findest.
 
Mit 07.39 funktioniert es, ja.
Die Logik verstehe ich aber nicht, das ist ja auch eine juis-Abfrage?
Und warum finden das Excel- bzw. Windows-Tool auch mit aktueller Version was?
 
Andere (möglicherweise versteckte nicht einstellbare) Parameter vermutlich.
 
War schon immer so, dass man die Basis-Nummer des jeweiligen Zweigs kennen. Alle anderen führen nicht zu einem entsprechenden Ergebnis. Da muss irgendwas verstecktes vorliegen.
 
Nicht nur die Basis-Nr. des Zweigs, auch den Typ (Release, Beta / Labor, Inhouse).
 
7.69 ist doch eine "neue" Basis, dennoch findet man ausgehend von den letzten beiden Inhäusern keine aktuelle (ich zumindest nicht).
Sobald ich aber 7.39 Inhaus eingebe mit beliebiger Build bekomme ich ein Ergebnis.

Etwas undurchsichtig ist das schon, zumal es das Excel (von mir ungeprüft) schon findet.

[EDIT Ergänzung/Korrektur:]
So, habe es auch mit dem Excel geprüft und auch da findet er mir nur mit 7.39 was, weder mit 7.51 noch mit 7.69.
Also: KEIN Fehler von Juis.exe wie es eigentlich auch zu erwarten war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es... (mit den Daten, die von der Box ausgelesen werden)
 

Anhänge

  • 20230823_072430_EXCEL.png
    20230823_072430_EXCEL.png
    136.2 KB · Aufrufe: 71
Kann ich nicht ohne Seriennr. und ggf. auch nötigen Flags.
 
Public=0 wurde schon vor langer Zeit durch präzisere Möglichkeiten ersetzt: https://www.ip-phone-forum.de/threads/update-check-über-den-neuen-avm-service.287657/post-2412339 - nachdem es mehr und mehr unterschiedliche Werte bei AVM zu sehen gab.

Ansonsten ist es halt immer noch so, daß die Parameter bei der Abfrage stimmen müssen, denn das Script macht nichts anderes, als mit ebendiesen Parametern (die man sich ja auch noch ausführlich anzeigen lassen kann, so daß auch automatisch erzeugte Werte kein Geheimnis sind) den JUIS von AVM zu befragen.

Wenn also das Excel-Sheet oder das C#-Programm zu anderen Ergebnissen kommen, dann werden sie wohl andere Parameter verwenden - das sollte sich durch Vergleiche ja leicht klären lassen.
 
Was mir auf die schnelle aufgefallen ist, ist, dass das Script von @PeterPawn <q:Provider>oma_lan</q:Provider> setzt und das von @Chatty <q:Provider>avm</q:Provider>, beides hardcoded.
 

Anhänge

  • 20230823_131339_notepad++.png
    20230823_131339_notepad++.png
    14.8 KB · Aufrufe: 39
  • 20230823_131319_EXCEL.png
    20230823_131319_EXCEL.png
    12.4 KB · Aufrufe: 39

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.