Update Debakel :)

klinke

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nen Debian Testing System hier laufen, auf dem auch * läuft. Nach meinem letzten apt-get upgrade wurde * mal wieder aktualisert und startete nicht .. es lag wohl an meinen alten capi_chan .. mittlerweile habe ich mir die aktuelle version von sf.net gezogen und auch kompiliert bekommen. nun bekomme ich keinen fehler mehr, dass chan_capi.so nicht mehr geladen werden kann sondern das : Loading module app_capiCD.so failed!
Nun habe ich aber keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen kann. Irgendjemand eine idee?

Asterisk: 1.2
chan_capi. 0.6

genaue fehlermeldung:

[app_capiCD.so]Dec 2 11:08:25 WARNING[10647]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/app_capiCD.so: undefined symbol: capidebug
Dec 2 11:08:25 WARNING[10647]: loader.c:554 load_modules: Loading module app_capiCD.so failed!

Danke schon im voraus!

Gruß
Klinke
 
mh nach checken ist mir aufgefallen, dass diese datei nicht in asterisk 1.2 drin ist . hab diese dann umbenannt und siehe da sie wurde nicht mehr geladenund es kam die nächste fehlermedlung .. anscheinend hat eine alte installation dies app_capi*.so installiert .. aber die funkltionieren nicht mehr mit der aktuellen version .. alle umbenannt und siehe da es geht ..
 
Diese app_capi* Module kannst Du komplett loeschen. Diese Module werden mit chan_capi 0.6 nicht mehr verwendet.
chan_capi hat diese Funktionen jetzt im Bauch.

Armin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.